Dezenter P11-Thread - Verkauft!

Es gibt 1.233 Antworten in diesem Thema, welches 138.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mr. Dezent.

  • Moin,


    ich möchte euch mal meinen Primera vorstellen.


    ----------------------------------------------------


    Kfz: Nissan Primera P11 2.0SLX (85kW)
    Erstzulassung: 07/1997
    akt. Kilometerstand: ca. 180 000km


    ----------------------------------------------------


    Nach nun gut 4 Jahren mit meinem P11 und einigen Hochs&Tiefs bin ich meistens von dem Auto noch sehr angetan, vor allem was die Fahrdynamik angeht. Inzwischen merkt man dem Wagen aber sein Alter (Knarzen etc.) doch langsam an, was sicher durch das Gewindefahrwerk noch beschleunigt wird.
    Es gab zwar einige Reparaturen zu machen, aber das konnte ich alles, bis auf die gebrochene ATW, mit etwas Planung gut abwickeln. Wenigstens hat er mich im Alltag nie im Stich gelassen!


    Die Leistungsspritze auf ~150PS hat wieder etwas mehr Spaß ins Auto zurückgebracht - an der serienmäßigen Leistung habe ich mich doch "satterlebt".


    ----------------------------------------------------


    Bisherige Veränderungen:


    Motor/Technik:
    280mm Bremse vom P11 GT an der Vorachse verbaut, Scheiben Tarox Zero
    278mm Bremse hinten nachgerüstet
    EBC Greenstuff-Beläge vorne und hinten verbaut
    K&N Tauschluftfilter
    NGK Platinzündkerzen
    Steuergerät vom Primera GT
    Nockenwellen JWT S3R
    Fächerkrümmer und Hosenrohr vom Sunny GTi
    Sebring Edelstahl-Endschalldämpfer
    Vox Edelstahl-Vorschalldämpfer
    neue 70Ah-Batterie
    Originalhupen durch BMW/Fiamm-Schneckenhörner für besseren Klang und höhere Lautstärke ersetzt


    Fahrwerk/Räder:
    B+G/Intrax Gewindefahrwerk
    Hinterachs-Stabilisator
    Domstrebe vorne und hinten
    H&R Spurverbreiterungen an der Hinterachse, 15mm pro Seite
    Winterräder 195/55 R16 Michelin Alpin PA3 auf Nissan 7x16"
    Sommerräder 215/40 R17 Hankook V12 evo auf Borbet LS graphit-metallic 7x17"
    Federwegsbegrenzer vorne um ca. 1cm gekürzt


    Exterieur:
    MS-Design Heckspoiler
    weiße Seitenblinker
    Silver Vision Blinkerlampen vorne und an den Seiten
    Nebelscheinwerfer nachgerüstet
    LED Tagfahrleuchten nachgerüstet
    Standlichtblinkermodule eingebaut
    Grill vom Primera Sportline
    kurze Antenne (Optik gut - Empfang bescheiden)
    Primera-Schriftzug hinten entfernt
    2.0l-Schriftzüge an den Seiten vorne entfernt
    Nissan-Embleme bleiben dran!!
    SWF Visioflex-Scheibenwischer
    abnehmbare Anhängerkupplung demontiert
    Laguna-Lippe montiert
    Türgriffe lackiert


    Interieur:
    Neues Kombiinstrument mit Bordcomputer und Tachoringen
    Schaltstange um ca. 5cm gekürzt (sehr geil so!!)
    anderer Schaltknauf (eine Dauerbaustelle...)
    einfache, schwarze Fußmatten zum Schutz


    Audio:
    HU: JVC KD-LH911
    Amp: Pioneer GM-X904
    LS vorne: Canton QS2.16
    LS hinten: Canton RS 16CX
    Sub: Blaupunkt irgendwas mit Blaupunkt Amp
    Türen vorne gedämmt


    ----------------------------------------------------


    In Vorbereitung/Planung/Arbeit (Reihenfolge entspr. Wichtigkeit für mich):
    komplette MS-Design Verspoilerung
    -144er Seitenleisten (in Arbeit)
    Kofferraumausbau
    Rücksitzlehne mit Armlehne (Gitter hinter Armlehne für mehr Bums aus dem Kofferraum)



    ----------------------------------------------------


    Bilder:
    1. Zwei originale P11's (na wer kennt den blauen??)
    2. Erste Veränderungen: Weiße Seitenblinker
    3. Neuer Sommerdress: 7x17" Borbet LS mit Hankook Ventus Sport K104,
    abnehmbare Anhängerkupplung demontiert

  • Georg
    Ist ein schicker dezenter P11 :D . Wird mit der Zeit immer schöner. Wenn erst mal die 17" drauf sind, wirkt das bestimmt mit dem tieferen Fahrwerk sehr edel. Bin mal gespannt wie er in einem halben Jahr aussieht ;). Wenn du Hilfe brauchst, weisste ja, wen du jederzeit Fragen darfst :Bier: !


    mfg Sascha

  • Schönes Auto, schön Dezent, leider dadurch auch schön in der Masse verschwunden ...

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Zitat

    Original von Jabberwok
    Schönes Auto, schön Dezent, leider dadurch auch schön in der Masse verschwunden ...


    also meiner war auch dezent und so verschwunden in der Masse hab ich mich nicht gefühlt...im Gegentum :D

  • Ich glaube nicht das 90 mm ne Dezente Tieferlegung darstellen ... :D

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Zitat

    Original von Jabberwok
    Ich glaube nicht das 90 mm ne Dezente Tieferlegung darstellen ... :D


    Meiner war nur tiefer und hatte Alus...das is dezent...kein GT-Gedöns...keine 4-Rohr Auspuffanlage...einfach schön gediegen...hachja :tongue:

  • Sieht doch ganz gut aus. Vorne könnte der schon noch etwas tiefer. Aber das gibt sich vielleicht noch etwas. Hat es bei mir auch.


    Hast du die Federwegsbegrezer gekürzt?


    Bei ner 7J Felge könnten hinten noch nen paar Spurplatten drunter?!



    @ Nismoon


    Was für nen Auto hast du den jetzt? Die schönen Felgen :heul: :D

  • Dein Wagen ist - warte mir fällt´s gleich ein - dezent. :D Vielspeichige Felgen treffen auch meinen Geschmack. :perfekt: Was hast du für Erfahrungen mit den Hankook gemacht?

  • Urgh, lange hats gedauert bis wieder was passiert ist...



    @ zeus


    Nein, nicht gekürzt. Warum??
    Jupp, Spurplatten wären nich verkehrt!



    @ positron


    Bisher gute Erfahrungen. Lediglich fahre ich jeder Spurrille und sonstigen Unebenheiten hinterher...

  • Zitat

    Original von Mr. Dezent
    Nein, nicht gekürzt. Warum??



    ist dir beim einfedern nichts aufgefallen?

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Zitat

    Original von GERwildcat

    Zitat

    Original von Mr. Dezent
    Nein, nicht gekürzt. Warum??



    ist dir beim einfedern nichts aufgefallen?


    So wie´s Aussieht nicht :rolleyes: . Hab gleich gesagt, wenn du die Eibachs einbaust, mach gleich die FWB mit ... aber nee :( .


    Aber Georg hoppelt anscheinend gerne durch die Gegend :D !
    Spätestens beim nächstbesten tieferen Schlagloch wird er es dann merken :eieiei: !

  • Schön ,

  • Das heißt, du hast nur einen Knubbel abgeschnitten, oder? Ich habe direkt zwei amputiert und damit das nevige Hoppeln fast völlig beseitigt.