bin neu hier und alles über mein Erdferkel

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 15.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arni04.

  • :D hallo R51 Gemeinde habe seit August auch einen Pathfinder Premium also mit Automatic und Standheizung (Winterpaket) und Fameliepaket AHK Farbe santorinblau innen beige. So nun aber mal von alles von vorne Angefangen:


    Hatte vor dem Pathi einen was wohl VW T4 150 PS mit Navi, Stanheizung, Klim usw. kann nur sagen habe den Bulli 3 Jahre gefahren war zufrieden, jedoch immer mit den div. Werkstätten Probleme, vorallem als nach 60 tkm die Klima hin war. Wurde nach langen hin und her 4 Monate und viel Aufruf im T4 Forum zu 100% von VW übernommen. Deswegen habe ich mich heute in diesem Forum angemeldet den nur gemeinsam ist man stark.


    Meine Erfahrungen mit dem Pathi: von ausen ein optischer Leckerbissen nicht so ne abgetakelte Hausmanskost mit vielen Rundungen wo Du nicht weist ist es ein Mercedes oder ein BMW usw. Mich haben die Innenmaße überzeugt wg. 2 Kinder und großem Hund.


    Vom Fahrverhalten her konnte ich keinen großen Unterschied zu M-Klasser feststellen, die ich vorher 1 Woche Probegefahren habe. Natürlich ist auch die Ersparnis von über 20 tausen Euro ein absoluter Bonusfaktor um sich für den Pathi zu entscheiden. Vorallem die genialle Rückfahrkamera!!! Da brach man niemanden mehr um einen Anhänger anzuhängen!!! Nach knapp 6.500 km habe ich einen Verbrauch von 11,6 l was vorallem auf ca. 70% Stadtverkehr zurückzuführen sind. Habe in auch schon bei 10,5 l gehabt dann allerdings mit nur noch 30% Stadt und rest Landstraße bzw. Autobahn. Meist bin ich so zw. 120 und 140 gefahren. Konnte ihn erst 1x kurz ausfahren, da ging die Anzeige dann auf 180.


    Mit meiner Heckklappe habe ich (noch) keine Probleme die hält. Den Kopf habe ich mir mehrmals an der Seite angeschlagen da ich 181 groß bin. Wenn ich aber drunter stehe dann muss ich mich nicht mehr verkrümmen, dann reicht die höhe aus. Bei meinem Vater seinem, gleiche Ausstattung wie meiner (nur silber/schwarz) geht die Heckklappe nicht ganz so hoch wie bei meinem.


    Meiner hat noch keine Waschanlage gesehen, so ein Geländewagen muss doch schmutzig sein :D . Ansonsten wird er halt gestreichlt und von Hand gewaschen.


    Mit der Anhängelast von 3 t sind die meisten sicher zufrieden. Mir wären 3,5 t jedoch auch wichtig, denn das würde ich für mein Boot benötigen.
    (Klar die Meinung aus dem Forum habe ich gelesen, doch der Porsche und Mercedes und Co. lassen es von vornherein zu. Selbst der Mitzubishi kann3,2t ziehen.


    Probleme hatte ich mit meinem auch schon, allerdings auch nichts dramatisches. Eben auch die rote Ölkontrolllampe, die immer wieder nach dem Start leuchtet obwohl genügen Öl in der Maschine ist. Das Problem ist bei mir alledings erst nach dem 5000 km Ölwechsel aufgetreten. Und ich habe festgestellt das zuviel Öl drin ist. Bei meinem Vater seinem flakert das Lämpchen auch immer mal wieder. Beim freundlichen =) sind beide deswegen schon gestanden, natürlich ohne Befund. Werde nun mal das ganze mit der Videokamera aufnehmen! Dann steh ich nicht so blöd beim freundlichen. Aber es ist gut zuwissen, das auch andere davon betroffen sind.


    Die kombination Standheizung und Alarmanlage macht einen in der Stadt bei den Nachbarn, (zwar auch viele Nissanfahrer) nicht besonders beliebt.
    Denn sobald die Standheizung ne weile läuft ist das akustisch über die Alarmanlage zu hören :wow: Die 1 malige Abschaltung der Innensensoren über das Zündschloß ist lästig und ätzend. Den sobald die Fernbedinung nochmas benutzt wird oder du was im Kofferraum vergessen hast ist die deaktivierung nochmals nötig. Mein freundlicher meinte, dass er mit die Kombination eigentlich nicht verkaufen hätte dürfen, da dieses Problem bekannt sei. Mann könne nur die Innensensoren mit einem Zusatzschlater deaktivieren. :eieiei2: (Ich bin zwar kein Elektrofutzi, sondern Sesselfurtzer, ich würde aber ein Relei einbauen, das die Innensensoren ausschaltet sobald, die Heizung angeschaltet wird)


    Die Seitenverkleidung im Kofferraum ist bei mir und meinem Vater auch schon klapprig und lose gewesen. Mein freundlicher hat sie einfach mit einer Schraube :wand: befestigt. Das sieht bei beiger Ausstatung nicht so doll aus.


