der Neue Nissan Note

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MaximaV6.

  • Hi
    ich weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde...


    hat jemand von euch den neuen Nissan Note schon gesehn ?


    der hat ne kleine ähnlichkeit mit den Micra..


    Motormäßig gibt es den Note als : 1,4 benziner mit 65KW (88PS), 1,6 Benziner mit 81KW (110PS) oder 2 leistungsstarke 1,5 l Common-Rail-Diesel mit 50KW (68PS) bzw 63KW (86PS)



    Gruss


    Steven

  • So sieht der aber normal nicht aus, das ist ein Sondermodell!


    Normalerweise sieht der was anders aus!


    Scheinwerfer so ca. vom K12...den Grill vom Murano, und im Interieur auch viel vom K12...


    Sehr schönes Auto...super geräumig! Durch die verschiebbare Rücksitzbank hat man entweder sehr viel Platz im Fußraum von den Rücksitzen, oder wenn man sie weiter nach vorne schiebt ein riesen Kofferraum mit doppeltem Boden.


    Alles in allem ein gelungener Wagen, der als Familien Auto super geeingnet ist.



    Eingie mögen das Design nicht, aber ich finde ihn gerade schön, weil er so klasse frisch ist... Neu halt, und an neue Sachen muß man sich gewöhnen!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • ich habe gerade das Prospekt vor mir liegen was ich heute von Nissan bekommen habe ;)


    und der sieht auf den Bild ähnlich aus ;)
    der wagen steht bei uns bzw wir können ihn am 13.3 uns angucken !
    Gruss


    Steven

  • Zitat

    Original von Püppschen
    Eingie mögen das Design nicht, aber ich finde ihn gerade schön, weil er so klasse frisch ist... Neu halt, und an neue Sachen muß man sich gewöhnen!



    Der Multipla hatte auch mal ein neues frisches Design. :D
    Grottenhässlich das Ding.

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • @ Sunnyschein... ist halt Geschmacksache!


    @ ND ... wir konnten den bei unserem Freundlichen heute schon beschnuppern...leider wars Wetter zu schlecht für eine Probefahrt!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • bekahm den prospekt scshon vor 3 wochen sammt probefahrt gutschein ;) den lös ich auch ein ma sehen was derbock so bringt.


    vorher müssen haber die k12 scheinwerfer ab und die heckleuchten vom dach runter

  • Zitat

    Original von Marchk10


    vorher müssen haber die k12 scheinwerfer ab und die heckleuchten vom dach runter


    Nimm ne Flex mit! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Welche Drogen haben denn die Designer genommen??? Nissan kann doch nicht erwarten, dass sich so etwas verunstaltetes gut verkauft. :kotz:

  • Sieht mir zu sehr nach Renull Design aus das mit nem Fiatheck gekreuzt wurde ... Find ihn nicht so hübsch.

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Zitat

    Original von Flare
    Welche Drogen haben denn die Designer genommen??? Nissan kann doch nicht erwarten, dass sich so etwas verunstaltetes gut verkauft. :kotz:


    :perfekt:
    Find ich auch! Das Ding ist einfach nur peinlich!! :kotz:

  • Ich habe ihn gesehen und drin gesessen und finde ihn nicht schlecht !!! Mein Vater will den NOTE mal Probefahren also werde ich das auch mal tun :D obwohl der für mich nicht in Frage kommt. Für kleine Familien die Intresse an einem kleinen Van haben und keinen Modus, Jazz............. wollen WARUM nicht ???
    An das Design müssen wir uns gewöhnen die nächsten NISSANs werden bestimmt ähnlich aussehen !!! Die Front erinnert mich an den Murano und den finde ich COOL 8) Wenn ich da an den Fiat Multipla denke oder so dann ist der NOTE genauso cool wie der Murano :D Naja aber über Geschmak lässt sich streiten...........

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Original von Xeno
    Sieht mir zu sehr nach Renull Design aus das mit nem Fiatheck gekreuzt wurde ... Find ihn nicht so hübsch.


    seit Nissan mit Renault zusammenarbeitet gehts wirtschaftlich aufwärts !

