AT-Reifen für Pathi?

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 38.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jelly.

  • Zitat

    Original von arni04
    .... wo hast du den die chromverkleidung für die spielgel her???


    Hihi, die vielen mir auch als erstes auf .. noch vor den Reifen ;)


    Ich glaube Cobra-SOR gibt die weiter, zumindest waren se in der 2005er Preisliste mal drinne. In der 2006er schon nicht mehr :mmmm:


    Gruss, Nils.

    ----
    Nissan Pathfinder R51 Elegance, Cobra Edelstahl-Frontbügel, Hella Fernscheinwerfer im FB, H&R Spurverbreiterung 60 mm, K&N Luftfilter, AHK.

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Nils:
    Wenn Du mindestens 6-8 Wochen warten :P kannst, dann kannst Du Dir die 255/65iger bestellen. Selbst dann, sagt Cooper selber, ist nicht garantiert das die Reifen dabei sind. :will-u-understand:
    Die 245/65 waren die einzigen lieferbaren Größen.
    Selbst www.mayerosch.de kann nix anderes besorgen, und das auf Wochen. :will-u-understand:


    Ja, noooch sind die Goodyears ja nicht abgefahren. Und einmal wechseln von vorne nach hinten geht auch noch. Aber so nen Tick gröber als die Cooper könnts doch noch sein find ich 8) ... naja, mal gucken was es noch so geben wird.


    Die 245er müssen aber noch eingetragen werden ?


    Nils.

    ----
    Nissan Pathfinder R51 Elegance, Cobra Edelstahl-Frontbügel, Hella Fernscheinwerfer im FB, H&R Spurverbreiterung 60 mm, K&N Luftfilter, AHK.

  • Hi


    Ja bei mir drückte die Zeit einwenig. Ich hatte keine Lust im Juni mit den Winterreifen nach Südfrankreich zufahren, und die Goody für ein paar Wochen aufzuwerfen wäre auch blöde. Und im August brauch´ich die ATs so oder so.
    Eingetragen sind die 245iger schon. :D
    Bei groberem Profil sind mir die Strasseneigenschaften zu schlecht.


    Alex


    P.S.: Die Goodys sind bei mir im Angebot für 75€ das Stück. Kaum gefahren, gerade mal gut abgehangen. :D

  • Wer hat jetzt schon defintiv AT - Reifen drauf und welche Erfahrungen habt ihr damit (vor allem AB bei Regen)???


    lg

  • Hi Dundee


    Ich fahre jetzt seit 3 Monaten die Discoverer ATR und bin sehr zufrieden.


    Nicht so laut wie zB.: Bridgestone Dueler AT oder Pirelli Scorpion AT.


    Auf nasser Strasse noch gut fahrbar und fürs Gelände gut geeignet.
    (Siehst Du ja in den Alpen selber :wink:)


    Das ATR steht übrigens für "All Terrain Road", weil das Profilbild eher Strassenorientiert ist.
    Das merkt man am Nässeverhalten am besten: da schmierten die Scorpion AT und vor allem die Dueler gnadenlos ab :evil:. Der ATR gibt sich noch recht kultiviert.
    Gerade in Hinsicht auf das hohe Drehmoment des R51 ist bei Näse ein sensibler Gasfuß gefragt um schöne Drifts zu provoziern. :D :D


    Alex

  • Naja, ich fahr halt fast nur Autobahn und eine 3. Garnitur Felgen will ich mir nicht zulegen, also denke ich, dass ich die anstatt den Sommerreifen raufgeben werde!


    Nur sind halt meine Sorgen momentan noch:
    -- der muss doch wahnsinnig laut sein
    -- kann ich dann bei Regen auf der AB nur mehr sehr langsam fahren?


    lg

  • wäre supernett wenn ihr immer mal die Dimensionen dazuschreibt, wer nun was fährt. Ich müsste nun bald ziemlich dringend neue Reifen haben, zumindest zwei.


    AlexxP, Du kommst nicht zufällig auf dem Weg hier nin der Schweiz vorbei? Zur Überbrückung würde ich Dir drei Goodyears abkaufen

  • Hi Stephan:
    Die ATR haben glaube ich die Größe 245/70R17.
    Die Goodys kannst Du gerne haben :D und ich fahr auch durch die Schweiz, nur Platz habe ich keinen mehr im Auto. :(


    Hi Dundee: wie schon gesagt, der ATR ist nicht lauter als die Cooper M+S. Das Profilbild ist ähnlich.
    Da ich selten schneller als 130 auf der Bahn fahre, gehen die ATRs. DBei Nässe muss man die Fahrweise den Reifen anpassen.


    Alex

  • mal ne Frage, wenn ich bei www.offroadreifen.de suche, gibt es anscheinend eine ganze Menge Reifen für den R51!?


