Mein P11-144 2,0l Luxury Hatchback! Verkauft!

Es gibt 1.767 Antworten in diesem Thema, welches 149.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Last Samurai.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist es soweit.


    Seit knapp 2 Wochen bin ich Besitzer eines neuen Primeras!


    Fragen zum Sportline werden demnächst beantwotet. Noch steht er angemeldet vor meiner Haustür.


    Ich habe den Wagen meines Dad's übernommen.


    Es ist ein 02/2002 in burberry metallic 5-türiger Re-import aus Dänemark.


    Der 2,0l Luxury ist vergleichbar mit dem dt Modell Elegance.


    Ausstattung:


    hellgraues Vollleder, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr. Sitzverstellung, Nissan Premiumsoundsystem, SW Reinigungsanlage, Chromegriffe außen, Alueinstiegsleisten, 15'er Elegancealus, Bordcomputer, alles lackiert, Wurzelholz innen nachgerüstet, SW Blenden und Heckspoiler.


    Es handelt sich um die letzte ReNull Facelift Version ohne EGR, mit vorderer Antenne und den üblichen anderen Einsparungen...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • Is´n echt scönes Ding!!!
    Bräucht nur noch vielleicht ´n bissl Holz am Lenkrad!
    Hat der Xenon?
    Ist das eigentlich ne abnehmbare AHK?

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Prima Wahl, so einen wurde ich auch nehmen... :D . Ok, aber als Kombi wäre mir die Modellreihe noch am liebsten. ;)
    Wünsche Gute Fahrt! :perfekt:

    2003'er Primera Traveller Visia Plus- 1.9 dCi F9Q

    • Offizieller Beitrag

    @ Peter


    Leider hat er kein Xenon.... :(


    Ich hätte auch gerne das Elegancelankrad des dt Modells mit dem Holzkranz.


    Kilometerstand waren 56TKM beim Kauf.


    Die AHZV ist zum Glück abnehmbar, aber es bleibt ein Ausschnitt in der Stoßstange... :rolleyes:


    @ Primdriver


    Danke! :Bier:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    hellgrauses Vollleder


    Wasn das? :D


    Ansonsten willkommen im -144er Club!
    Ich wünsch dir viel Spaß und ähnlich wenig Probleme wie mit dem GT (die AW mal ausgenommen).


    Die Außenfarbe ist zwar nicht unbedingt die allerhübscheste- dafür aber recht eigenständig und passt zum Auto.
    Holzfan innen war ich noch nie- allerdings wirkt das Komplettkit doch einigermaßen wertig.


    Wie bewertest du das Fahrwerk im Vergleich zum GT?


    Grüße


    Chris

  • Aber für das was er hatwär mir das Lenkrad,das fehlende Xenon und der Ausschnitt in der Stoßstange noch egal!
    Viellicht findet man ja irgendwo noch sowas!
    Den 120er fährste aber weiter,oder?

  • Hi.


    Schickes Auto.
    Das einzige was mir jetzt nicht gefällt ist das Holzdesign aber ansonsten ist das echt ein toller Wagen.


    [OFFTOPIC]Was machst du jetzt mit deinem GT? Verkaufen oder weiterfahren?[/OFFTOPIC]



    Gruß GTownraser

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Chris


    Hast du mich wieder erwischt! :rolleyes: :D


    Habs mal editiert!


    Das Holzdekor sieht echt recht wertig aus. Paßt perfekt mit dem Schaltknauf und der Konsole zusammen. Nich sportlich, aber relativ edel. Mit dem Leder zusammen kommts eigentlich ganz gut. :)


    Die Farbe ist selten. Das finde ich schon mal cool. Schwarz oder dunkles blau wären mir auch lieber, aber sie paßt doch insgesamt ganz gut zum Auto.


    Ich finde sie ganz okay.


    Vom fahren bin ich bisher sehr zufrieden.


    Bremse ist echt kräftig. Lenkung super. Das Fahrwerk ist für den Alltag echt top. Habe allerdings mit den 185/65R15 noch keine großen Kurventgrenztests veranstaltet. Motor dreht ordentlich, aber obenrum doch deutlich zugeschnürter. Blöder ist aber die Getriebeabstufung. Der 4. Gang ist vom Gefühl her deutlich länger. Das nervt etwas.


    Verbrauch liegt bisher etwa auf GT Niveau.


    @ GT-R


    Die Ausstattung ist schon okay. ;) :)


    Der P11 Sportline (kein -120) ist so gut wie verkauft.


