Erste Besichtigung des Note

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Simius.

    • Offizieller Beitrag

    @ NullNull


    Wenn ich heute die Option bei nem Neuwagen hätte würde ich mir ESP kaufen!


    Da ich leiber nen praktischen Primera kaufen wollte als nen neuen abzuzahlen habe ich nun mal keins.


    @ Roman


    Bei nem 3,0 verstehe ich Automatik gut. Bei nem kleinen 1,6'er kann ich mir nicht vorstellen das das dolle funzt. Und dann nur 4 Gang oder?

  • [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Meine Schwester fährt seit bestimmt 15 Jahren div. Renull-Diesel. Als Fazit kann man sagen:


    Die Motoren sind Klasse! Laufen einer wie der andere relativ sparsam und (zumindest im Langstreckeneinsatz meiner Schwester) weit über die 250.000 km ohne größere Macken.


    Alles andere ist Glückssache. Nervig sind bei Renull häufige bizarre Ausfälle wie z. B. Klimakompressor nach keinen 10.000 km, abbrechende Sitzlehnen (!), Krümmerschäden bei geringer Laufleistung, Fensterheber in Serie, Rost unter der Bodenverkleidung innen, permanent abfallender Innenspiegel, Radlager drei Wochen nach Auslieferung (bei zwei Modellen). Der Neuwagen- Auslieferungszustand war (in meinen Augen) manchmal bedenklich, wobei aber die (unterschiedlichen) Werkstätten eigentlich überwiegend kulant und gut agiert haben. Die Ersatzteilpreise sind dann gemischt und nicht immer logisch nachvollziehbar. So war z. B. ein kompletter Krümmer für einen Nevada mal billiger als der erste Topf.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    @ Yeti


    Siehst du. Gar nicht mal übel der Test! :]


    @ Xipe


    Das liest man immer wieder.


    Die Motoren halten ganz gut, gerade die Diesel, aber der Rest fällt oft schnell auseinander... :rolleyes: :tongue:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hab den Wagen auch schon mal probegesessen und möchte mich dazu äussern! Auch wenn ich mir ihn nie kaufen würde...



    Zu den Sitzen kann ich nur sagen, dass sie wirklich sehr unbequem sind. Sie bieten keinen Seitenhalt und sind für mich viel zu kurz! Ich bin in etwa 181cm groß! Dazu muss ich sagen dass ich das Top-Modell getestet hab, es waren also Teilledersitze im Wagen!


    Die Sitze sind definitiv kein Vergleich zu dem Gestühl in meinem Golf 4. Denn hier sind die Sitze bequem, fühlen sich gut an und bieten Seitenhalt! Nach 5 Stunden Fahrt (hochkonzentriert duch die Winterlandschaft *g*)hab ich persönlich auch keine Kreuzschmerzen bekommen!


    Ich frag mich echt, wer die Sitze im Note oder zB in der Micra entworfen hat. Hier hat man das selbe Bild, die Sitze vermiesen einem den Umgang mit dem sonst wirklich sehr agilen Auto!