    Mein Favorit ist derzeit der


    P275/60R17 110S General Tires Ameri Trac SUV
    Marke: General Tires Ameri Trac SUV
    Größe: P275/60R17 110S


    angegeben mit 80/20, was auch meinem Anforderungsprofil entspräche und zugelassen bis 180 ist er auch. Und dann noch auf Serienfelge, d.h. bezahlbar .....


    ODer gibt es da noch was, was man wissen müsste? Da bei uns keine Reifen eingetragen werden müssen, wäre das doch ne Lösung, oder nicht?

  • Hi Stephan


    Der P275/60R17 110S General Tires Ameri Trac SUV ist aber kein AT Reifen. :mmmm: Mit 80/20 kannst Du auch den Goody weiterfahren.
    Du warst doch auf der Suche nach einem AT :mmmm:


    Alex

  • Zitat

    Du warst doch auf der Suche nach einem AT


    wie heisst es so schön: Im Prinzip ja.


    Aber das Leben geht weiter und es zeichnet sich keine wirklich befriedigende Lösung ab. Und so langsam muss ich mir was überlegen.


    Die ganze Zeit hatte ich gehofft, dass es sowas wie ein Komplettangebot gibt, mit Höherlegung, Breitreifen usw. Etwas was Spass macht, gut aussieht und sich auch noch fahren lässt. Da scheint sich nichts, aber auch gar nichts, zu bewegen.


    Ich habe jetzt 55tkm drauf, d.h. entweder wechsle ich nächstes Jahr zu einem Patrol, und setze den konsequent höher. Dann investiere ich natürlich nichts mehr in den Pathi. Oder es gibt jetzt eine brauchbare Lösung , d.h. wirklich breite AT-Reifen und Höherlegung 5-10 cm, dann investiere ich nochmal un fahre den Pathi dann bis zur Garantiegrenze, also nochmal 1,5 Jahre.


    An sich ist der Pathi für mich das bessere Auto, weil bis auf die paar Pässe brauche ich wenig offroad, die Telefon-Integration und das Navi sind toll, das Auto ist recht sparsam und hat lange Garantie. Auch die 7 Sitze werden ab und an gebraucht und die hintere Klima für den Hund.


    Aber eben, etwas mehr Höhe und breitere Reifen wären nicht schlecht, selbst wenn ich auf 20 km/h spitze verzichten müsste.


    Nur eben ....

  • aber die hier:


    Artikel: 265/70R17 115S General Tires Grabber AT2
    Reifenmarke: General Tires
    Beschreibung: General Tires Grabber AT2 265/70R17 115S
    Artikelnummer: 2657017SGENAT2
    Reifentyp: All Terrain Reifen



    auch bis 180 km/h

  • Zitat

    Original von Stephan_W
    wäre supernett wenn ihr immer mal die Dimensionen dazuschreibt, wer nun was fährt. Ich müsste nun bald ziemlich dringend neue Reifen haben, zumindest zwei.


    AlexxP, Du kommst nicht zufällig auf dem Weg hier nin der Schweiz vorbei? Zur Überbrückung würde ich Dir drei Goodyears abkaufen


    Stephan_W


    Bist noch interessiert an den Originalreifen? Hätte 4 Stk. zu verkaufen!



    lg - Dundee

  • Hi dundee


    Darf ich aus Deinem Beitrag schleiessen, daß Du jetzt deine AT´rs hast. :D


    Alex


    P.S.: Ich habe auch noch 4 Goody in der Garage liegen. Wenn einer interessiert ist, einfach mailen.

  • Bestellt sind sie, montiert werden sie nächste Woche!


  • Was eben? Gibts doch alles. Höherlegung +4cm, Fahrwerk +4cm und sogar einen Bodylift +8cm.


    Reifen sind problemlos bis 275/60 R17 auf der Serienfelge. Willst du mehr, kannst du sogar 285/70 R17 mit Einzelabnahme draufmachen.

  • Zitat

    Was eben? Gibts doch alles. Höherlegung +4cm, Fahrwerk +4cm und sogar einen Bodylift +8cm.


    ach ja?? Wann, wo, wie ???


    Ich mein ich red mir hier den Mund fusselig, und es sagt einem keiner was.


    Also nochmal, wenn hier jemand was weiss oder gar anzubieten hat (solls ja geben, dass es Händler gibt, die ihre Waren auch VERKAUFEN möchten), dann bitte melden, per PN, per mail oder was auch immer

  • schließe dich mit chrissy mal kurz, der is noch nissan-dealer mit nem faible für offroad =)


    der kann dich bestimmt um den einen oder anderen euro erleichtern wenn du willst :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel