Dezenter P11-Thread - Verkauft!

Es gibt 1.233 Antworten in diesem Thema, welches 138.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mr. Dezent.


  • Und aus besagter Trommelbremse blitzt im Bild keck im unteren Teil eine Bremsscheibe hervor. ;)

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

    • Offizieller Beitrag


    Nicht lange :O


    Schau Diehr den Wagen von beiden Seiten an - so sieht doch kein Bremssattel aus. Was da blitzt, ist die Speiche der Felge.


    *Bremstrommelmann ist*

  • Deswegen willst du den ESD los werden. :idee:


    @ 328er BMW: Ich weiß ned so recht..... Früher fand ich nen 3er geil. Aber ich glaube, ich werde allmählich alt. :O Jedenfalls wünsch ich viel Freude am Fahren.

  • Ich erkenne eindeutig ROST,überall!



    Ansonsten erinnert er mich an meinen P10;nicht perfekt, aber ausbaufähig :Bier: *diese Fußmatten.......*


    Der E36 328i ist als Coupé in schwarz zeitlos elegant,wenn er vernünftige Felgen bekommt und nicht "verunstaltet" wird.


    Allzeit gute und sichere Fahrt btw. Obacht,der hat jetzt Heckantrieb! :Bier: :Bier: :Bier:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()


  • Du bist Justitia!


    Du bist blind! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag


    Aber ich lasse sowohl Berufung als auch Revision zu. :D


    Kann durchaus sein, dass die Bremsscheibe im Bereich der Nabe lackiert ist.


  • Du unterschätzt Mr. Dezent!












    Der hat die gleich komplett lackiert! Mit Hammerschlaglack! :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Warum hast du dich denn nicht verbessert?


    Wenn ich einen P11 hätte würde ich ihn nicht gegen einen E36 tauschen sondern was richtiges kaufen.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bugfan
    Warum hast du dich denn nicht verbessert?


    Wenn ich einen P11 hätte würde ich ihn nicht gegen einen E36 tauschen sondern was richtiges kaufen.


    Sicherlich ist der E36 ebenfalls eine alte Gurke, es haftet ihm ein durchuas negatives Image an und die meisten E36 dürften mittlerweile am Ende sein.


    Allerdings sind Heckantrieb und mehr Leistung gegenüber dem P11 zum mittlerweile kleinen Kurs durchaus eine Verlockung.


    Wenn der E36 in einem guten Zustand ist, why not?

  • @ Bugfan
    Was ist denn was "richtiges"?


    Es ist tatsächlich so, dass die Töpfe der Scheiben rundum rot lackiert sind. Gefällt mir nicht wirklich und wird entweder entfernt oder wenigstens schwarz überlackiert. Aber: Hinten sind Scheibenbremsen verbaut!


    Es ist beim e36 inzwischen tatsächlich so, dass man aufpassen muss, was man kauft. Die meisten haben fließend Wasser im Kofferraum oder gammeln an Schwellern und Radläufen. Meiner hat da bisher nichts!
    Die Entscheidung nach solch einem Auto zu endgültig schauen kam recht spontan, als mir ein Freund den e36 seines Großvaters anbot. Das Auto ist es aber nicht geworden.


    Bei den Felgen bin ich mir noch gar nicht so sicher, was ich mache. Entweder schön leichte Team Dynamics kaufen oder sogar diese behalten. Sooo scheiße sehen sie live nämlich gar nicht aus. Das Heck muss auf jeden Fall etwas höher. Aber im BMW-Teileprogramm gibt es das sog. Schlechtwegepaket - einfach höhere Federunterlagen. So einfach!
    Es sind schon H&R Tieferlegungsfedern verbaut - und mit dem Fahrwerk vom e36 bleibt da sogar Restfederweg und Komfort. Auspuff ist auch nicht mehr Serie sondern von Reuter Motorsport - und fast schon obszön laut ... Beim vermutlich fehlendem VSD wohl auch kein Wunder. Aber hat TÜV-Segen!


    Wirklich mit Vernunft hat der Kauf eines solchen Autos sicher nicht viel zu tun. Aber Spaß bringt es trotzdem! Auch wenn man bei Nässe einen sensiblen rechten Fuß haben muss. Und daran werde ich mich doch gewöhnen müssen!

  • Das Schlimmste am E36: Die allermeisten sind BMW! :wow:


    Gruseliger Gedanke! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag mal spontan: schade. So geht einer der letzten, der hier mal mehr als nur die Optik des Wagens verändert bzw. wirklich probiert hat...


    Evtl. können wir ja mal wegen der "specials" (beim Verkauf bringen die wohl eher nichts) reden...


    Zum BMW: so es nen echter 328i ist, dürfte er im Vergleich zum P11 schon eine Rakete sein, und wenn der Zustand passts, kanns ja noch lange Spaß geben.


    Nur eine Bitte: bring ihn in einen würdigen Zustand- sprich weg mit den Dönerbuden-Tuning-Intarsien... (Chrom-Heckklappengriff, Blechfußmatten etc. )


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    [i]Original von Mr. Dezent

    Zitat


    @ Bugfan
    Was ist denn was "richtiges"?


    Na wenn schon nen 3er BMW, dann ein E90


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Ja, Fußmatten und Kofferraumleiste fliegen raus. Versteht sich wohl von selbst. Genauso wie die M3-Look Außenspiegel. Solch ein beschissener Sichtbereich ...


    @ Kubek
    Tja der Fahrer muss halt zum Auto passen! *g* Eine andere Lösung für das Problem solll aber das Benutzen der Gurte sein.


    @ Chris
    An welche Specials denkst du denn?


    Habe vorhin ein kleines Video gemacht.

  • Miehr sind da auch noch 1-2 Sachen aufgefallen, die ich zusätzlich zum ESD gebrauchen könnte. :O