D40 Mängelliste Zitronenauto

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chrissy.

  • Hallo Leute,


    hab den D40 2.5 KC seit Dezember, Laufleistung 3100 km


    Bisherige Mängel :


    Getriebegeräusche ( Schwungrad, Kupplung etc. )
    Kupplungsschaden
    Fahrersitz knackt ( locker )
    Dachhimmel locker
    Aussentemperaturanzeige defekt
    Schraube Heckklappe verloren
    Laderaumwanne spät und dann falsch geliefert
    Trennsystem bisher nicht geliefert
    Und jetzt schon wieder Getriebegeräusche
    ( 150km nach Teiletausch )



    Wer hat ähnliche Erfahrungen ?


    Bin gerade im Wandel / Kaufvertrag oder Minderung des
    Kaufpreises. :idee:



    Bin um alle Infos dankbar,
    Grüße aus München, Berti :Bier:

  • Schnucki, gib die Karre zurück. Da hast Du ganz offensichtlich ein Montagsauto erwischt, wenn das schon so anfängt wird es nicht besser werden. Wirklich schade X(, aber ich denke ein anderer (neuer) Navara wird Dir besser dienen.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Würde auch empfehlen, das Montagsauto so schnell wie möglich gegen einen neuen D40 einzutauschen. Kaufpreisminderung finde ich schlecht, weil du dann ja ein Auto mit erheblichen Mängeln hast (bin aber kein Jurist!!!) und das wird dann sicher nicht besser. Außer natürlich, du bekommst ein unschlagbares Angebot :lachwalzen:

  • Ja Servus beisammen,


    Bin Neu hier bei euch den ich hab mir mein Navara letzte woche bestellt. müßte ende März kommen.


    Wollte am Anfang mit einem D40 DoKa Probefahren da sagte mir der freundliche Nissanhändler das sie ein technisches Problem mit dem D40 hätten und er deswegen fahruntüchtig währe. Auf die nachfrage was den währe antworteten sie : Das Lüfterrad löste sich während der probefahrt bei einen kunden und riss etliche schläuche und kabel ec. mit sich bevor er ein loch in den kühlergrill machte. toll oder ?



    Bei einen bekannten fraß sich das hinterachsradlager währen der fahrt nach ca. 1000 km.


    Ich freu mich trotzdem auf meinen neuen !

  • Hallo Zusammen.


    Zum Hinterradachslager kann ich auch noch was beisteuern.
    Ich habe manchmal ein Kratzen beim Kurvenfahren. Erst wuste der :) nicht was das ist. Zumal es nur sporadisch auftrat.
    Vor Kurzem rief er mich dann an und meinte, man würde vermutlich die beiden hinteren Halbachsen tauschen.
    Es gibt eine Serie, bei der, bei der Herstellung, die Achslager mit zu hohem Druck eingepresst (oder auch zerdrückt :uzi:) wurden.
    Jetzt warten wir noch auf die Bestätigung von Nissan, ob es auch meine Hinterachse betrifft. Hängt von einer Teilenummer ab.


    Gruß


    thomas

  • Nissan Motor Iberica SA, kurz: `N Misa. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • D40 : 13.000km gefahren, Autobahn, Landstr. und Gelände - kein einziges Problem.


    D40 Fahrer: tausch dein Auto gegen einen neuen. Die haben mittlerweile fast einhundert Veränderungen in die Produktion einfließen lassen. Die Anfangsmängel wurden ausgemärzt.

  • Hallo Chrissy!


    Gibts da vielleicht irgendwelche Dokumente drüber, was schon alles geändert wurde. Bei manchen Typen gibts sowas. Weißt du vielleicht mehr?
    Dann hoffe ich mal, dass mein D40 der irgendwann in den nächsten 12 Wochen kommen dürfte nicht so ein Zitronenauto wird. Da bekäme ich die große Kriese! Hatte zweimal drei Jahre nen neuen Hilux. Aber ich habe absolut kein einziges Problem gehabt. Toyota dürfte halt in Sachen Qualität ein paar Zacken besser sein.


    Gruß, der Waldmeister

  • Zitat

    Original von Waldmeister
    Hallo Chrissy!


    Gibts da vielleicht irgendwelche Dokumente drüber, was schon alles geändert wurde. Bei manchen Typen gibts sowas. Weißt du vielleicht mehr?
    Dann hoffe ich mal, dass mein D40 der irgendwann in den nächsten 12 Wochen kommen dürfte nicht so ein Zitronenauto wird. Da bekäme ich die große Kriese! Hatte zweimal drei Jahre nen neuen Hilux. Aber ich habe absolut kein einziges Problem gehabt. Toyota dürfte halt in Sachen Qualität ein paar Zacken besser sein.


    Gruß, der Waldmeister


    Ja, aber nur solange die noch in Japan gebaut werden. Mein ehemaliger Avensis stand auch SEHR OFT in der Werkstatt (und der wird ja bekanntlich NICHT in Japan, sondern in England gebaut!)! :uzi: :uzi: :uzi:

  • Waldmeister: Du bekommst ganz sicher schon das aktuelle überarbeitete Modell. Die Änderungen fließen laufend in den Produktionsprozess mit ein, so dass man wirklich nicht sagen kann: ab diesem Modell ist alles besser.


    Und: Toyota ist schon längst vom ersten Platz in der Pannenstatistik verschwunden. Deshalb machen die ja auch jetzt die Werbung: "zufriedenste Autofahrer" und nicht mehr "Platz eins". Ja in Sachen Marketing sind die eine Ecke cleverer als unsere Nissan-Strategen ;)