hab nu auch einen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tt72gf.

  • Moinsen,
    nachdem ich hier so viel schlechtes über den D40 gelesen habe,schreibe ich hier nun mal meine Erfahrungen mit meinem D40,den ich seit dem 29.12.2005,habe.
    Im grossen und ganzen bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.Die einzige Beanstandung,die ich bisher hatte,ist Wassereinbruch an der C-Säule hinten rechts.Ursache war eine verdrehte Dichtung vom Dachträger.
    Davon mal abgesehen,das die mitbestellte Laderaumwanne plus Trennsysthem und der Schweinehaken(Anh.-Kuppl.) nicht mitgeliefert wurden.Verstehen kann ich allerdings nicht,das ich bei einer Fahrzeugneubestellung plus Transportpaket,dieses dann nicht mitgeliefert wird.
    Nach diversen anfragen beim Händler,liegt mein T-Paket nun zum Einbau bereit.Natürlich kostenlos.
    Anbei warte ich nur noch auf das Hard-Top,das von Road Ranger endlich geliefert werden soll.Bezogen habe ich das Hard-Top auch über den Händler.Wenn dann alle Sachen da sind,werde ich zum Händler fahren und dann können die an meinem D40 richtig Gas beim Einbau geben.
    Übrigens habe ich den D40 als PKW angemeldet.
    Kosten:
    Versicherung;713€
    Steuern;401€
    Warum:Weil ich den Wagen,auch an Sonn-und Feiertagen mit Anhänger benutze.
    Das Gutachten,was es von Nissan gibt,welches beschreibt,wie man den D40 vom LKW zum PKW umrüsten kann,ist laut meines Tüv-Sachverständigen nur für den Vorgänger-Typ zu gebrauchen.Normalerweise müsste da Nissan reagieren und einen Nachtrag für das Gutachten für den D40 schreiben.
    Da ich aber in meinem Landkreis einen guten,verständnisvollen und visierten Sachverständigen habe,bei dem ich doch diverse Stunden zur Lösung verbracht habe,haben die mir dort,dann doch noch kurzerhand,helfen können.Sie haben mir einfach ein neues Gutachten ausgeschrieben,für schlappe 60 Euronen.
    Den dicksten Klopfer habe ich dann vor zwei Wochen erlebt,wo ich zum nächsten Händler in meiner nähe gefahren bin,wegen des besagten Wassereinbruchs.
    Dort wurde ich erstmal blöd gefragt,ob ich denn den Dachträger selbst nachgerüstet habe!Ja sind die denn alle nur Bekloppt!!!
    Ich fragte,ob die denn überhaupt keine Ahnung haben,was in ihrer Modellpalette an Ausstattung dabei ist und was nicht.Übrigens,das ist nicht der Händler wo ich das Fahrzeug her habe,anbei vermerkt.
    Ich musste den Händler doch tatsächlich erstmal darüber Aufklähren,das der D40 DC mit Premium-Ausstattung einen Dachträger als Serienaustattung hat.So kann man natürlich keine Autos verkaufen,ohne Plan von irgend was.
    Meinen D40 habe ich aus der Nähe von Neuss,habe dort sage und schreibe knapp 5000€ am Fahrzeug plus Extras gespart.Es ist kein EU-Fahrzeug.
    Für diese Summe bin ich gerne bereit die 370 Kilometer ein zweites mal zu fahren.
    Für sonstige Fragen von,über oder zum D40 stehe ich euch gern zur Verfügung.
    Gruss an alle
    tt72gf
    [karte=52.4833,10.55]38518 Gifhorn[/karte]

    Wer anderen eine Grube gräbt,ist selber Schuld !!!

  • willkommen im board.


    die sache mit dem transportpaket scheint im moment überall so zu sein. das wird extern zugekauft und nissan war wohl überrascht von dem erfolg und jetzt sind die dinger halt knapp.


    aber wenn deines ja jetzt da ist haste ja glück.


    die sache mit dem gutachten ist ja seltsam. aber wenn es nun extern geklappt hat dann kannste das ja an nissan verkaufen, dann hamse auch eines :D :mmmm:


    seltsam ist das dieser händler wohl tatsächlich keine ahnung hat wie es scheint. er sollte ja schon wissen wie welches fahrzeug ausgestattet ist.
    das ist doch dieses reelingsystem das der pathfinder auch hat, nur halt kürzer, oder??