    3 Autos in der kommenden jungen Familie können wir uns nicht leisten. :(

    • Offizieller Beitrag

    @ Ernst & René


    Mir wäre jetzt auch eher was sportliches innen lieber, aber Sportsitze und SportLenkrad hat er eh nicht. Dann eben lieber konsequent edel innen und demnächst sportlich außen.

  • Oh,sorry!
    Wir hatten mal nen Gebrauchten bei uns in der Firma:WP11-144,innen beige mit Leder usw und halt so´n bisschen "Holz"(auch am Lenkrad),2,0l und 17" mit 215er Schlabbe und ein bisschen helleres rot!
    Sah auch nit schlecht aus!


    Denn wünsch ich dir mal viel Spaß mit dem Primeralein!
    Denk dran PFLEGEN!!!

    • Offizieller Beitrag

    @ Peter


    17'er kommen im Frühjahr wieder drauf. :]


    Das hellere rot wird das flashrot oder granatrot gewesen sein.


    Werde ja eh noch ein wenig dran herum tunen. :] :D

  • glückwunsch zum neuen auto!!! :wink:


    persönlich muss ich sagen, des ich den 144er net so den hammer find von der optik, aber durch seine vielen extras (xenon, klima-automatik, etc...) fasst der scho halbwegs als "luxus"karre - SEEEHR EDEL DES MIT DEM HOLZ... :wow: (is des echt oder nur bemalt/beklebt?) leder is geil - hat der sitzheizung :mmmm:?
    leistungs-daten??? (oder hab ich die überlesen?)


    schön schön - farbe geht eigentlich is halt ne gewöhnungsfrage...
    na dann immer hinderniss-freie-fahrt!!! :Bier:




    - schad um den GT - kommt der nach russland oderbleibt er in deutschland?
    oder wird er gar geschlachtet?

  • War ja klar,dass der noch getunt wird,oder!?!
    Deine Farbe gefällt mir besser als das von unserem GW!
    Das war mehr so´n Bordauxrot!
    Das Granatrot dürfts jedenfalls nit sein!


    Freu mich schon auf Bilder!

    • Offizieller Beitrag

    @ Basdi


    Natürlich hat er Sitzheizung! Funzt im Winter echt prima! :]


    Leistungdaten:


    2,0l SR20DE Euro 3 mit 140 PS.


    Werksangaben:


    9,6s auf 100 und 210 Spitze.


    Der Sportline bleibt in D und wenn nicht alles schiefgeht sogar im NisBo! =)


    @ 00F


    :finger:


    AHK wird wohl kaum mal montiert werden.


    Aktuell ist der Haken natürlich ab. :]


    @ GTR


    Weitere Bilder werden folgen.


    Erstes Tuning:


    ReNull Peitsche entfernt und durch bewährte Alukurzantenne ersetzt.


    Natürlich mit schlechtem Radioempfang. :tongue:

  • Am geilsten wär natürlich Fuss ab,gespachtelt/verzinnt,lackiert und die Antenne in die Heckscheibenheizung!

  • gediegen...
    also da beneid ich dich echt drum - SitzHeizung und Xenon sind des was ich am P11 echt voll vermiss!!!
    bei der leistung is es ja zum gt kaum ne umgewöhnung...
    aber ob du den verbrauch einhältst??? denk bei guter fahrweise geht da noch einiges - sowohl nach unten, als auch nach oben!!!

    • Offizieller Beitrag

    Die Leistung ist ähnlich, aber der GT dreht ab 5500 doch spürbar besser hoch.


    Klar geht beim Verbrauch viel nach oben und nach unten.


    Am Ende werden sie sich aber beide nicht viel nehmen.


    Ich werde berichten. ;)


    @ GTR


    Das wäre fein, aber für sowas habe ich keine Leute und Geld gebe ich dafür nicht aus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Die Leistung ist ähnlich, aber der GT dreht ab 5500 doch spürbar besser hoch.



    So war auch mein Urteil damals.
    Und die "Meckerei" über den ellenlangen 4ten kennst du ja eh schon seit längerem von Adam und mir.


    Zitat


    Klar geht beim Verbrauch viel nach oben und nach unten.


    Am Ende werden sie sich aber beide nicht viel nehmen.


    Etwas mehr- aber nicht wirklich erheblich.
    Meinen schwereren Kombi bewege ich seit 41tkm mit durchschnittlich 8,4l, der TS schluckte 8,1.


    @Antenne: Ich hab mit der kürzeren Antenne keine Empfangseinbußen. Hast du etwa wieder sonen Alu-Kastraten drangetüdelt?


    Grüße


    Chris