    ...hört auf mir zu wiedersprechen, ich weiss es eh besser :bla: :bla:

  • Zitat

    Original von sizzlenator

    Zitat

    Original von Xeno
    Sieht mir zu sehr nach Renull Design aus das mit nem Fiatheck gekreuzt wurde ... Find ihn nicht so hübsch.


    seit Nissan mit Renault zusammenarbeitet gehts wirtschaftlich aufwärts !


    Deswegen werden die Autos nicht schöner (oder zuverlässiger).

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!


  • hab ich auch nicht behauptet, vlt verdienen die jetzt z.B: mit ersatzteilen besser weil mehr kaputt geht :D

    ...hört auf mir zu wiedersprechen, ich weiss es eh besser :bla: :bla:

  • Ich hab letzten Montag mir den NOTE bei unserem Händler angesehen...


    Aussen - Naja, der ist aber nicht allzu groß...
    Dann Tür auf und mal reingesetzt. Man sitzt etwas höher, und auch sehr bequem, die Sitzposition hat mir gefallen...


    Dann mal hinten die Tür auf... BOAH, da sind mir fast die Augen rausgefallen. Das ist ja dermassen schön viel Platz, genial find ich. Gut, die Bank war zurückgeschoben, aber so ist es variabel was man nutzen will..


    Und wer hier mit FIAT vergleicht ist selbst schuld. Mein Herz hängt an Nissan :)


    Wäre jedenfalls ein Auto was auch mir gefallen könnte.

    Michael
    Verbrauch Qashqai 2.0 141 PS CVT Benzin

  • Das haben wir doch schon alles hier im Board! :rolleyes:


    Imho ein gelungenes Auto mit kleinen Detailschwächen, aber vom Grundkonzept her top! :perfekt: :respekt:


    Wer den Note mit nem Multipla vergleicht hat sie nicht mehr alle... :evil:


    Es ist ein Minivan. Der kann nun mal nicht nach Coupé oder Sportwagen oder Limusine aussehen!


    Innen hat der hinten mindestens (eher mehr) so viel Platz wie mein Primera, also echt top!


    btw verschoben ins Vanboard!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Danke Busfred.


    Leute, hört bitte auf mit diesen Geschmacksdiskussionen.
    Ich finde ihn häßlich-ich nicht-ich doch-ich nicht-ich aber...
    Das bringt so gar nichts, ausser dass der Beitrag immer länger wird.


    Nissans Designlinie ist seit dem Jahrtausendwechsel immer polarisierender
    geworden und ich denke das ist ok. Es muss nicht jedem gefallen.


    Der Note wird seinen Weg mit Sicherheit machen.
    Er ist in seiner Klasse ein gutes Auto mit guten Ideen und günstig dazu.
    Das Werbeaufkommen von Nissan ist so groß wie bei keinem Modell vorher
    und selbst wenn die Qualität schlecht sein sollte, so wird man das erst
    nach dem Kauf feststellen, was der Verkaufsstatistik dann aber egal ist.


    Perfekt ist der Note natürlich nicht.
    Kein ESP bei Automatik.
    Kein Schiebedach.
    Dünne Armlehne vorne.
    Hartplastik im Cockpit.
    und so weiter...


    Aber dafür kostet er auch nicht so viel wie ein vergleichbar ausgestatteter
    Meriva oder C-Max.


  • Bin ganz deiner meinung


    Probefahrt mit dem Note hat mir gefallen, doch ich bleib lieber bei meinem Tino, aber meine Frau will sich den Note besorgen!!!

    All you need is NISSAN
    NISSAN SHIFT_expectations

  • Hallo!


    Habe mir gerade der Note angesehen.
    Auch gefahren bin ich mit dem Wagen.
    Mein Fazit; Aussehen = gut
    Qualitat = k.a
    Fahrleistungen = mit 1.4er miserabel, trotz 88 PS. Mein CD20T war besser.
    Emotionen = gleich Null, sogar langweilig.


    Gut dass ich mir vorher den N16a gekauft habe.



    Floh

  • hi,
    Hab ich mir heute auch angeschaut, und muss leider sagen vorne Renullmässig
    und hinten wie Fiat,gefällt mir so auch nicht.,ist vielleicht auch noch Motor von
    Renull?? :wand: