Hoi wolt mal wissen ob einer von euch schonmal nen micra 1.0 mit turbo-kompressor-GLader oder ähnlichen gesehen hat mfg madin
bastelecke von NissanK11Tuning
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Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Terminator Micra.
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Wähle doch bitte einen anderen Thementitel, das hat ja nun erstmal nichts mit einer Bastelecke für dein Auto zu tun. Es gibt diverse Turboumbauten worüber hier auch schon geredet wurde, dafür mußt du einfach mal die Suchfunktion bemühen
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jup mehrmals
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... und ist immer wieder nett anzusehen *spam*
mfg
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hey net spamen! *spam*
/edit/
mich würd mal interessieren, wie ein CG10 mit Turbo, Kompressor und G-Lader in einem abgehen würd bzw. aussehen würde
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Genug jetzt
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Spätestens wenn die Ratio "investiertes Geld / erhaltene Leistung " ins Spiel kommt ists Sense...
Der einzige "böse" Umbau der mir bekannt ist : K11 mit Renault 2 Liter Maschine.
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Hab gerade vestgestelt das ich da nen falsche überschrift hate wolt eiendlich des so machen das ich mein ganzes geschmarie (fragen usw.) nur noch in ein thema schreibe spart platz Mfg
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Hab nen neuen Kompressor vom miniS (könnte den gegen eine vom Clk tauschen, ist aber ein gebrauchter) und könnt für wenig geld nen brauchbahren g-lader bekommen und nachdem ich den micra neh nimmer lage fahr und den dan meine freundin fahren sol muss der auch richtig bums unter der haube haben und nach was ausehen mfg
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Sorry, so ist das im Forum nicht gedacht Es ist absichtlich so strukturiert, daß für jede Frage ein Thema vorhanden ist, so daß über die Suchfunktion schnell und ersichtlich die Antworten auch für andere einzusehen sind. Ein Bastelthema wie du es erstellen möchtest sollte nur von Umbauten an deinem Auto handeln, die auch tatsächlich am Laufen sind.
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Ok und hier ist mein neues cockpit ( und passt etza ales ? )
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Sieht gut aus, so in der Art hatte ich das auch geplant, allerdings nicht mit ganz so hoher Haube für die Zusatzinstrumente. Das Parkett bleibt aber so nicht, oder?
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ne des ist momentan noch so weil ich erst noch überlege ob ich carbon / leder / lack oder was auch immer zum beziehen nehme , schön das es nicht nur mit gefählt
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Also MiniCooper S Kompressor, ist sehr sehr knapp einzubauen. Weiß ich aus erfahrung Aber machbar, wenn man ziemlich viel Zeit und auch Geld investiert.
Einen Vorteil hast du:
Die rolle auf dem Lader, ist die gleiche wie auf der Lichtmaschine. Heisst soviel das dies net ändern müsstest, damit du einen riemen für alles hast.
Heisst, das du einen längeren riemen finden musst, der eben dann länger als dein jetziger ist.Problem No. 1:
Du musst einen speziel für dich angepassten Auspuffkrümmer anfertigen lassen, da dieser im Weg ist.Problem No. 2:
Du musst mehrere umlenkrollen anfertigen, welche dann den um den motorhalter führen
+ du müsstest dir irgendwie gedanken machen wie man den kompletten riemen dann spannt.Problem No. 3:
Der Ladedruck. Je nachdem wie die riemen/spannrollen kontruktion wäre, dreht sich ja das Laderrad vom lader. Durch die drehung wird der Ladedruck erzeugt. Jetzt kann es sein, das der Lader einen sehr hohen Ladedruck erzeugt. Dieser wiederum, lässt sich net einfach so regeln. Sondern man müsste ein, dann berechnetes, Laderrad anfertigen lassen, um an nen gewünschten druck ranzukommen.Problem XY.dynamisch:
TüV - Schwer aber mit, siehe punkt zwei, machbar.
Kohle
ECU Anpassung - Wird sich finden lassenSo bitte schön
Mal ein wenig ausführlich, ich denke es deckt das ab, was man so beachten müsste -/+ denkfehler und probleme die entstehen, wenn man mal angefangen hat. -
sieht gut aus, wie haste das gemacht?? einfach nen zweites tachogehäuse durchgesägt und drangepappt?
ich hab auch noch eines rumliegen hier *g*
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hab eigendlich vor so auf 100 ps zu kommen des reicht für meine freundin was brauch ich dan für eine bremse und braucht man dan eigendlich ein abgasgutachten wenn man die abgasanlage nicht ändert mfg
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Zitat
Original von Leif
sieht gut aus, wie haste das gemacht?? einfach nen zweites tachogehäuse durchgesägt und drangepappt?ich hab auch noch eines rumliegen hier *g*
Hab ein zweites genommen und teilweise übernommen und dan komplet mit einer 0,5-1 mm dicken harzschicht bezogen denck mal dan reist der lack net weil der ntergrung überal gleich ist und es keine spannungen gibt mfg madin
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Zitat
Original von mik
hey net spamen! *spam*/edit/
mich würd mal interessieren, wie ein CG10 mit Turbo, Kompressor und G-Lader in einem abgehen würd bzw. aussehen würde
wolltest du nicht umbauen?
NissanK11Tuning vermeide bitte doppelposts dafür haben wir die edit funktion
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Dein Cockpit schaut super aus ! Lenkrad und so nehm ich an wird noch verändert oder?
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jo hab ich schon gemacht wolts aber beim arbeiten net verkratzen mfg