Mein P11-144 2,0l Luxury Hatchback! Verkauft!

Es gibt 1.767 Antworten in diesem Thema, welches 149.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Last Samurai.

  • Zitat

    @ Adam...na ich weis nicht, ob ich so denken möchte. Wir brauchen ein zweites Auto für die Arbeit bzw für den Weg zum Kindergarten.


    Aber im Grunde hätte viel viel mehr dran sein können. Für einen DD Bus ist der Schaden noch im überschaubaren Bereich.



    Man muss das nicht so neg. sehen. :idee:


    Einen vernünftigen Gutachter nehmen um das optimale aus dem Schaden zu quetschen.


    Leuchte tauschen, den Rest gerade biegen... ---> Restgeld einstreichen. Freuen


    Fahrtüchtig ist das Auto auf jeden Fall noch. Und ob da bei einem fast 10 Jahre alten Auto eine Beule mehr drin ist oder nicht, ist doch auch wurst. Ich habe auch schon aufgehört meine Dellen, Beulen und Lackmacken zu zählen.


    @Spaltmasse: Bei mir sind die Spaltmasse auch ohne Bums deutlich ungleichmäßiger als auf Busfreds Bild.

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Na das is ja ne Kacke :kotz:.
    Aber es hält sich ja im Rahmen mit dem Schaden, wird ja nicht gleich nen wirtschaftlicher werden =).
    Aber die Rückleuchte ohne Gläser hat was :perfekt:.
    Bin ja mal gespannt wie hoch sich der Schaden beläuft 2000 sollten denke mal schon drin sein.



    :wink:

  • O man...was haste da wida gemacht :D


    Weiß der Busfahrer jetz wenigsten, dass du ein :polizei: bist :tongue:


    Aber wie schon gesagt wurde...es hätte weitaus mehr passieren können...wohl GLück im Unglück :eieiei2:



    Aber das mit den Rückleuchten...wa auch gleich mein erster Gedanke, als ich das BIld sah...sieht so verkehrt garnich aus :wow: =)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe dem Busfahrer meine Pappe gezeigt damit er keine Faxen macht. :pol:


    Seine Angaben wurden heute überprüft und sind korrekt. ;)


    Mit meinem Vertreter habe ich heute telefoniert. Der sagte lass erstmal nen KV machen damit man weiß über was hier verhandelt wird.


    Dann rufe ich die Busfirma an und lasse mich zum Versicherer vermitteln. Dann wird alles weitere abgeklärt.

    • Offizieller Beitrag

    Selbstredend. ;)


    Wird schon klappen.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Sodele.


    Erstmal habe ich den Mist hier rausgelöscht.... :rolleyes: X(
    [/OFFTOPIC]


    Der Wagen wurde in Augenschein genommen.


    Seitenwand ist zur Seite ok. Ums Rücklicht sind ein paar leichte Dellen und Kratzer. Die Heckklappe hat ne Delle und einen kleinen Knick. Der Spoiler muß neu lackiert werden und 2 neue Rückleuchtenteile eingebaut werden.


    Ein KV wird gemacht. Die gegnerische Versicherung verzichtet auf ein Gutachten. Ansonsten scheint es mit denen wohl keine Probleme zu geben.


    Schaden grob um die 1500 € zuzüglich nem Mietwagen ab Sonntag, weil der Karren ohne linkes Rücklicht nicht verkehrssicher ist und in der Reparaturzeit sowieso.


    Jetzt warte ich auf den genauen KV und die Reparaturfreigabe.


    Pari wird dann wohl übernehmen und sein bestes tun. :)

  • 1500 €... Naja besser als nix. Für 200 € hast du ihn wieder fertig. Also immerhin 1300 € Netto Gewinn.


    @Leihgurke: Was für ne Leihgurke gibt es?

    • Offizieller Beitrag

    Mal schaun.


    Die haben nen K12 oder nen SX4.


    Was würde ich wohl nehmen? :D

  • Ich wäre für SX4.


    Nen DC AMG oder BMW M oder Audi S haben sie aber nicht?


    Einen von diesen Dreien würde ich eher vorziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von adam.p
    Ich wäre für SX4.


    Jupp- wenns schneit, könnte Allrad mal ne nette Sache sein.


    Grüße


    Chris

  • Zumindest ist ein SX4 deutlich netter als ein oller froschartiger K12 Gurkenkasten :D

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der K12 als Kleinwagen gilt und der SX4 als Kompakt dann nehme ich den K12 wegen der Kosten.


    Wenn beide gleich sind dann den SX4, wenn zudem beide verfügbar sind.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wenn der K12 als Kleinwagen gilt und der SX4 als Kompakt dann nehme ich den K12 wegen der Kosten.


    Wenn beide gleich sind dann den SX4, wenn zudem beide verfügbar sind.


    Wieso, das Kostet dich doch nix...oder?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn auf die Regel eine Nummer kleiner als die aktuelle Kiste Wert gelegt wird sicher schon oder nicht?

  • Ein SX4 ist ein Volvo, richtig? :mmmm:


    Naja was aktuelles kompaktes und gutaussehehndes von Nissan fällt mir auch grad gar nicht ein. :(

  • Zitat

    Original von Buschi
    Ein SX4 ist ein Volvo, richtig? :mmmm:


    Naja was aktuelles kompaktes und gutaussehehndes von Nissan fällt mir auch grad gar nicht ein. :(


    FALSCH ! MÖÖP!


    TIP: ride the winds of change

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wenn auf die Regel eine Nummer kleiner als die aktuelle Kiste Wert gelegt wird sicher schon oder nicht?


    Nunja selbst wenn der SX4 als Kompakt läuft, IST das doch ne Nummer kleiner, als der Pölf.


    Ansonsten sprich das mit der Versicherung ab. Unfallersatztarife sind oft (fast immer) horrend teuer. Die freuen sich dann auch, wenn du mit dem Vermieter aushandelst, dass du den SX4 zum normalen Werkstatttarif bekommst.


    Meist kann man auch für die Rate des "eins kleiner" Unfallersatzes ein RICHTIGES Auto per Werkstatttarif bekommen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der hat nur die 2 Kisten.


    Kleiner als Primera sind sie beide. Wenn ich was gutmachen kann nehme ich den K12. Sonst sicherlich den SX4.