Mein P11-144 2,0l Luxury Hatchback! Verkauft!

Es gibt 1.767 Antworten in diesem Thema, welches 149.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Last Samurai.

  • Bei meinem scheint sich das Hitzeblech hinter dem Flexrohr auch zu verabschieden. Ich denke, ich reiße es ab, bevor es mir noch während der Fahrt stiften geht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von YETI
    Bei meinem scheint sich das Hitzeblech hinter dem Flexrohr auch zu verabschieden. Ich denke, ich reiße es ab, bevor es mir noch während der Fahrt stiften geht.


    Und bald kommt das Flexrohr. :idee:



    Das sich die Dinger sich bei 115 TKM verabschieden finde ich nicht dramatisch.


    Das mit dem beginnenden Rost kotzt mich mehr an....

    • Offizieller Beitrag

    Hmm- Hitzschutzbleche?


    Bei meinem Wägelchen sind ja mittlerweile einige von nicht mehr an Board- wirklich wichtig dürften doch nur jene am Kat und im Bereich rund um den Tank sein.


    @Rost: Gleich handelt- nachdem Winter ists nur um so schlimmer.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Die Bleche am Unterboden sind intakt. Die vom Hosenrohr hat Paselt entfernt.


    Welche jetzt klapperten sind die angeschweißten am Hauptkat.


    Die sind aktuell kurzfristig befestigt und wieder ruhig.


    Wie sieht denn dein Frontträger untenrum (unterm Kühler) aus?

    • Offizieller Beitrag

    Der Frontträger sah eigentlich recht unauffällig aus- dafür gabs am Träger des Stoßfängers merklichen Rost (an Stellen, wo die Schürze den Lack weggeschliffen hatte) :




    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Von vorn sieht der Träger bis auf leicht angegammelte Schweißpunkte auch noch gut aus.


    Von unten sah man das Dilemma erst. Genau dort wo die Plastikverkleidungen eingeklipst sind. Und auch fast nur rechts.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gucks mir nächste Woche vielleicht mal an- da ich in Stange bin, wollte ich eh mal nach dem Zustand meines vorderen Kotflügels schauen...


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    An Paris TS wars da auch schon mal durch.


    Vorm Winter muß ich da mal ran obwohl wir derzeit ganz andere Sachen im Kopf haben...

    • Offizieller Beitrag

    Na ob du nun Maurerkelle oder nen Pinsel mit Rostumwandler in der Hand hast, macht doch keinen Unterschied... 8)


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal drunterkommen.... :rolleyes:


    Beim Versuch die Schrauben von der Verkleidung zu drehen brach gleich die erste ab. Müßte wieder ausgebohrt werden. Die Klipse hielten nach einmal abziehen auch kaum noch... X(

  • Ihr macht nen Zirkus wegen drei Rostpickeln..


    Busfred: Laß ihn doch Rosten... Na und? In drei Teile wird er schon nicht brechen.


    Oder Flex den Träger weg und schweiß einen neuen dran.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja noch nicht dramatisch.


    Aber nach 6,5 Jahren ist recht früh...


    Wie siehts bei dir aus?


    Und vorm Tüv möchte ich es bearbeitet haben.

  • Zitat

    Na ob du nun Maurerkelle oder nen Pinsel mit Rostumwandler in der Hand hast, macht doch keinen Unterschied... cool



    Naja das kannst du so nicht sagen, ich hab das durch jedes halbe Jahr mit der Maurerkelle die Löcher auswerfen, da wär mir ein bisschen Pinseln schon lieber! :rolleyes:


    Busfred


    meinst du die Klipse der Radhausschalen? Hatte die bei meinem einfach durch Schrauben ersetzt nachdem die während der Fahrt weggeflogen sind und sich die Kunstoffschalen am Reifen weggeschliffen hatten.


    Hält dann auf jedenfall besser! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja die meine ich.


    Eine Schraube brach schon im Träger ab... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute mal den Ölstand gecheckt.


    Nach 13 TKM sind so maximal 0,2l weg.


    Und das mit 0W40 Baumarktöl. :Bier: :] :hi:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist deine Meinung. ;)


    Aber insgesamt bin ich als Halbwissender mit dem Öl bisher sehr zufrieden und mit der Maschine allgemein auch.

  • Zitat

    Aber insgesamt bin ich als Halbwissender mit dem Öl bisher sehr zufrieden


    Was müsste denn passieren, damit du mit dem Öl nicht zufrieden wärst? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Genau die Frage stelle ich den Ölpäbsten hier im Froum auch mal. ;)


    Ich empfinde den Motorlauf als leise, das Startrasseln ist sehr kurz, das KFZ hat einen günstigen Verbrauch, der Ölverbrauch ist fast auf Null und der Motor ist noch nicht kaputt, zudem war es sehr günstig.


    Deswegen ist das Öl gut.

    • Offizieller Beitrag


    Mhh- die Aussage erinnert mich frappierend an... HarryGAS. Denn sowohl er als auch du können ja schon nach ner extrem kurzen Erprobung die Güte zweifelsfrei feststellen...


    Und: dass dir die Kiste bei normaler Bedienung binnen kurzem auseinanderfliegt, hat hier keiner behauptet- auf lange Sicht gönn ich da meinem Wagen lieber was anderes.



    Grüße


    Chris