Bilanz nach 4 Jahren und über 200.000KM (davon 110.000km selbst)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Erst mal ein Grüßdich, Servus und Hallo an alle NISSAN Fans! :Bier:


    Da ich relativ neu hier bin, dachte ich, ich stell mich mal vor :wink: , und fang mit dem Auto an. ;)


    Habe mir endlich meinen Traum erfüllt und mir einen Primera Traveller gekauft, BJ 2001. Vorher hatte Ich einen VW Passat :kotz: Der ständig in der Werkstatt stand (naja, is halt ein Deutsches Auto), und ingesammt 2 mal Motorschaden hatte. Beim 2 mal zum Glück auf Garantie der Werkstatt weil die da was beim Zahnriemenwechsel vermurckst hatten. Ok, denn hatte ich zum 18 Geburtstag von meinen Ellis bekommen, will mich ja auch gar nich beschweren, is ja ein tolles Auto, mal abgesehen von den Werkstattaufenthalten. Aber dann dachte ich mir so kann es nicht weiter gehen, ich will einen Japaner. Einen Nissan. Einen Primera ;)


    Meine Eltern haben seit 10 jahren einen Sunny Kombi, der ist jetzt 13 Jahre alt, ok er ist jetzt schon ziehmlich vom Rostteufel :will-u-understand: befallen, aber er hat uns in den 10 Jahren nicht einmal im Stich gelassen! Die original (japanische) Batterie hat erst nach 9 jahren ihren Geist aufgegeben!


    Ich mußte zwar lang suchen, denn es sollte auch ein Kombi sein, aber es hatt sich gelohnt!


    Habe ihn mit rund 95000km gekauft, und habe jetzt rund 112000 runter. Natürlich OHNE Probleme, und denke/hoffe das das auch so bleibt (auf holz kloppf!)


    Und hier ein paar Bilder von meinem Schätzle :)

  • moin moin und wilkommen im board! :wink:


    sehr schöner wagen! :respekt: wünsche dir eine lange und vorallem knitterfrei fahrt! :bier2:


    MfG MartinZ :hi:

    :finger:Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Primera-Fahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!" :finger:

  • Servus auch von mir!


    Kann nur sagen des nisbo is ne klasse sache - so viele die nur eins im sinn haben ... NISSAN natürlich :stichel:


    Haste vor was dran um zu bauen?
    Wenn ja was?


    :Bier: greetz basdi


  • ----


    naja weiß noch nich ob ich was um baue, eigentlich gefällt er mir so wie er ist...aber vieleicht doch, mal schaun was sich so ergibt.


    wenn will ich jedenfalls i-was dezentes machen....also nich so krass tunen.


    mfg


  • genau


    weniger ist manchmal mehr :Bier:


    gruß
    alex

  • Abend! :Bier:



    Der Monat ist ja nun fast zur hälfte rum, und Ende Januar werden es 4 Jahre die ich meinen WP11-144 dann habe. Er hat mich dann rund 106.000KM begleitet. Immer zuverlässig, aber nicht ganz Fehlerfrei. Ein paar Kleinigkeiten gibt es bei jedem Auto.



    - Servopumpe mußte getauscht werden
    - Querlenker, oben und unten, mußen getauscht werden
    - Obere Achsschenkel (genauer gesagt die Gummilager am Dom) wurden jetzt im September vom TÜV bemängelt
    - Relais der Standheizung getauscht (Ok, dafür kann Nissan nichts, kostet auch nur paar Cent)
    - Scheibenwischergestänge mußte ich tauschen
    - Handbremse 2 mal fest. Einmal Fahrer- , einmal Beifahrerseite
    - Xenonbirnen mußte ich tauschen (Da kann Nissan auch nix für)
    - Display im Tacho ist mal für paar 100KM ausgefallen, funktioniert aber mittlerweile wieder.



    Das wars eigtl so alles in allem. Unterm Strich sehr zufrieden, und um Welten besser als mein Ex Passat. Ganz so gut wie auf den Bildern im Startpost sieht er aber nicht mehr aus. Hat jetzt zb ne kleine Delle im Kotflügen auf der Fahrerseite von einem A33, die mir jemand beim Ausparken reingefahren hatte. Die Heckklappe hat nen winzigen Rostpunkt, und an den Fensterrahmen (hinten, Fahrerseite) ist ein klein wenig. Allerdings bin ich so vom Rost verschont geblieben. Selbst an den Chromgriffen sieht man nichts.


    Der CD20T zeigt sich von den über 200.000KM recht unbeeindruckt und tut seinen Dienst wie immer. Einziges Manko ist der Startvorgang wenn es kalt ist (Ab 0 Grad und drunter). Hier will er erst nach ca 2, 3mal Vorglühen. Und dann braucht er auch etwas, bis er ruhig läuft. Das schlechte Starten kann ich allerdings, nach mehrmaligen beobachten, auf den Sprit zurückführen. Tanke ich an einer normalen Tankstelle (Shell, Aral etc.), habe ich das Startprobelm. Bin ich bei meinen Eltern (Thüringen), und tanke dort an einer Tankstelle der LPG (Tankstelle für Landwirtschaft (Traktoren) und Stadt (zb Busse) ), habe ich das Problem selbst bei -15 (letztes Jahr zb), nicht! Auch als ich vor kurzem mal wieder drüben war, habe ich getankt als ich zurückgefahren bin, und hatte die nächsten Tage das Probelm bei rund -5 Grad nicht. Mittlerweile habe ich wieder an einer "normalen" Tankstelle getankt, und das Problem ist wieder da. Naja, damit muß ich wohl leben... :rolleyes:



    So, vllt kannt ich ja dem einen oder anderen mit diesem Bericht etwas helfen, gerade in Sachen Kaufentscheidung wird ja immer mal wieder hier nach gefragt, wie zuverlässig der P11-144 ist.



    Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    Ein Kollege schwört auf Diesel aus Polen. Der deutsche schönwetter Dieselrotz bringt ihn jeden Winter zur Verzweiflung. :D

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von Kubek
    Ein Kollege schwört auf Diesel aus Polen. Der deutsche schönwetter Dieselrotz bringt ihn jeden Winter zur Verzweiflung. :D



    Kann ich mir gut vorstellen. Die bei der LPG mischen bestimmt noch was anderes rein außer diesen "Winterschutz"...

  • Zur Zeit springt er wieder so an wie er soll, und klingt auch wieder normal :D Etwas lautes Tackern, das nach 50m bis 100m verschwindet. Allerdings sieht man jetzt, wo der Schnee und Dreck langsamm verschwindet, das er nicht mehr der neuste ist. Naja bis ende 2011 schafft ers noch locker denke ich *auf Holz kloppft* ;) Die Probefahrt vor ein paar Wochen mit dem FR-V war schon krass im Vergleich zum P11, aber gut, da sind auch mal 10 Jahre Entwicklung dazwischen.



    Verbrauch liegt so zw 7 und 8 Liter. Viel Stadt und Landstrasse, Autobahn eher selten. 6 mal die Woche eher Kurzstrecke -> 17km zur Arbeit (hin + zurück), und Sonntags 27km zur Arbeit (hin + zurück).



    Gruß
    Andy