Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eliminator [NOS].

  • Hi,


    ich hab hier noch ein Kenwood KDC-7040R mit einer Macke. Das Ding hat einen CD-Player und als wir begonnen haben das Ding mit CD-R's zu füttern hat es anfangs einige CD's nicht gelesen und irgendwann gar keine mehr. :( Woran kann das liegen? Was könnte da die Reparatur kosten?


    MfG,
    DietmarTheBiker

  • Wundert´s dich dat Ding hat schon min. 5 wenn nicht sogar 6 Jahre auf dem Buckel (Mod´96) da war noch net soviel mit CD-R /W´s schmeiss weg lohnt nicht neues Laufwerk kostet ohne Techniker um die 100,- € + ca. 2 Std Techniker der es austauscht dann bist bestimmt bei 250,- €

    • Offizieller Beitrag

    nimmt er die normalen CDs noch ?
    ich hatte dieses Problem damals mit meinen Phillips auch, der wollte nur die MarkenCDRs von TDK & Co und nicht die NonameCDRs

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Zitat

    Original von Jens [Nissanclub-NB]
    nimmt er die normalen CDs noch ?


    Nee, dummerweise auch nicht mehr. Würde sich 'n Verkauf bei ebay noch lohnen oder lieber als Notfallradio behalten?


    MfG,
    DietmarTheBiker

  • Wirst nicht viel kriegen für das Kennwood ist halt schon alt und funtzt auch nicht mehr richtig , behalten naja musst du selber wissen ich wüsste keine Verwendung von nem CD-Tuner wo das Laufwerk nicht mehr funzt !

  • Ich denke mal, dass da der Laser hin ist, und das wird sich nicht lohnen zu reparieren. Wowillst Du denn nur das Ersatzteil herbekommen??


    Schmeiss das Ding fort, will warscheinlich niemand mehr (ein CD-Radio der eigentlich gar keine CD's abspielen kann??)


    Kauf Dir ein Auslauf-Modell hab ich auch so gemacht. EinClarion Radio mit CD-Wechsler vom Jahr 2000 und Dreckbillig!! Auslaufmodell gibts jetzt viele, alle MArken bringen neue Radios auf den Markt.
    Älteres Modell bedeuted nicht schlechtere Qualität!! Bei Sony sind die älteren Modelle eher besser in Bezug auf Qualität und Leistung aber ich würde die Finger gleich ganz von Sony lassen.


    Achte aber drauf, wenn Du ein Auslaufmodell kaufst, dass es noch nie gebraucht wurde und Du noch Garantie dafür erhätst.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Ab 98 ist gegen Sony nix mehr einzuwenden, da auch sie dann endlich vernünftiges Tuner-teil hinbekommen haben ! Würde Kenwood aufgrund des Tuners oder Alpine empfehlen !


    Mir persönlich gefällt das Preis-Leistungs-Verhältnis von Alpine nicht ! Von Panasonic würde ich demnächst Finger weg lassen, da sie jetzt den Produktions-Standort Deutschland nach Ungarn verlegt haben und deutliche Qualitäts-Mängel zu entdecken sind.... Ich bin persönlich finde Sony nicht schlecht da sie einen satten (für viele ein etwas zu dunklen) Klang haben.


    Jetzt ist beste Zeit um Hifi zu kaufen, da im Frühjahr neue Kollektionen vorgestellt werden und Auslaufmodelle fast geschenkt bekommst...

  • Ein Kollege von mir ist im Händler-Register eingetragen, hat entsprechende verbindungen, und hat die neuen Modelle schon gesehen und weiss etwa wie gut die sind, deshalb diese Aussage von mir von gestern.


    Auch bei Recievern von Sony für's Heinkino sank die Qualität und die Leistung (ich rede hier von der QS-Serie!) deshalb hab ich auch da ein Auslaufmodell geschnappt. Sony geht es leider nicht mehr so gut wie von einem Jahr, hatten da zwar ein starkes Jahr, siehe Aktienkurs, aber die Preise der Sony-Produkte sind gestiegen...


    Ich empfehle Clarion, da es ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Preis ist.
    Besser als Pioneer, aber billiger als Alpine :)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?