Serena ja oder nein

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 15.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von win32netsky.

  • Hallo


    also wir wollten uns gerne einen Nissan Serena kaufen gibt es da was zu beachten und wie ist der in Sachen Zuverlässigkeit. Ich hoffe das ihr mir ein paar tips geben könnt ach so is en BJ 98 und hat die Magic Ausstattung und 78000km auf der Uhr. Hat der eigentlich ne steuerkette oder Zahnrim


    hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg Daniel :bier2:

  • Kommt drauf an wofür und wozu!!! :D ;)


    Grundsätzl. eher nein...


    Die Benziner haben Steuerkette, der Diesel n Riehmen!!


    Benutz auch mal die Suche, wurde schon behandelt!!


    Nismo3

  • meines erachtens sind die serenas schon sehr veraltet!!!!!!!!!!aber ich lasse mich gerne etwas anderes belehren!!!

  • Wer auf ein Auto mit Variabilität, Platz und bewährter Technik setzt, der dürfte zumindest mit dem 2-Liter-Benziner-Serena sicher nicht schlecht fahren.


    Ein Rennwagen isser sicher nicht. Aber das erwartet man von einem Fahrzeug dieser Klasse auch nicht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich würde auch eher zum 1.6er raten.


    In den Fahrleistung nur unwesentlich schlechter als der 2,0er, dafür aber bestimmt einen Liter/100KM günstiger im Verbrauch.


    Der C23 ist natürlich schon ein recht altes Auto (egal ob 98er oder nicht), daß vom Fahren eher in die Kategorie "Wanderdüne" einzuordnen ist.


    Wenn ich vor der Wahl stünde, würde ich mich nach einem späten Seaside II umsehen. Wohnlicherer Innenraum, Lederlenkrad/Schaltknauf, Tankfernentriegelung, DZM, stark getönte Scheiben ab B-Säule.


    Ich bin den C23 immer sehr gerne gefahren (hatte insges. 4 VFW gehabt).


    Steuerlich liegt der Wagen (als 1,6er) bei €242,-/Jahr.

  • Zitat

    Original von mullei
    naja ich dachte an denn 1.6 wegen steuern weiß jemand was die für ne abgasnorm haben ob e1 oder e2 oder euro 2


    Dürfte Euro2 haben, bzw. sich kostengünstig (bem SR20De sicher) mit einem Kaltlaufregler der Firma www.twintec.de auf Euro2 umrüsten lassen. Und dann zahlst Du beim 2-Liter-Benziner gerademal 147 Euro Steuern im Jahr.


    Der 1.6er ist imho für den Serena zu schwachbrüstig.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • KLR von TwinTec nur für den SR20 im P10...


  • Ach so! Wieso eigentlich??? Sind die Motoren baulich dermaßen verschieden, dass der KLR nicht an den im Serena ginge?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Keine Ahnung.


    Der SR hat im C23 ja 93kw/126PS.???


    Die hat er im P10 angeblich ja auch, obwohl nur 85kw im Schein stehen. :D


    mullei: Der Note ist weitaus kleiner, als der Serena. Der ist noch unterhalb des Tino angesiedelt, was die Größe an geht.


    Optisch ist er hingegen unter aller Sau angesiedelt. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • naja meine Eltern wollen denn Note sich kaufen wenn er mal zu unseren Nissan Händler kommt und ihren Madzda 6 verkaufen aber ich will so en serena haben und so zwischen 3000 und 5000 euros ausgeben aber so viele gibts da nich :D

  • Oha!


    Ich sehe, es bedarf ein wenig an Aufklärung! ;)


    Pass op:


    Der Serena wurde in Deutschland von 08/1992 - 12/2001 angeboten. Für den Serena gibt es keinen Nachfolger. (Der von Dir genannte Note soll eher den V10 (Tino) ersetzen.)


    Als Ausstattungen gab es folgendes:

    • Serena 2.0 SLX (7-Sitzer)
    • Serena 2.0 SE (6 Sitzer)
    • Serena 1.6 LX (7 Sitzer)
    • Serena 1.6 SLX (7Sitzer)
    • Serena 1.6 Magic (etwas aufgewerteter LX mit AC/EFH)
    • Serena 1.6 Seaside (Magig-Nachfolger mit identischer Ausstattung)
    • Serena 1.6 SeasideII (hochwertigere Polsterstoffe, Lederlenkrad/-Schaltknauf) Drehzahlmesser, Tankfernentriegelung, stark getönte Seitenscheiben ab B-Säule, stimmigere Außenfarben)


    Dann gab es noch 2 unsäglich miese Diesel:


    • Serena 2.0dSLX
    • Serena 2,3dSLX (Motor aus dem VC23/Nissan Vannette Cargo)
  • Zitat

    Original von mullei
    naja meine Eltern wollen denn Note sich kaufen wenn er mal zu unseren Nissan Händler kommt und ihren Madzda 6 verkaufen aber ich will so en serena haben und so zwischen 3000 und 5000 euros ausgeben aber so viele gibts da nich :D


    Dann schau nach einem 93er - 95er 1,6SLX. Da hast Du wenigstens 'ne anständige Ausstattung.


    Ich würde mir keinen Magic holen.