N16 / N16 Facelift: was passt?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mh.

  • Hallo!


    Kann mir bitte jemand sagen. Ob die vorderen Kotflügel von "normalen" N16 zu dem N16 Facelift-Modell (ab BJ 2003) passen? Passt die Motorhaube? Grill? Stoßstange vorne?


    Mir ist nur bekannt, dass die Scheinwerfer anders sind.


    P.S. Hat jemand sowas anzubieten? Oder kann sagen, wo man es bekommt? Bitte PM.


    Vielen Dank im Voraus.

  • hi,


    die stoßstange vorne passt von n16a an den n16. hab ich auch gemacht gehabt bei meinem.
    man muss aber entweder den rammschutz bzw. halter darunter auch vom n16a nehmen oder aber zwei löcher bohren.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Nein, ich meine vom N16 zu N16a.


    Es geht letztendlich darum, dass ich Teile für den N16a besorgen soll (Scheinwerfer, Grill, Motorhaube, Stoßstange, Kotflügel vorne).


    Ich würde gern Gebrauchtteile kaufen, aber für der N16a gibts halt nicht so viel. Entweder neu oder gar nicht. Für den n16 sind es viel mehr Gebrauchtteile, zB bei ebay. Deswegen frage ich=)

  • na gut, was in die eine richtung passt, geht au in die andere :D


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • keine ahnung ob die punkte der befästigung der stoßstange gleich sind. passen würde es vieleicht aber die stoßstange kannst du nur vom n16 verwenden wenn du auch die scheinwerfer n16 mit in den n16a umbaust. dies ist aber sehr problematisch, da die scheinwerfer vom n16 andere stecker haben als die vom n16a. somit müsste man an der elektrik rum basteln.
    fazit: lass es sein und hol dir die richtigen n16a teile


    keine ahnung wie es mit den kotflögeln aussieht, die dürften aber eher passen.



    optische unterschiede? guck dir die beiden in der galerie an. dann wirst du einen großen unterschied sehen.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von PSPF ()

  • also die scheinwerfer braucht ma ned umbauen.


    nachdem ich ne n16a schürze an nen n16 gmacht hab ohne die lampen umzubauen geht das au andersrum.


    was ber nicht passt is der kühlergrill.
    also n16a grill passt nur in n16a frontschütze und n16 grill nur in n16frontschürze.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche