Preise für Versicherung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dundee.

  • hallo,


    nachdem ich noch etwas zeit bis zur lieferung habe, würde mich interessieren wieviel ihr so für die versicherung bezahlt.
    natürlich interessieren mich hauptsächlich die preise der österreichischen kollegen, aber zum vergleich wären preise aus deutschland auch interessant.


    mein günstigstes angebot ist derzeit:
    686 EUR motorbezogene Steuer
    404 EUR für die Haftpflicht
    936 EUR für die Vollkasko mit 260 EUR Selbstbehalt (bei einem Listenpreis von 42.660 EUR für den DK Premium + Hitech-Paket)
    zu diesem Angebot ist zu sagen, daß er auf lkw angemeldet ist, mir aber die bonusstufe aus der haftpflicht bestehen bleibt.


    wäre toll, wenn da noch etwas günstigeres auftauchen sollte.



    grüsse


    raimund

  • Also ich hab zwar einen R51 LE mit Navi etc. - LP knapp 57.000,-- (was ja für die Vollkasko von Bedeutung ist), aber du hast einen Anhaltspunkt!


    Ca. 10 versch. Angebote - günstigstes Angebot Uniqa Generalagentur bei uns im Ort!


    Ich zahl bei ca. 500SB (auf Unfall, 250,-- bei allen anderen außer Wild, Sturm,...) im Monat 190,-- inkl. aller Steuern - Bonusstufe 0!


    lg aus OÖ!

  • dundee


    danke!


    wenn ich mir das so ansehe liege ich eh nicht so schlecht, wenn man bedenkt, daß er als lkw angemeldet wird. das ist nun mal etwas teurer. bei dem LP habe ich noch das hardtop und die laderaumwanne vergessen. die kasko wird dadurch noch etwas höher.



    grüsse


    raimund

  • :hi: Hi


    Aber durch die Auflastung auf Gesamtgewicht 3210 kg ist der D40 D/C tatsächlich die Versicherung billiger Haftpflicht um fast 100 € im Jahr. War Heute bei Versicheriungsvertreter und hab alles klar gemacht


    Versichert wurde ein Lieferwagen im Werkverkehr 3,2 t Gesamtgewicht Landwirtschaft und noch irgendwelche Rabatte SF6 55% Regionalklasse R2 Hapftpflicht 419,15 €/Jahr und Vollkasko SF6 60% R2 500€ SB plus Teilkasko ohne SB für 369,54 €/Jahr also für alles 788,69 € Jahresbeitrag für den D40 D/C :finger: :finger: :finger:


    :spring:

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni


  • das gilt wahrscheinlich für Deutschland, bei uns in Österreich ist das gewiss nicht so! :uzi: :uzi: :uzi:

  • Zitat

    Original von dundee


    das gilt wahrscheinlich für Deutschland, bei uns in Österreich ist das gewiss nicht so! :uzi: :uzi: :uzi:



    Du kannst dich doch mit deinem :D Vertreter mal treffen und dann spielt ihr die Sachen mal durch ob PKW oder LKW oder Lieferwagen :Bier:

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

  • is sicher nicht so, dass wüßte ich bei den anderen Firmenwagen, die ich habe (hatte) :D!

  • aber ist doch ein wahnsinn. die zocken uns da in österreich ja mächtig ab. :uzi: da kostet die motrbezogene steuer fast soviel wie in deutschland die gesamte versicherung!!!

  • Zitat

    Original von IDB
    aber ist doch ein wahnsinn. die zocken uns da in österreich ja mächtig ab. :uzi: da kostet die motrbezogene steuer fast soviel wie in deutschland die gesamte versicherung!!!


    so ist es! :wand: :wand: