Kupplungsproblem 1,6

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von redpoint.

  • Hallo
    bei meinem serena 1,6 rutscht die kupplung im 5 gang wenn ich auskupple und sie schnell kommen lasse,
    ist das bei einem km stand von 125000km normal ?
    was kostet der austausch der scheibe ca, in der werkstadt?
    gruss
    günter

  • Herzlich Willkommen im Nisbo.... :Bier:


    Die rutschende Kupplung spricht ganz dafür daß entweder die Mitnehmerscheibe runter ist oder evtl auch "nur" ne Andruckfeder gebrochen ist.


    Du kommst jedoch nicht drum rum die Kupplug in absehbarer Zeit wechseln zu lassen.


    Ob das bei 125tkm normal ist ist schwer zu beantworten.
    Es gibt Autofahrer die brauchen alle 20-30tkm ne neue Kupplung ;)
    Kommt auf die Fahrweise an.


    Preislich kann ich Dir nicht weiterhelfen da ich beim C23 noch keine Kupplung gewechselt habe. Es soll jedoch recht geschickt machbar sein .... spricht also für wenig Arbeitszeit die bezahlt werden muß.


    Einfach mal beim Händler anrufen und fragen.....das kostet ja nix ;)


    Wenn Du was genaueres weißt wäre eine kurze Info hier nicht schlecht. :Bier:



    Cu
    Sascha

  • Hallo,mein Serena Bj.95 da hielt die Kupplung 126000 Km,aber nicht weil
    Belag runter war,sondern der Ruckdämpfer hatte sich gelöst.(Genietet an 4Punkten)Aber beim Rutschen dürfte sie unten sein.Leg mal ersten gang
    ein und handbremse feststellen.Kupplung fallen lassen,wenn Motor nicht
    abwürgt ist sie verschlissen.Kostete 401 Euro.beim 2.0 Lieter.