6600.
Wie gesagt ist leicht verwackelt.
Es gibt 1.767 Antworten in diesem Thema, welches 149.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Last Samurai.
6600.
Wie gesagt ist leicht verwackelt.
@ andre
okay, das mit der leistung bei den oberen drehzahlen kann ich akzeptieren.
trotzalledem läuft - finde ich - meiner gar nicht so schlecht!
Außerdem hab ich nen SR20de... Vielleicht bringt trotz alledem der andere Krümmer dann ja etwas.
@ prim(er)a
Georg!!
Wie lange stand dein Primera denn vor dem Kauf?
Ich bin noch keine anderen SR20-Primeras gefahren, darum fehlt mir da der Vergleich.
Mensch, was ein Heckmeck...
ZitatOriginal von Busfred
@ Krassi
Ich meinte eher deinen Nachposter.
Warum fühlst du dich immer gleich angegriffen und angepisst, wenn ich in deinem Fred poste?
Bei mir ist ROT bei 7000 RPM und der DZM geht bis 9000 (wie beim GT). Busfred hat die Facelift Stufe 2 Instrumente. Die Lämpchen, sowie der BC sind da deutlich unschöner !
...die Details.
Beim Nichtrenull steht "km/h" unter dem Zeiger, ferner ist der Drehzahlmesser voll mit Lämpchen.
Gut, Geschmackssache.
ZitatOriginal von Kubek
Gut, Geschmackssache.
Wobei man da nen relativ kleinen Einfluss drauf hat, so denn diese Details kein Kaufgrund für das Objekt der Begierde darstellen.
Die BC Anzeige ist völlig anders.
@ Busfred
Also fürn 144er mit SR20DE sind Reifen der Geschwindikeitsklasse H (210) eingetragen, und du fährst da 245km/h
ZitatOriginal von WANG der Wasserverkäufer
@ Busfred
Also fürn 144er mit SR20DE sind Reifen der Geschwindikeitsklasse H (210) eingetragen, und du fährst da 245km/h
Der Speedindex richtet sich nach der eingetragenen Geschwindigkeit in der Fahrzeugpapieren. Allerdings bezweifle ich an dieser Stelle, dass Busfred H-Reifen auf seinen 17" Pellen hat.
Also mein Auto stellt sich auf die Reifen Vmax automatisch ein !
Montiere ich H Reifen, dann geht nur 210.
Montiere ich T, dann nur 190 !
Die Reifen übermitteln elektronisch den Speedindex über die Radgeschwindigkeitssensoren zum Steuergerät. Das setzt dann den V-Max Limiter entsprechend.
Und was schafft er dann mit W-Reifen???
@ Wang
Es sind original H-Reifen drauf.
Und das ist bei Werksspitze von 210 doch verdammt wenig Reserve....
Montiert sind aktuell W-Reifen.
@ Instrumente
Gings hier darum?
@ Seppel
Wie soll man dauerhafte Spitzen gegen fast 90 % meiner Postings im Board denn sonst verstehen?
Bitte hier nix dergleichen mehr posten.
@ adam
Deine Reifen sprechen mit deinem Auto??? Noch nie gehört...
Moin
Mr. Dezent
Zitat@ adam Deine Reifen sprechen mit deinem Auto Noch nie gehört...
Das ganze Auto spricht mit ihm,aber er hört nicht darauf. :)
mfg starmaster
ZitatW-Reifen
Ein V-Reifen wäre ja mehr als genug
Manche Reifengrößen gibt es nur mit hohem Speedindex. Und nun?
Die Serie hat H-Reifen !
Selbst der TÜV Fritze (DEKRA) hat sich bei der 17er Eintragung sehr stark darüber gewundert.
Er hat so etwas noch nicht gesehen. Laut ihm, rollt er immer mehr als 210 bergab und (auch wenn die Reifen zu 100 % halten) wäre das nicht üblich, daß die Hersteller wissentlich über die Reifen VMAX gehen.
Normalerweise trägt der Hersteller V bei einer VMAX von 210 ein (damit Reserven vorhanden sind).
Naja was soll es ! Ist mir eigentlich egal.
ZitatManche Reifengrößen gibt es nur mit hohem Speedindex. Und nun? Mmmm
Ist doch logisch ! Die Reifen beim Hersteller nach Maß anfertigen lassen !
BTW: Waren meine Sport Contact 2 mit Y angegeben.
ZitatDas ganze Auto spricht mit ihm,aber er hört nicht darauf. smile Winken
NIX DA ! Während der Fahrt wird mit dem Fahrer nicht gesprochen !
Dolles Ding, hab ja gar nicht gewusst das der 144er Tacho bis 250 geht und das Auto ebenso!
Das ist bei meinem Auto nicht so.
btw isses jetzt wieder erlaubt während der Fahrt das Handy in die Hand zu nehmen? Nach meinem Wissensstand übers deutsche Recht hättest du bei 250 mit ner 40kg Fernsehkamera rumhantieren dürfen aber nicht mit dem Handy!
Du weißt doch :
Für die gelten andere Regeln ! Wenn man angehalten wird, zeigt man seinen Dienstausweis und das war es !