Dezenter P11-Thread - Verkauft!

Es gibt 1.233 Antworten in diesem Thema, welches 138.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mr. Dezent.

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von GTR-34
    ich hätte gern nen dickeren für den eGT =)


    Nur werden diese hier nicht passen. :P :stichel:


    sag bloß :rolleyes:

  • Sodele:


    Mein Auto geht morgen zum Lackierer. Es werden Kanten umgelegt, anlackiert, rechtes Seitenteil hinten schön gemacht und die Roststelle unterm Rücklicht entfernt.


    Und heute hab ich noch neues Öl, Kühlerschutz für den Kühlwasserwechsel und Dichtmittel für den Öltemp-etc.-Adapter besorgt.

  • Juchuu, hab gerade mein Auto vom Lackierer abgeholt. Muss sagen das Ergebniss ist echt gut geworden, vor allem die matte Stelle hinten rechts und die Roststelle unterm Rücklicht! Bin begeistert! :spring:


    Heute will ich den Stabi noch verbauen. Hoffe das klappt alles...

  • Das aktuelle Schrauberwochenende ist - für mich - erfolgreich beendet!


    Der Stabi an der Hinterachse ist montiert. Auf einer bisher recht kurzen Fahrt konnte ich noch nicht soviel merken, aber der erste Eindruck sagt: GEIL!!!


    Dann hat sich wohl ein Weh-wehchen aufgeklärt dass mich etwas beschäftigt hat. Mein Motor hat recht vernehmlich getickert. Es scheint aber tatsächlich nur der undichte Flansch vom Hosenrohr zum Vorkat zu sein. Puh... Soll ja eh bald der andere Krümmer rein.


    Und noch eine weitere Sache, die mich doch ziemlich beschäftigt hat und das Ergebniss sehr geil ist, hat sich geklärt:
    Es ging ja das Gerücht rum, dass mein Steuergerät aus dem 115PS Motor nicht zu den Steuergeräten vom 131 und 150PS Motor kompatibel sein soll. Es sollte wohl schon vom Stecker her nicht passen. Das hat sich als falsch herausgestellt, zumindest die Stecker sind exakt gleich.
    So gesehen wird für mich doch mal ein GT-Steuergerät interessant werden, vor allem wenn der andere Krümmer und andere Nockenwellen verbaut werden.


    Und als krönenden Abschluss habe ich festgestellt, dass eine Kennzeichenbeleuchtung defekt ist.



    Die Bremsen an Jans Pölf haben uns vor allem hinten ganz schön aufgehalten...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mr. Dezent
    Der Stabi an der Hinterachse ist montiert. Auf einer bisher recht kurzen Fahrt konnte ich noch nicht soviel merken, aber der erste Eindruck sagt: GEIL!!!


    Ähem- was denn nun? :D


    Gibts Vorstöße an der Untersteuerfront?


    Zitat

    Und als krönenden Abschluss habe ich festgestellt, dass eine Kennzeichenbeleuchtung defekt ist.


    Hrhr- das ist doch nen Zeichen, dass es dem restlichen Primera gut geht. Schonmal leicht gegen die Leiste geklopft? (Dort ist gern der Wackelkontakt in Aktion. )


    Zitat

    Die Bremsen an Jans Pölf haben uns vor allem hinten ganz schön aufgehalten...


    Festgegangen?


    Grüße


    Chris

  • Untersteuern? Kaum ein Thema mehr. Der Kahn geht um die Ecke wie nix Gutes, die Lenkung ist exakter und direkter aus der Mittellage.
    Die Hinterachse wirkt in Kurven und einfach bei ungleichmäßiger Belastung links und rechts steifer und straffer. Bei gleichmäßiger Belastung verändert sich durch den Stabi natürlich nichts, dafür muss das Fahrwerk härter sein.


    Ja geklopft hab ich. Hab dann gleich das Lämpchen ausgebaut und gesehen dass es schwarz ist. Werde dann mal Ersatz besorgen.


    Ich habe im Moment auch das Gefühl dass es dem Auto gut geht. Der Motor ist irgendwie sehr ruhig in letzter Zeit.
    Der Kühlwasserwechsel war glaube ich auch nicht schlecht. Das alte Wasser war echt dreckig. Habe auch den Eindruck als ob der Motor damit schneller warum wird.



    Ja hinten links wollte sich der Kolben nicht richtig zurückstellen lassen. Die Dichtung war auch mehr nur noch ein Gummifetzen, wodurch der Kolben vielleicht einfach schwergängig geworden ist. Das muss noch in Stand gesetzt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann ein HA-Stabi auf die Lenkung wirken?

  • Wenn beim Einlenken das Moment nicht mehr in eine Rollbewegung, sondern in eine Richtungsänderung/Gierbewegung übersetzt wird, wirkt das - zumindest subjektiv - auch auf die Lenkung.



    Vllt. einfach mal im Gedankenmodell unter Berücksichtigung der verschiedenen Achsgeometrien und-prinzipien durchspielen.