Neuer P12 !

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Nissan Primera Traveller 1.6 Acenta Fahrzeugart: Importwagen


    Motor: 1597 ccm, 80 KW (109 PS)
    Getriebe: 5-Gang-Getriebe
    Treibstoff: Super
    Anhängelast: 1200 kg
    Anzahl der Türen: 5
    Farbe: grau
    Laufleistung: 10 km
    Verbrauch kombiniert: 7.2 l/100 km
    Verbrauch innerorts: 9.3 l/100 km
    Verbrauch ausserorts: 6 l/100 km
    CO2-Emissionen kombiniert: 173 g/km
    Ausstattung: 3-Punkt-Gurte hinten, 4 elektrische Fensterheber, 6 Airbags, ABS, Alufelgen, Außentemperaturanzeige, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Bordcomputer, Dauerlicht, elektr./beheizbare Außenspiegel, höhenverstellbarer Fahrersitz, höhenverstellbares Lederlenkrad, Klimaautomatik, Kopfstützen hinten, Laderaumabdeckung, Lenkradfernbedienung, Metalliclackierung, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Radio/CD, Rückbank geteilt, Rückfahrkamera, Regensensor, Scheinwerferreinigungsanlage, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    Garantie: ca. 3 Jahre


    Endpreis: € 16.250,– (incl. MwSt.)

    Ersparnis: € 8.480,–*

  • Den gibts auch als 1,6er???
    Der kommt dann ja gar net mehr vom Fleck! Und dann vielleicht auch noch mit 1,2 Tonnen am Haken. :sleep:
    Da hat sich Nissan bestimmt schon was gedacht dabei, den nur in Ländern mit Tempolimit auf den Highways einzuführen!!!!!!!!!!!! :D

  • Hallo Hugo,


    erstmal 'Herzlichen Glückwunsch' zum neuen Wagen.
    Der Ausstattung nach zu urteilen ist es ein skandinavisches Modell, oder?
    Hast Du den 1.6'er vorher mal verglichen mit dem 1.8'er oder dem 2 Liter?
    Man liest ja hier doch recht viel, das der 1.6'er recht träge & durstig sein soll.
    Berichte mal.


    Viel Spass noch & Gruss


    Doch croc


  • Viel Spass mit deinem neuen Auto :D


    P.S.: Der p12 ist gar nicht so schlecht wie sein Ruf hier im Forum

  • Wegen des 1.6 er Motors würde ich mich hier nicht fertig machen lassen- die sind doch alle nur PS geil ;-).
    Nein aber dafür das man hier so oft von achso flotter fahrweise hört überholen mich und meinen 10 jahre alten 90Ps Wagen nur recht wenige Primeras -ganz im gegenteil oft sieht man sie mit 130km/h auf der rechten Spur.
    und man kann auch schnell mit dem 1.8er fahren halt eben mit ein bisschen Schwung und Anlauf- aber diese rapiaten beschleunigungsorgien wie sie Mercedes und BMW oft hinlegen würde ich schon wegen des spritverbrauches nicht machen auch wenn ich in nem benz sitzen würde.
    Und wie oft fahren Primera Fahrer schon mit dem fuß auf dem Bodenblech?


    Also mit dem 1.6er kommt man bestimmt auch einigermaßen gut vorrann.

  • Zitat

    Wegen des 1.6 er Motors würde ich mich hier nicht fertig machen lassen- die sind doch alle nur PS geil ;-).


    Das meinte ich sicherlich nicht. Es ist nur so, das der 1.6'er im Vergleich zum 1.8'er doch schon recht durstig sein soll. Klar ist auch ein Vorankommen mit dem 1.6'er gewährleistet, das bestreitet ja keiner =)
    Daher auch die Bitte um Berichte.



    Ok, ich gebe zu....ich bin PS-Geil. Aber auch nur weil ich sie brauche, wegen dem Wowa :] :]


    Gruss doc croc

  • allerdings würde ich bei akuter PS-geilheit auch kein Nissan fahren....


    kurz bei vatern vorbeigehn und sein Chrysler 300C 5.7 HEMI ausleihen .:flipa:.


    besser is das.. weil KEIN P12 rennt wirklich..


    aber sie kommen zuverlässig von A nach B und 200 fährt er nach ner weile auch... also sind die Grundvorraussetzungen für ein automobil gegeben ;)



    Grüße
    greg

  • [OFFTOPIC]Hmmm er ist in der Tat schwarz .. und er sieht auch aus wie n Kombi.. ;)



    aber psst [/OFFTOPIC]


    *g*


    Grüße
    Greg

  • [OFFTOPIC]Die Stufe gefällt mir nicht ganz so, wenn schon dann den Touring. Nun werden wir hier aber wirklich so richtig OT :D [/OFFTOPIC]

  • Greg:


