Laderaumrollo

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 52.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QuestMan.

  • moin zusammen ,


    hab mein rollo vor 14 tagen bekommen , einzelbestellung bei retrax , anita war sehr nett.


    für alle kc fahrer , die montage ist aufgrund des fenstergitters nicht so einfach. man bekommt das rollo nicht weit genug nach vorne , es steht dann hinten über .
    entweder das gitter muß runter , dann fehlt an der vorderen ladebordwand der komplette waagerechte riegel , oder - so hab ich es gemacht- man nimmt die stehenden pfosten in der oberen abdeckleiste aus . dann wird der vordere endpunkt über den einlaufkasten beschränkt. jetzt sind die laufschienen hinten ca 4 cm zu lang . muß ich noch kürzen .


    ansonstensten : top teil , aber kc ohne gitter ordern, dann klappts auch mit dem rollo.


    dirk

    Zwei Zylinder sind genug , nur der Winkel muß stimmen.

  • moin ,


    kosten : cover 889$+fracht 325$ +gate gasket 23$ =1237$= 940,45€
    dazu kommen noch Zoll=29,70€ ,Steuer 180,69€ + Gebühr8,50€


    Also nicht billig , Umsatzsteuer ziehe ich ab , trotzdem nicht billig , aber gut.
    Die Heckklappendichtung kann man sich sparen , also ich habe ne Gate Gasket über , wer sie haben will bitte melden .


    Rechnung von Retrax war bei der Lieferung dabei .
    Zoll u, Umsatzsteuer wurde über FED EX abgewickelt und berechnet. Hab also alles fürs Finanzamt.


    Noch nen Tip : Habe in die Schloßmulde zwei Entwässerungsöffnungen gebohrt , hier bleibt manchmal Wasser stehen , im Winter ist dann Ebbe mit aufmachen.


    Originales Verzurrsystem habe ich nicht drin. Ich habe eine Eigenbauvariante : 40 mm Siebdruckplatte auf 2 Lagerhölzern in den Entwässerungsrinnen der Wanne
    passgenau geschnitten , so rutscht nix , darauf aus dem Karosseriebau
    ( Meterware ) 2 Verzurrschienen geschraubt . Die Wanne habe ich nicht durchbohrt. Lediglich die beiden Entwässerungsschläuche habe ich durch die vordere Wannenwand und die dahinterliegenden Gummistopfen rausgeführt.


    Dirk

    Zwei Zylinder sind genug , nur der Winkel muß stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky111160 ()

  • Hallo zusammen
    Hab da mal ne Frage zu einem Zubehör zum Navara DC


    hat jemand von Euch Erfahrung mit den Covers von roadranger spezifisch mit dem Cover SportCover Pro-Line?
    Siehe Link:
    https://roadranger.de/shop/index.php?AXN=10759004981372$1$cCo2oIXj$SCx2poeH62YzwIhHPBplY1&send=shop&darstellen=1&Kategorie_ID=18-02-02-00-00&selected=18-02-02-00-00&open=18-02-02-00-00


    Sind diese wirklich so einfach zu montieren und sind diese stabil genug?


    Besten Dank für Eure Antworten und Erfahrungen im voraus...
    Gruss aus der Schweiz

  • hi


    Für abdeckungen system firma bakliner produkte ist beste und in Usa für aftermarket group erste klasse


    habe schon gesucht und geguckt retrax, rolltop, road ranger aber alles nicht günstieger und 100% qualitat


    aber endlich gefunden


    http://www.elementtrade.com/indexde.php


    deren lager in Deutschland liefern max 2 tage und günstiger


    habe ein bakflip und rollbak gekauft .bakflip 1110 euro rollbak 1300 euro soft 100% solid aliminum wasserdicht, schutz vor diebstahl (kein extra schlüssel)

  • hi,


    Wenn suchst du immer noch rollo system abdeckungen kann ich bei dir alternative marke sagen


    habe éin Rollbak von Bak industrie (L.A) %100 solid Aliminum kein kunstoff oder fiberglas .


    Firmen lager in Deutschland, liefern max.3-4 werk tage dauer und günstiger
    (kein frach kosten, zoll gebühr kein kopfschmerzen)


    http://www.elementtrade.com/indexde.php


    kannst du einfach gucken oder anrufen..


    by :wink: