Laderaumrollo

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 52.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QuestMan.

  • Hallo,
    ich muß hier mal gerade meinen Frust los werden und will hiermit keinen persönlich angreifen, daher sage ich schon mal im Vorraus. :tml:


    Wollte eigentlich mit dem Rollo in den Ski-Urlaub fahen, da ich für 5 Leute Gepäck und Skiausrüstung mitnehmen muß.
    So wie es aus sieht kann ich das alles wohl vergessen, da es ja scheinbar ein Problem ist das Geld zu überweisen, weiß nicht warum das über 12 Tage dauert.


    Wollte am 30.12. um 04:00Uhr starten, so wie es aus sieht wird es bis dahin wohl kaum dran sein.


    Mir graut jetzt schon davor den ganzen Kram in Plastiksäcke zu verpacken und mit ner Plane irgendwie auch immer zu sichern.


    :eieiei: Ahhhhhh ich könnte schreien und heulen zu gleich. :heul: :heul:


    So und jetzt nochmal :tml: mußte hier gerade einfach mal meinen Frust los werden.


    Gruß Marc



  • Hallo Leute


    Ich habe mein Konto nochmals geprüft und es fehlt immer noch eine Überweißung.
    Ich habe denjenigen per Mail informiert und mitgeteilt, das die Bestellung und die Überweißung auf jeden fall am Mittwoch um 11.00 Uhr getätigt wird.
    Sollte der Betrag bis dahin nicht auf meinem Konto sein, wird dieser aus der Liste herausgenommen.


    Ob die Teile bis zum 30.12. da sind kann ich leider nicht beurteilen.
    Es wurde aber gesagt, das der versand per Luftfracht (Fedex) ca. 3. tage dauert.
    Noch ist nicht alles verlohren.


    Grüße Jens

    :wand: :wand:Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien :wand: :wand:

  • :perfekt: Das ist daoch mal 'm feiner Zug :perfekt:


    Da wird ein günstiger Versand ausgehandeld und dasGeld kommt zurück!!!!


    Ich finde Deinen Einsatz echt super Klasse. :respekt:


    Grad' wils so schereien damit gibt.
    Sorry.
    Deine Überweisung ist bereits am 14.12. eingegangen.


    Tja meine Schrauber und ich sind zwischen Weihnachten und neu Jahr in Urlaub..
    Ich hoffe der Ups mann klingelt beim Nachbarn...


    Aber trotz allem Danke für Deinen Einsatz.

  • Hallo zusammen :wink:


    Habe soeben den Betrag in die USA überwiesen und Owen die Bestellliste gesand.


    Jetzt heist es warten und hoffen, das der Versand schnell abläuft. :bier2:


    Grüße Jens

    :wand: :wand:Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien :wand: :wand:


  • Abwarten und Glühwein Trinken.


    Jetzt kommt Weihnachten ,
    dann der Urlaub über Sylvester.


    Und 2007 wird alles gut.


    Grad kriegt mein Dicker die Freisprechanlage eingebaut.


  • Zetzt wo der >Versandtermin steht bin ich gespannt wieschnell das "shipping" geht.
    Gesegnete Weihnachten Ihr Pickupper

  • Na dann Glückwunsch


    Du weist was das heißt - oder -


    Da Du der erste bist heißt das eine runde Bier für alle. :Bier:

    :wand: :wand:Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien :wand: :wand:

  • Hallo Leute,


    mein Cover ist ebenfalls heute angekommen. Vielen tausend Dank an Jens für diese tolle Aktion!


    Habe mich gleich heute Nachmittag an die Montage gemacht und bin gerade damit fertig geworden. Ein paar kleine Hindernisse gab es bei der Montage, war aber nicht weiter problematisch.


    1. Größtes Hinderniss war bei mir die Ausbeulung in der original Nissan-Laderaumwanne für den Tankstutzen. Diese Ausbuchtung habe ich etwas mit dem Heißluftgebläse und Hammerstiel angepasst, damit das Cover auch mittig montiert werden konnte. Die von Retrax haben zwar schon das Plexiglas am Coverbehälter, auf der Fahrerseite unten, teilweise abgeschliffen, dies war aber bei mir durch die Laderaumwanne zu wenig.


    2. Die Schienen vom Verzurrsystem habe ich nicht ausschneiden müssen. Ich habe die Klammern modifiziert. Bei den kleinen Teilen habe ich oben ca. 2 mm weggeschliffen, somit kann man die Klammern etwas höher schieben. Und bei den großen Teilen habe ich für die vorderen beiden Befestigungspunkte den Abstützsteg 3mm dünner gemacht. Somit passen die Klammern auch über die Verzurrschienen.


    3. Das Schloss muß man auch noch etwas nachstellen, habe hierfür das Loch im Aluträger für die Klemmschraube aufgefeilt. Durch das Langloch passt die Klemmschrauben nun auch in die viereckige Aussparung an der Endposition (geschlossen) des Covers.


    Ich habe übrigens den original Nissan-Ladekantenschutz montiert, was kein Problem darstellt.


    Den anderen Glücklichen wünsche ich viel Freude mit dem Cover. Werde meine Erfahrungen mit dem Retrax nach einiger Zeit hier im Board mitteilen.


    Grüsse Stefan

  • Ich habe jetzt nicht den ganzen fred hier Durchgelesen,aber eine frage:Was habt ihr den vorher drauf gehabt?
    Die Originalabdeckung? nix?
    Hat natürlich gründe warum ich frage :D a:wenn Original,warum weg?war sie nicht gut(undicht,umständlich?) und b.wenn Original gut und wurde jetzt ersetzt was macht ihr mit der alten Abdeckung? Verkaufen? an mich? :D

  • So, hab´ mein Rollo heute auch bekommen.
    Zuerst nochmals "Danke" an Jens für die Super Aktion.
    Montage war recht problemlos in 1,5 Stunden erledigt.
    Der Tip von Navara2566 mit dem Heißluftgebläse war recht hilfreich, da ich auch die Laderaumwanne drin hab´.
    An den Klammern hab´ ich bei mir nur von dem karosserieseitigen Teil ca. 3 mm oben abgesägt und sie passen problemlos über die Verzurrschienen.


    Erste Eindrücke:
    - Verarbeitung und Optik super - könnte mir zu ´nem schwarzen Pickup nichts passenderes vorstellen.
    - Beim Fahren merkt man sofort, daß die Bremswirkung der La(n)deklappe weg ist.
    - Einziger Nachteil ist das Klappern der Abdeckung, wenn man über Bodenwellen fährt (Egal - einen Tod muß man sterben).


    So - jetzt kann man auch getrost anstelle der Handwäsche auch mal die Waschstraße benutzen, ohne Angst zu haben, daß die Bürste so tief in die Ladefläche eintaucht, daß sie den Lack von der Ladekante wegfräst.


    Zuletzt noch eine Frage an Jens:
    "Wär es möglich von Owen eine Rechnung zu bekommen (per E-Mail reicht völlig aus)?" Bei meinem Rollo war jedenfalls keine Rechnung dabei.

  • Zitat

    Original von Wadlbeisser
    Was habt ihr den vorher drauf gehabt?
    Die Originalabdeckung? nix?


    Nix - denn im Original ist das Teil nunmal offen, und die von Nissan als Originalzubehör angebotenen Lösungen sind entweder unpraktisch, zu teuer oder beides.