Laderaumrollo

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 52.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QuestMan.

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum, verfolge die Beiträge jedoch schon seit ich meinen D40 vor einigen Monaten bestellt habe. Inzwischen bin ich fast 2000 km mit dem guten Stück gefahren und versuche schon ein paar Wochen verzweifelt ein Retrax-Laderaumrollo in den USA zu ordern. Leider habe ich von JnJ-ENTERPRISES (da hatten zwei Forumsmitglieder ihr Retrax-Cover geordert) die Info, das Retrax keine Cover mehr für den Nissan Navara (Frontier) herstellt, da es zu viele Reklamationen gegeben hätte. :heul:


    Hat jemand Erfahrungen mit anderen Herstellern von Rollcovern? Kugelgelagert sollte es schon sein. Habe bisher keine Alternative zum Retrax gefunden.


    Gruss
    Stefan

  • einige interesant Themen drin.


    Ich selbst hab mir vor 1 Monat nen neuen D40 KC bestellt und muß noch bis Weihnachten oder mitte Januar.


    Ich habe ein Händler in USA kontaktiert, der mir eventuell eins liefern würde. Er hat nur gefragt ob der Frontier und der Navara von den Abmessungen überhaubt gleich sind. Habe dann vergleiche angestellt und mußte feststellen, das die Laderaumlänge gleich ist aber die Breite beim Navara KC um ca. 14 cm kleiner laut Prospekt als beim Frontier.


    Steh jetz irgent wie auf der Leitung was die Einbaumaße angeht zumal welche von euch dieses Rollo bereits haben und auch passt.


    Die Bezeichnung für mein King Cap währe


    " Frontier King Cap (05 - 06) 72.375 NF - K oder NF-K-U "


    Würd mich auf Antwort freuen bevor ich ne Bestellung abgebe und das Teil past nicht.


    Grüße

    :wand: :wand:Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien :wand: :wand:

  • Hallo Jens du brauchst das NK-k das andere ist für die
    Utilitrack Auführung



    Frontier King Cab 05
    Short Bed
    NF- k
    72.375 inch Länge = 183.83 cm
    58.75 inch Breite = 149.23 cm
    58.75 inch Breite Heckklappe = 149.23 cm


    Viel Spas mit dem Navara und Rollo :wink:

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni


  • hallo,


    ich hab auch den navara king cap!
    was hälst du von einer sammelbestellung, so könnten wir uns die frachtkosten teilen...


    grüße


    der capt'n

  • Hi treckeripaq


    Danke für deine Info. Werd mich mal an die Bestellung machen.



    Hi Capt`n


    Natürlich hätte ich interesse. Warum nicht, wenn mann sparen kann.


    Ich selbst werde noch das Zubehör Lock Cover und das Tailgate Gaskat mit bestellen. Bei Int. bitte schreiben.


    Werd dann mal fragen, was das ganze kostet und Dir bescheit geben.


    Grüße Jens

    :wand: :wand:Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien :wand: :wand:

  • Morgen capt'n


    Die Kosten hab ich noch nicht.


    Werd jetzt mal mein Verwanten in Los Angeles anhauen. Der hat ne Kfz werkstatt. Kann aber wegen der Zeitversch. erst heute abend anrufen.


    Vieleicht haben wir Glück und bekommen Die Teile sogar günstiger.


    Grüße Jens

    :wand: :wand:Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien :wand: :wand:

  • Hallo fahre einen Nissan Navara D40 King Cap Premium mir Laderaumwanne und verzurrsystem sowie den Nissan Ladekantenschutz seitlich und hinten und außerdem habe ich den Cobra überrollbügel noch drauf!
    kann mir jemand sagen welches ich da genau benötige?

  • Zitat

    Original von josefhof


    kann mir jemand sagen welches ich da genau benötige?


    wenn du das rollo meinst gibt es, glaube ich, eine schlechte nachricht für dich.
    wenn ich mich noch richtig erinnern kann hat mal jemand geschrieben, daß das rollo und der kantenschutz nicht gleichzeitig montiert werden können.

  • Hi Jungs


    Laderaumrollo und Kantenschutz gehen mit Sicherheit nicht.


    Wenn solche Teile konstruiert werden, gehen Sie meistens von den Orginal Abmaßen aus.


    Mit Anbau des Kantenschutzes werden die Maße in Länge und Breite ca. 2 cm kleiner. Faktum es klemmt an allen Ecken.


    Hab mein D40 auch mit Kantenschutz geordert. Wenns klappt und ich das Rollo bekomme, werd ich es erst mal zerlegen und dementsprechent kürzen. Möglichkeiten dazu hab ich.

    :wand: :wand:Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien :wand: :wand:

  • ja ich meine das rollo oder eben eine abdeckung die mit bügel geht

  • Hallo Leute


    Also das Rollo müsste auch trotz Kantenschutz rein passen Bei mir sind Zwischen Innenkante und Kante vom Rollo ca. 1,5 cm Platz dieser Abstand wird mit Distangzschrauben eingestellt neben der Klammer

    das einzige ist die Vordere Verzurschiene muss raus und der eigentliche Rollokasten passt grade so zwischen den Radkästen wenn der Überrollbügel dran ist muss aus der Rollokante bisschen ausgeschnitten werden an den Befestigungspunkten.


    UND NOCH WAS GANZ WICHTIGES


    Setzt das Rollo nicht zu weit nach vorne der Vordere Lippengummi muss Wagerecht auf liegen ich hatte mein Rollo zu weit nach vorne so das die erhöhte Kante

    am Fahrerhaus bei extremen Straßen bzw. Gelände anschlug als ich der Ukraine war

    Zitat

    den dort gibt es Böse Straßen die dann in Landwege ohne Befestigung enden

    und Lackschaden auf beiden Seiten verursachten

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

  • Hallo toni also denkst du das das funktionieren sollte?
    kannst du mir mal fotos im geschlossen zustand mailen wo man die seitenteile von oben sieht!

  • Hallo Josef


    Schau dir doch meine Galerie an dort sind Bilder wo es zu sehen ist

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

  • Hi josefhof


    Am besten währe es, wenn Du die Länge und die breite von Kantenschutz zu Kantenschutz messen würdest ( ich selbst kann es nicht, da ich mein D40 noch nicht habe ) und die Maße hier schreibst und soweit es möglich ist, sollte jemand der bereits ein Roll Cover besitzt ( egal ob D/C oder K/C ) direckt die breit und Länge des Covers messen.


    Ich glaube, erst dann können wir beurteilen, ob es reinpasst.



    Was die Bestellung des Retrax Cover angeht bin ich noch dabei .
    Hab gestern bei Owen in L. A. angerufen.
    Er kümmert sich darum und ruft mich zurück :spring:


    Grüße

    :wand: :wand:Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien :wand: :wand:

  • Guten Morgen capt`n


    Habe gestern eine E-Mail von L. A. erhalten.


    Das Cover kostet ca. 639 $


    Der Versand von der Fa. Retrax nach L. A. ca. 80 $


    der Versand nach Deutschland bekomm ich noch gesagt.


    Und die Abdeckung für das Schloss und das Gummi kosten so ca. 30 $


    Ps. wir bekommen die ware zum EK - Preis.


    Schreibe später mehr.


    Bin heute kurz gebunden da ich Heirate.


    Grüße

    :wand: :wand:Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien :wand: :wand: