Mein P11-144 2,0l Luxury Hatchback! Verkauft!

Es gibt 1.767 Antworten in diesem Thema, welches 149.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Last Samurai.


  • Ach was weis ich. :evil:
    Die winds of change kenn ich nur wenn ich schwer heben muss, das sind dann die winds of change the unterhose! :D

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der hat nur die 2 Kisten.


    Kleiner als Primera sind sie beide. Wenn ich was gutmachen kann nehme ich den K12. Sonst sicherlich den SX4.


    Gutmachen kannste wohl nichts. Mit der Sicherungsabtretungserklärung trittst du deinen Anspruch auf Ersatz an den Vermieter ab. Der rechnet dann mit der Versicherung ab. Du siehst kein Geld, wenn du ein kleineres Fahrzeug nimmst.


    Die Vermieter sind sehr bedacht auf maximalen Ertrag ;)


    Naja. Vllt. kannste ja doch nen Deal aushandeln.

    • Offizieller Beitrag

    Die Woche ist rum und die Freigabe wurde noch nicht erteilt....


    Da bin ich mal gespannt was die sagen wenn ich für die ganze Zeit einen Leihwagen geltend mache.


    Um Rücklechten habe ich mich selber gekümmert.


    Nun ist ein Satz britischer Rückleuchten mit hellem Blinkereinsatz auf dem Weg zu mir. Ob nun NSL links oder rechts ist mir da mal grad egal.

  • Zitat

    Nun ist ein Satz britischer Rückleuchten mit hellem Blinkereinsatz auf dem Weg zu mir. Ob nun NSL links oder rechts ist mir da mal grad egal.


    Wenn die Polypen da mal nicht bei dir die Keule durch den Anus ziehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von adam.p

    Zitat

    Nun ist ein Satz britischer Rückleuchten mit hellem Blinkereinsatz auf dem Weg zu mir. Ob nun NSL links oder rechts ist mir da mal grad egal.


    Wenn die Polypen da mal nicht bei dir die Keule durch den Anus ziehen.


    Das weiß keiner außer irgendein StVZO Fanatiker. Und was das bringen soll weiß ich auch nicht. Es sind ja Werksleuchten mit E-Prüfzeichen. Und es funzt ja auch alles.


    So what.

  • Da wir in D nunmal Rechtsverkehr haben, ist es einfach sinnvoll, die Fahrspur relativ eindeutig zu indizieren.


    Die NSL wird ja nur bei Sichtweiten unter 50m verwendet. Leuchtet deine NSL nur rechts, so könnte der nachfolgende Verkehr dein Fahrzeug vllt für ein einspuriges Kraftfahrzeug halten...oder ein Zweispuriges, welches sehr weit rechts fährt. Eh das aber auffällt, ist es vllt. schon zu spät.


    Das wäre nun quasi das Worst-Case-Szenario bei Sichtweiten im einstelligen Meterbereich.



    btt.


    Die Kabelei dürfte dann ja eigentlich nicht passen, was? Denke nicht, dass der Kabelbaum solche Verbindungen redundant aufweist.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wohl die Erklärung, aber mal ehrlich wann hat man das Teil an und dann sollte man so langsam sein das ein Zweirad nicht gefährdet würde.


    Der Kabelbaum wird wohl gleich sein. Man müßte nur linkes Kabel auf recht Leuchte und umgekehrt stecken. Sind ja dieselben Fassungen und Wattstärken drin.

    • Offizieller Beitrag

    Genauso ist das.


    Und die Kabel werden sicherlich auch ähnlich lang sein.


    Bei den inneren Elementen sind nur andere Deckel auf den Reflektoren drauf. Bei der NSL ein kräftig roter und beim RFL ein weißer.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Das weiß keiner außer irgendein StVZO Fanatiker.


    :O


    wie sehen eigentlich die orangenen aus? hab bis jetzt nur die weißen blinker gesehen :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    http://www.nissanboard.de/galerie/bilder/pic-20689.jpg


    Suchen.


    Nur der kleine Blinkerausschnitt ist orange.


    imho trotzdem nicht so schön wie mit weißem Feld.

  • waren das deine alten?


    fällt kaum auf. gefällt mir aber so mit weiß auch besser...


    jetzt musst nur noch auf rechtslenker umbauen :D


    btw: was dauert da eigentlich so lang? gegnerische versicherung?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist kein großer Unterschied, aber jetzt wo man eh neue braucht nehme ich die hübscheren.


    Der KV wurde denen vorgelegt und nun müssen sie noch die Reparaturfreigabe erteilen. Und die gabs bis heute noch nicht. X( :rolleyes: :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Der Rückleuchtensatz für zusammen 200 € ist nun da.


    Zustand gut incl Leuchtmittel + Grundplatte.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich. ;)


    Passendes Leuchtmittel liegt schon parat. :)


    Ansonsten habe ich bisher weiterhin keine Freigabe erteilt bekommen.


    Bin mal gespannt was kommt wenn ich den Mietwagen für die Zeit einreiche. ?( :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Die Heckklappe sollte schon lackiert werden.


    Da ist nen Knick drin. Außerdem hat die schon ein paar hässliche Pickel ums Kennzeichen herum. Im Zuge dessen entferne ich evtl. die AHZV und lasse den Stoßfänger reparieren.

  • mein ja nur das dann auf kein mietwagen angewiesen wärst und mehr kohle von der versicherung bekommen würdest ;)


    müsstest ja nur verkehrstauglich machen bis er repariert wird

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt schon. Kann aber gut sein das drunter das Blech verbogen ist....