Radio im X-Trail austauschen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 15.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shime.

  • Hallo Leute, ich würde gerne in meinem X-Trail das vorhandene Doppel-DIN Radio gegen einen MP3-Tuner austauschen.


    Habt Ihr irgendwelche Vorschläge, welches Radio ich nehmen kann, damit es auch optimal in den Schacht passt.


    Der Preis sollte unter 200 EUR liegen.
    Die Lenkradvernbedienung brauch ich nicht.


    Was habt Ihr mit dem restlichen Teil des 2-DIN Schachtes gemacht.


    Danke für Eure Anregungen.

  • hallo,


    ich glaube das ist nicht so einfach.


    dein radio im x trail ist gesichert.
    das bedeutet das wenn du dein radio ausbaust gibt dein steuergerät einen kurzen spannungsstoß ab und du kannst das radio und das dazugehörige steuergerät gleich daneben in den müll schneißen.
    das ist von nissan eine art schutz das es nicht geklaut wird und wenn doch das es dann kaput ist.


    ist leider so.


    also kannst dich entscheiden entweder das originale oder das zubehörradio und dein originales ist danch im arsch.

  • Hallo Tuner,


    ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Nissan ausser beim Turbolader noch sonstwo einen "Selbstzerstörungsmechanismus" eingebaut hat.


    Zumal ich hier im Forum schon mehrfach gelesen habe, dass Mitglieder das Radio im X-Trail ausgetauscht haben.

  • Eventuell die Batterie für einige Zeit abklemmen und dann das Radio ausbauen.
    Aber mal im Ernst, was soll denn der Mist? Was hat Nissan sich dabei denn gedacht ?( ?( ?( ?( ?(


    Doc croc

  • Was kann man anstelle eines Doppel-DIN Radios verbauen? Eventuell gib es Blenden,sodaß du ein normales DIN Radio verbauen kannst und darunter ist eine Ablage.Weiß aber nicht ob es sowas gibt,glaube eher nicht.


    Zweite Möglichkeit wäre ein Radio Kenwood DDX 7025 aber 1000 €.Das würde passen und ist sogar aufgeführt.Da hättest du noch DVD dabei :D.
    Dritte Möglichkeit,du bastelst ein 7" Monitor in den Doppel Din Schacht und ein normales Din Radio in das darunterliegende Brillenfach (Facelift).Das Fach ist nur verschraubt.


    Ist aber alles nicht grad billig..leider.
    Grüße

    2,2 dCI Elegance ; 8,5l/100 km Diesel ; 500 ml/1000 km Silikonspray gegen Quietschen der Innenraumverkleidungen.


    Shift_your own Pimp

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas22 ()

  • Na das hört sich ja fast so an, als ob ich mich an meinen Freundlichen wenden müsste, damit der mir sagen kann, wie ich das Radio nahezu zerstörungsfrei ausbauen kann.


    Für den dann freien Schacht habe ich mal irgendwo einen "Ablageneinschub" gesehen, C-BOX für CD´s gibt es auch in DIN Größe.


    Wenn ich anfangen muss mit Anpassungen der Konsole, gibt es direkt einen CarPC mit 7" Touchscreen.

  • Hallo, will bei meinem X-Trail T30 Baujahr 2003 auch ein anderes Doppel DIN Radio einbauen, da bei meinem der CD Wechsler kaputt ist.


    Ist das mit der Diebstahlsicherung denn jetzt echt so krass?
    Ich habe mir das so wie bei meinem kleinen Micra K11 vorgestellt. Altes Radio raus, neues Radio rein und gut is. Wenn dabei das alte Radio kaputt geht auch gut, das hat seine besten Tage eh schon hinter sich.


    Weis jemand näheres dazu?