AT-Reifen für Pathi?

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 38.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jelly.

  • Zitat

    Original von chrissy
    dundee: ist dein Reifen schon angekommen?


    Besten Dank, gestern angekommen, eben montiert! :D


    Thx a lot nochmals!


    lg

  • Zitat

    Original von chrissy
    Island ist gerettet! :Bier:


    Du sagst es!!!!

  • Übrigens, meine Originalbereifung ist nun zu haben, ohne Felgen! 4 Stück für 240,--!

  • so, will auch mal kurz berichten.


    heute sind meine 265/70 R17 General Grabber AT2 angekommen. Hat alles bestens funktioniert, danke an die Fa. Mayerosch.


    Gleich montiert, der Reifenhändler hatte einige Mühe, die Teile zu wuchten, es ist auch eine Restunwucht geblieben.


    Die Reifen sehen klasse aus. Endlich sieht der Pathi wie ein Geländewagen aus.


    Tachoabweichung habe ich auch getestet, +2% bei 100 km/h und und 120 km/h, 0% bei 160 km/h. Passt also bestens.


    Die Lenkung geht etwas schwerer und ist etwas unpräziser, das Laufgeräusch bei 50-70 km/h deutlich höher, was mich aufgrund der guten Musikanlage aber nicht stört. Der Abrollkomfort ist nicht so gut, kann aber auch daran liegen, dass mein Nissanhändler immer etwas unter den Angaben geblieben ist. Ist aber nicht tragisch.


    Für mich ist damit das Thema erstmal abgehakt

  • Sehr informativ das ganze.
    Rentiert sich doch eigentlich nur wenn das Gelände öter ruft oder nicht ???


    Aber wo wir schon beim Thema Reifen sind habe ich eine Frage an alle!


    Wer kann mir sagen warum die Serienbereifung sich derat schnell auf der äußeren Kante abnutzt?
    Noch keine 16000 drauf und bin schon am überlegen ob ich die net umsetzen lasse. Kosten rund 80 Euronen und der Reifenhändler hat aber die Befürchtung, dass er dann vielleicht nicht mehr so spurstabil ist.


    Bin gespannt wie es bei Euren Schlappen aussieht.
    Bis dann.


    Werner

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.


  • hallo werner, sind alle 4 reifen gleich betroffen oder nur die hinteren oder vorderen ??? oder nur eine seite???

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Hallo arni04,


    leider sind bei mir alle 4 Reifen betroffen.
    Nach ca. 3000 km waren erste Abnutzungserscheinungen aufgetreten, aber nur auf der Fahrerseite. Daraufhin wurde vom =) das Fz vermessen. Keine Beanstandung.
    Nun aber nach knapp 16000 sind alle 4 Reifen betroffen > erhöhte Abnuztung der Außenkante.
    Werde mal beim Reifenfachhandel vorsprechen!


    Z.Z. bin ich auf der Suche nach Alu´s und WR. Schwierige Aufgabe!!
    Es gibt anscheinend nur 2 Alu Felgen in 17"
    - CW Design CWE 8J * 17H2 von 189,52 bis 220,00
    - Dotz Luthor
    http://www.tuning2.de/loadfram…=/shop/aluraeder/main.htm
    Ist schon ein Übel! :kotz:


    Gruß Werner

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.


  • hallo werner,
    habe mir auch alle 4 reifen an meinem angesehen. nur die vorderen haben nach 13000km leichte abnutzungserscheinungen an den aussenrändern das fällt aber kaum auf, das sieht so aus wie beim motorrad wenn du dich ab und zu stark in die kurve schmeist. die hinteren haben nur ganz minimalen abrieb am rand.


    ich hätte auf nen falschen sturz getippt wenn es so extrem ist.. mit wieviel luftdruck fährst du??? ich hab das drin was du bei beladenem fahrzeug haben solltest, auch wenn ich nichts geladen hab. macht zwar das fahren holpriger aber vielleicht ist das der grund das die reifen nicht mit den kannte so oft auf den asphalt kommen???

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • @ werner, die felgen sehen aber nicht mal so schlecht aus, wüsste aufs erste nicht welche ich da nehmen sollte :eieiei2:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Hallo arni04,


    auch ich fahre mit dem Luftdruck für volle Beladung, nur mit dem Unterschied >> Reifengas << das erwärmt sich nicht so schnell und ich brauche nur alle halbe Jahre nachschauen. Mir dem holprigeren fahren hast Du recht, aber wenn ich ihn am Wochenende beladen habe ja dann merke ich nix mehr.


    Zu den Felgen: Ist schließlich auch ein Preisunterschied von immerhin 20 Euro pro Stück > wären dann die Montagekosten beim Servicebetrieb.
    Muß aber jetzt mit den Verkäufern telefonieren, da Fehler in deren Seiten sind.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Zitat

    Original von Black Wutz
    Hallo arni04,


    auch ich fahre mit dem Luftdruck für volle Beladung, nur mit dem Unterschied >> Reifengas << das erwärmt sich nicht so schnell und ich brauche nur alle halbe Jahre nachschauen. Mir dem holprigeren fahren hast Du recht, aber wenn ich ihn am Wochenende beladen habe ja dann merke ich nix mehr.


    Zu den Felgen: Ist schließlich auch ein Preisunterschied von immerhin 20 Euro pro Stück > wären dann die Montagekosten beim Servicebetrieb.
    Muß aber jetzt mit den Verkäufern telefonieren, da Fehler in deren Seiten sind.


    mal gespannt ob noch andere was an den reifen beobachtet haben, in 2 wochen müssten meine eltern mit ihrem ferkel wieder vom urlaub da sein, die müssten dann auch 16od. 17000km gelaufen haben... werde das dann auch nachsehen. man kann aber noch nicht davon reden das das ferkel ein reifenfresser wäre, dafür sehen sie noch viel zu gut aus.... also ich schätze so 30-40000km werden die schon heben.

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Hallo BlackWutz


    habe mal hier Bilder von meine Felgen angefügt.
    Sind von CW und die Bezeichnung ist CW 8x17 CWE habe ich gekaiuft bei Euromaster für rund 160€


    [/IMG]

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • Hallo Holly,


    Danke, Danke für diese Info.
    Denn der Euromaster bei mir vor Ort behauptet er könne keine Felge für den Pathi liefern > "Kein Pathfinder im Katalog gelistet und somit keine Felge".


    Ich werde Ihn morgen zur Rede stellen!


    Info wird geliefert.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Hallo BlackWutz


    schau mal auf die HP von Euromaster, dort gibt es einen Felgenkonfigurator
    dort sind dann 2-3 Felgen drin. Auf der HP ganz rechts letzter Eintrag "Felgenberater". habe es gerade getestet es funzt und sind drin.

  • Komme gerade von unserer Alpentour zurück!


    Kleines Feedback bzgl. AT-Reifen Discoverer ATR: Spitzen-Reifen, der sehr viel aushält :D !


    lg

  • Hallo Mädls und Jungs,
    möchte zunächst mal ein HALLO an alle Pathfinder-Fahrer sagen. Bin zwar schon seit einiger Zeit bei euch angemeldet hab mich aber bis dato aufs lesen beschränkt.
    Aber nun zu meinem Problem. Möchte mir den Copper 255/65R17 110 S kaufen. Kann ich diesen Reifen auch als Winterreifen nutzen oder taugt er dafür nicht. Laut Cooper hat er für den Winterbetrieb ein ++.
    Möcht mich gleich vorab bedanken.


    Gruß und schönes WE


    Peter