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • jo hi,


    jup das is die kurze version von dachreeling.
    vielleicht sollte ich nissan mal wirklich das gutachten anbieten,nur mal zum spass,würd mich mal intressieren was die sagen!
    naja,is halt etwas blöd gelaufen,aber wie gesagt,ich hab halt nu ein t-paket.
    hoffe nur das mein hard-top jetzt auch endlich an land kommt!
    wenn du jetzt eins bei road-ranger bestellen würdest,könnten die erst frühstens mitte august liefern.tja dumm gelaufen.
    na denn
    cya
    carsten

    Wer anderen eine Grube gräbt,ist selber Schuld !!!

  • ist das hardtop dieses abgeschrägte, das überall auf diesen werbefotos auftauchte bei vorstellung (wo der D40 am strand steht)??

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi,
    nein es ist die alte eckige Kastenform.Ich denke,in dem abgeschrägte Hard-Top,hat man etwas Raumverlust durch die Schräge.Wenn ich in den Urlaub fahre,brauche ich jeden Zentimeter an Platz. :D


    cya Carsten

    Wer anderen eine Grube gräbt,ist selber Schuld !!!

  • Moin treckeripaq!


    Sage mal,auf deiner Motorhaube der Spoiler,wo bekommt man sowas?
    Oder ist das ein Kantenkeder!Naja son Kantenschutz,kann ich nicht genau erkennen.
    Und dann hab ich da noch ne frage,ob du mir mal bitte ein oder zwei Fotos von der Befestigung deines Überrollbügels machen könntest,wo man genau sieht,wo der Bügel befestigt ist.Zur Zeit kann mir leider keiner genaue Angaben dazu machen.
    Danke vorab
    cya Carsten

    Wer anderen eine Grube gräbt,ist selber Schuld !!!

  • hallo t72gf,


    wann hast du denn deinen bestellt? ich habe so ziemlich das selbe. mir wurde gesagt, daß das mit dem roadranger hardtop hinhaut. ich habe ihn im dezember bestellt, und die lieferung ist voraussichtlich im märz. ich nehme nicht an, daß die liefersituation von dem hardtop in deutschland anders ist als in österreich.
    wenn ich hier im forum so weiterlese mache ich mir immer mehr sorgen daß ich alles komplett geliefert bekomme. auch wegen der laderaumwanne. auf die könnte ich ja vorerst verzichten. aber das hardtop wäre mit 2 kindern schon wichtig, da ich sonst keine möglichkeit habe die taschen unterzubringen.

  • Hi Carsten :hi:


    Den Kantenschutz (Bug Shield) habe ich mir in den USA bestellt wie auch die Grilleinsätze und das Rollo auf der Ladefläche und den Bügel hinten Gabs beim :] Händler.
    den Kantenschutz gab es unter
    http://www.car-stuff.com/performance/quote.php?make=19&year=2006&model=300&brand=573&part_name=168&skipped=true
    Dauerte 4 Wochen die Lieferung.
    die befestigung ist ganz einfach. du musst die entsprechenden Plastiknippel an der Motorhaube entfernen und den Schutz zwischen Haube und Gummi mit den mitgelieferten Schrauben wieder anschrauben und der Past. :respekt:
    der Überrollbügel hinten ist diereckt auf die Kante geschraubt hierzu sind dem entsprechend 4 Löcher in der ca. in der mitte der Kantenbreite gebohrt mit einem 12mm Loch da das Blech aber Doppelwandig ist sind dann von oben 16mm Buchsen eingelassen damit das Blech nicht zusammengezogen wird. unten sind dann noch 4 Gummiformteile wo der Bügel dann drauf steht und er wird dann von unten verschraubt (Bügel hat von unten Gewinde drin).


    :bilder: für den Kantenschutz habe ich noch ein Bild in die Galerie gestellt :perfekt:

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

  • Hi IDB,
    laut Aussage von meinem Händler,bekommst du erst ,wenn du jetzt ein Hardtop bestellst,es im August geliefert.Die haben wohl einige Probleme wie andere auch.


    cya
    Carsten

    Wer anderen eine Grube gräbt,ist selber Schuld !!!

  • Ach so,ja bestellt habe ich den Wagen im September und bekommen hab ich ihn am 29.12.2005,allerdings ohne Transportpaket und Hardtop.
    T-Paket liegt aber schon beim Händler und Hardtop soll diese Woche eintrudeln.

    Wer anderen eine Grube gräbt,ist selber Schuld !!!