    Beim dem silbernen Pathi müssen noch einige Schweisnäthe im Kofferraum nachgearbeitet werden weil die richtig scharfkanntig sind. Das ist jetzt von Nissan genehmigt. :Bier:


    Das Leder ist im Vergleich zu Mercedes wirklich etwas schlechter, vorallem wird das beige schnell schmuddelig und muss demnach öfters gereinigt werden. Die drukempfindlichkeit ist auch groß, gerade wenn man die Sitze umklappt und die ganze Ladefläche nutzt.


    Die Anmutung vom vielen Plastik - na, die ist geschmaksache, vorallem weil es sehr empfindlich ist. Ich werde deswegen dem die Verkleidungen im Kofferraum mit dem passenden Kunstleder überziehen (lassen), wollte dies auch im ges. Türbereich machen, doch das treibt die Kosten richtig hoch. :will-u-understand:


    Das was einige mit der Heizung (irgendwann weniger Leistung) reklamieren habe ich (noch) nicht :D , jedoch ein anderes phänomen, bei mir wird es noch ca. 30 bis 40 km so warm im Auto das die Heizung auf Low geschaltet werden muss, weil sie bis ca.17,5 C nur warme Luft bringt. Aber klar das dieser Vorführeffekt nie beim Händler funktioniert. :mmmm:


    Das mit der Memorysitzverstellung habe ich auch schon mehrmals versucht, hat bei mir leider auch nicht geklappt, warscheinlich bin ich ebenzu :eieiei: dazu. So nun genug, den der Pathi macht wirklich bei Faren richtig Spaß. Und so manch einer ist richtig frustriert wenn er sich mit einem an der Ampel anlegt. Gegen ein gewissen Zuwachs an Leistung hätte ich aber auch nichts einzuwenden, na warten wir es mal ab was sich da noch auf dem Markt tut. Vielleicht bietet ja doch einer das ganze mit ner Vernünftigen Garantie an. Oder eben die Variante, Modul raus und in die Werkstat. Gruß arni4 (Marcus)

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • hallo marcus!!!


    willkommen hier im forum :wink:


    zu den meisten sachen kann ich (noch) nichts sagen da meiner noch nicht da ist.


    die anhängelast kann man aber erhöhen lassen auf 3,5t mit zusatzgutachten für ca 400,- euronen (laut aussage des freundlichen)


    noch viel spass hier!!!


    gruß ulf


    [schild]Bald ist er da! (vielleicht)[/schild]

  • Hallo Marcus


    auch von mir ein Herzliches Willkommen und Glückwunsch an Dir und Deine Vater, habt ja Beide nen sehr guten Geschmack an Autos. :tongue: :tongue: :tongue:

  • auch von mir ein willkommen.


    einige dinge die du aufführst kenne ich, andere nicht (die öllampe z.b.) :D


    also das euer händler die verkleidung mit ner schraube festgemacht hat... :eek: :eek:
    wenn das meiner machen würde, dann würde ich ihm auch irgendwo ne schraube rein drehen!! :D :D


    das würde ich auf jeden fall reklamieren, das ding muß ohne schraube halten, der soll die verkleidung austauschen und gut ist...


    an dem verbrauch wirst du wohl nicht viel ändern können. das ist quasi ein standardverbrauch der A/T's hier im forum. ;)
    es soll wohl ein update für die A/T kommen, evtl. mindert es noch mal den verbrauch, aber auf regelmäßige verbräuche unter 10 liter solltest du trotzdem nicht hoffen...


    das mit der heizung ist bei uns genau umgedreht, man muß die temperatur ins unendliche drehen damit warme luft kommt. bei mir ist zudem zur zeit die klimaanlage leer, weil das kältemittel sich durch ein defektes ventil "aus dem staub gemacht hat" :evil:


    das es eine zuglasterhöhung für den dicken gibt ist für mich jetzt neu, wäre aber nicht so unwahrscheinlich.


    wobei die maschine mit ihren 2,5 litern dann natürlich keine bäume mehr ausreißt...


    und du hast recht, es gibt so manch dummes gesicht wenn man mit dem dickschiff andere autos stehen läßt. das traut man dem dicken nämlich gar nicht so das er doch recht flink ist... :]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Gehöre zusammen mit Ulf noch zu den Wartenden und finde solche Infos immer wieder richtig interessant. Bin schon am Überlegen, ob ich die gesammelten Infos/Reklamationen nicht mal zusammenstelle und meinem :) vorlege, damit er sich zumindest um einen Teil davon schon vor Auslieferung meines Ferkels kümmert.