    Naja aber für ne tankfüllung von der 5,7l Maschine kannst du dir ja schon fast nen P12 kaufen.
    Nein also alles über 2,5l Hubraum halte ich für nicht notwendig.
    Selbst die Ammis kommen von dem Trip langsam ab-denn die Erdölreserven sind bekanntlich begrenzt!
    Und die paar minuten die du bei Vollgas auf der autobahn schneller bist kannst du dann an der nächsten ampel schon wieder verloren haben.
    Und außerdem blockieren doch ehe immer die Vertreter passats die linke spur -und mehr als 200km/h fahren die nur sehr selten;-)
    Nein mal ehrlich -alles über 200km/h halte ich für grob fahrlässig -das beherscht man im zweifelsfall einfach nicht mehr-da kannst du dann nur noch auf die 2m lange knautschzone vom Chrysler 300C hoffen.

  • Gude!
    Das mit dem 1,6 im P12 hat mich jetzt auch´n bisschen geschockt!
    QG16DE?
    Kann mir ehrlich gesagt nit vorstellen,dass das Fahren da Spaß macht!
    Der 1,8 is mir ja schon zu müde!
    Der QR20DE hat außerdem noch den schönen Vorteil,dass er 6 Gänge hat!
    Naja,muss aber natürlich jeder selbst wissen was er will!


    Viel Spaß mit dem Autowagen!

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum seltenen QG16! :Bier:


    Hier gabs doch schon mal einen 1,6'er.


    Angeblich geht der kaum schlechter als der QG18.


    Was zu beweisen wäre. 8)


    Allerdings muß man da sicher schon hart im Nehmen sein um den P12 mit 1,6l zu fahren. ;) 8)

  • Ein neuer Fahrer im P12 Kreise! :perfekt:


    Wenn er nicht Rasen will ist es doch egal ob er 109 PS hat. Weniger Hubraum: weniger Steuer. Zum "Durch die Gegend eiern" reicht der 1,6er doch!


    Gute Fahrt :wink:!

    2003'er Primera Traveller Visia Plus- 1.9 dCi F9Q

  • Cool Bleiben !!!!


    Ich habe noch immer meinen 5-türer 1.9 dCi (aus Re-Import; Austtattung ähnlich Acenta mit Xenon für 17,5 T€). Jetzt hat die Schüssel 35 TKm und ist 16 Monate alt.
    Immer noch schlecht verarbeitet (Frontscheibe, B-Säule) , saumäßig gegen Windgeräusche gedämmt, mit mäßigen Fahrleistungen und Fahrverhalten wie ein Kleinbus aber
    bisher ohne Mängel !!!!! wenn man vom Schalter an der Heckklappe absieht.
    Das war zuvor mit meinem Vectra CD Sport 2.0 16V FLH ganz anders - da war ich bei dieser Fahrleistung bereits 3 mal mit Garantieschäden in der Werkstatt( Handbremse, Seitenschutzleisten , Lima, A-Krümmer, diverse Schalter u. Sensoren und ...........
    Mit dem P12 war ich nur wegen des Klebens der seitlichen Schutzleisten, Anbau der Anhängekupplung (alles zusätzliches Zubehör), der ersten Durchsicht (bei 33TKm) und Austausch des Kühlergrills (ging wegen Eisschollen eines LKW auf der Autobahn bei Tempo 180 kaputt)
    in der Werkstatt.
    Und der Service stimmt auch - beim Autotreff in Holleben (z.B. günstige Ersatzwagen)
    Und trotz eines Durchschnittverbrauches von ca. 7 Litern - bin ich trotzdem irgendwie zufrieden !
    Beruflich habe ich fast jeden Monat Dienstreisen von gut 1000 Km. Dabei gibt mir meine Fa. immer wieder tolle Autos. Zuletzt eine E-Klasse 220 CdI Automatik mit Navi. Das Navi war ganz grosse Sch.... In Frankfurt hat das Ding voll versagt. Ich hatte parallel mein Navigon 4000 (97,- € im Bundle mit Handy) mit POI-Warner (Blitzer) an Board. Das Ding hat den Festeinbau von Daimler in jeder !!!! Hinsicht in den Schatten gestellt.
    Ich habe beruflich auch alle anderen aktuellen Fahrzeuge erfahren. Vom Känguh bis Golf V, Passat, Sharan, Scenic (+++), Astra, Astra Coupe, Mondeo, Vectra, A4-Avant und V50-2.4 hatte ich alle Modelle erfahren.
    Und beim Vergleich des Verhältnisses von KaufPreis- und Leistung
    ist der P12 nicht so schlecht.


    Der WP 12 hier ist ein aktuelles Angebot von http:/www.auto-wilde .de
    Ich habe genau wie Ihr über den 1.6 gestaunt.
    Deshalb dieser Beitrag .(Meiner kam auch von Auto-Wilde !!!