    Was meinst denn Du dazu, Ulf, wär doch mal ein Gag, kann natürlich den Effekt haben, dass der :) ganz schnell zu einem X( wird.... :lachwalzen:

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • ha stevie,
    du wirst es glauben oder nicht, das hab ich schon!!! =)


    bei der nachfrage am freitag über den lt hab ich ihn gefragt ob er mir dann gleich die kardanwelle und den kopfairbag richtet.


    kurze pause und dann: :eek:"sie sind aber gut informiert"


    ich glaub er hat einen kleinen schock bekommen :D


    gruß ulf


    [schild]Bald ist er da! (vielleicht)[/schild]


    Phryso hat mir nen händler aus kempten gesagt, hatte auch nen riesen schild im pathi "3,5t anhängelast"

  • gut zu wissen das eine zuglasterhöhung gibt.


    war erst nicht angedacht, das kostet den hersteller nämlich reichlich kohle so etwas zu "TÜVen".


    aber anscheinend war nachfrage seitens der kunden.


    das denke ich mir das dein händler doof geschaut hat.


    und wenn du ihm noch das mit der verkleidung, der heckklappe und vor allem der heizung um die ohren haust, dann ist er ganz verblüfft... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • und.... was hat er zum LT gesagt ???




    @ Phryso: hast Du schon eine Liste der Mängel erstellt oder muss ich das etwa selber machen ??? ??? :D :D

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • irgendwo hier im forum steht ne liste mit den "mängeln" meines erdferkels.
    mußte mal nachschauen.


    deine liste kannste mal schön selbst erstellen... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    irgendwo hier im forum steht ne liste mit den "mängeln" meines erdferkels.
    mußte mal nachschauen.


    deine liste kannste mal schön selbst erstellen... :D :D


    shit, aber war `n Versuch, für andere Leute rennste ja auch in die Kälte... :D :D


    @ Ulf: na dann drück ich Dir mal die Daumen.. :Bier:

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • na dafür ist unser ja nicht so KURZ wie Deiner.... :D :D

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • marscho brauch ja auch kein großes ferkel, da verläuft er sich ja drin... :D :stichel: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • vielen dank für eure glückwünsche zum auto und geschmack :] die wahl hab ich noch nicht bereut, trotzd der kleinigkeiten. ja das, mit der schraube in der seitenverkeidung habe ich auch mehr als seltsam gefunden :uzi: das werde ich dann nochmals reklamieren wenn ich und papa unsere partikelfilter bekommen (gratis) war voraussetzung das wir die erdferckel nehmen. somit kommen wir auch jeweil fast auf die 18 % Nachlass was im Forum geschrieben wurde. Das mit der Auflaustung auf 3,5 wusste mein :) noch nicht. Ach ja, mir wurde zu meiner beigen ausstatung schwarze fußmatten geliefert auf die beigen habe ich 5 monate gewartet, und letzte woche als das wetter so sch...e war, hab ich sie bekommen und der :) hat die schwaren rausgemacht X( egal. billige sind seit samstag gekauft. die Liefertermine wurden bei uns für beide, eingehalten. für papa´s 6 meiner 8 Wochen. Ich finde es klasse mit den Info´s hier im Forum. werde meinen :) dann mit dem ein oder anderen konfronitieren. ach wg. der auflastung, ich glaube ich hab alleine schon vor auslieferung bis heute bei der hotline 20 x angerufen. wäre mega, wenn ich nun mein boot ganz legal anhängen könnte ohne immer in spiegel zu sehen ob die :polizei: guckt :flipa:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :wink: Das Ferkel ist ein gutes Auto, richtige "Klopse" sind als Fehler jedenfalls bis jetzt noch nicht bekannt geworden. Kleinigkeiten ärgern zwar manchmal, aber vieles wurde von den :) schon behoben, und den Rest kriegen wir auch noch. Das Board stellt insofern ein große Hilfe dar, Wissen ist eben Macht, auch und vor allem im Dialog mit dem :)


    Und so wird ein Treffen ja immer wichtiger, newa, Phryso ??? Wann plant denn Dein :) seine Frühjahrsorgie ???

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec


    Und so wird ein Treffen ja immer wichtiger, newa, Phryso ??? Wann plant denn Dein :) seine Frühjahrsorgie ???


    muß ich ihn mal fragen, denke so ab april. auf jedne fall zu ner zeit wo man nicht im pelzmantel draußen stehen muß, du weißt ist ja Westerwald :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Na dann sind wir ja schon 2 - blau mit beiger Lederausstattung! :Bier: :D


    lg

  • hallo zusammen


    lese hier schon ein paar wochen mit ist sehr aufschlussreich, für mich ist das mein erster nissan.
    fahre jetzt noch einen bmw530 d touring, mit dem ich jetzt 7 Jahre sehr zufrieden war. da ich aber ab dem 9. märz nach spanien ziehe und ich nicht immer überall mit dem hintern aufsetzen möchte (strassen sind sau schlecht vor allem die bergstrasse zu meinem haus) habe ich mich für den pathfinder entschieden.
    habe einen le in silber mit automat bestellt. liefertermin soll der 15. februar sein.
    bin ganz gespannt und kann es kaum abwarten bis ich ihn abholen kann.
    werde dann berichten wie ich mit ihm zufrieden bin.


    gruss an alle

  • und noch einer mehr :)
    glückwunsch, hast du ihn direkt in spanien bestellt, oder nimmst du ihn von hier aus mit?


    aber irgendwas stimmt in deinem profil noch net. entweder das hier:

    , oder du heißt petra, dann is der name falsch geschrieben :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel