Beziehungen - Wie lange waren Eure bisherigen (oder sind es)?

Es gibt 455 Antworten in diesem Thema, welches 70.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RicaPica.

  • ...klar ist das, was die Frau gemacht hat sch*****... ABER...


    die Kinder haben einen Unterhalts-Anspruch gegenüber ihrem Vater, egal wie sie gezeugt wurden, schließlich können die Kinder nichts dafür...


    ..in meinen Augen spricht nichts dagegen, dass der Vater die Kinder liebt und seinen Pflichten nachkommt und gleichzeitig die Klage anhängt um das Geld wieder zu holen... vorausgesetzt für den Fall dass die Klinik tatsächlich ohne sein Einverständnis gehandelt hat.


    Ich weiß nicht, wie künstliche Befruchtung etc. vertraglich geregelt wird, aber rein nüchtern und ohne Emotionen betrachtet, entstünden in diesem Fall dem Vater durch ein Fehlverhalten der Klinik Kosten... welche sie zu ersetzen haben.


    Gleichzeitig könnte der Vater auch Klage gegen seine Frau einreichen...


    Was mich interessieren würde ist, ob eine unbefugte Verwendung des (noch) ehelichen Sperma eine Straftat, z.B. im Sinne der Körperverletzung wäre...


    BTT: meine längste und einzig wirkliche Beziehung (abgesehen von zwei dreimonatigen Prologen...) dauert mittlerweile 10 Jahre, 3 Monate... davon 6 Jahre 3 Monate steuerbegünstigt... :D

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!


  • Richtig. Wenn er keine will, kann er die Vernichtung des deponierten Spermas verlangen. Und das wäre das erste gewesen, was ich im Falle der Trennung getan hätte.


    Zitat

    und ich persönlich kann nur sagen wenn man sich eindeutig einig war dass man keine kinder will, oder wenn die beziehung am zerbrechen ist und die frau wird mit absicht schwanger, oder - noch schlimmer, wie in diesem fall - sie ist schon zerbrochen, da wär ich aber augenblicklich WEG und würde mich mit händen und füßen wehren auch nur einen cent abzudrücken.


    Für die Olle hätte ich auch nicht zahlen wollen. Für seine Kinder kommt man gefälligst auf, egal, ob man sie zum Zeitpunkt der Zeugung wollte, oder nicht. Natürlich ist die Frau hinterhältig und mies. Aber der Herr Vater ist nunmal Vater geworden und hat dementsprechend Verantwortung zu übernehmen.


    Zitat

    so doof kann man nicht sein dass man da einfach still hält.


    Doof genug, genau so lange stillzuhalten, bis es zu spät war, war der Typ jedenfalls.


    Zitat

    das ist einfach einer der größten vertrauensbrüche die man sich vorstellen kann. und an sein eingefrorenes sperma denkt ein mann, der gerade dabei ist sich scheiden zu lassen weil er seine frau mit seinem besten freund im bett erwischt hat SICHERLICH zuerst. hach, ich beneide dich um deine unfehlbarkeit, yeti :lachwalzen:


    Ja? Du beneidest micht?


    Hättest Du das durch, was ich in den letzten drei Monaten durch habe, wäre Dein Neid ganz fix verflogen.


    Kurzabriss:


    1. Ex-Frau zieht Hals über Kopf mit meinen Söhnen weg (schlappe 750 km)
    2. Ex-Frau stirbt genau 2 Monate später plötzlich (gem. Obduktion natürlicher Tod) und wird von meinem 11jährigen Sohn tot im Wohnzimmer gefunden.
    3. Yeti reist an und nimmt die Kinder zu sich.
    4. Yeti darf sich ne neue Wohnung suchen, da in Biests Haus zusammen mit Biest und Tochter kein Platz für zwei weitere Kinderzimmer ist.


    Vom Ärger und den Nebengeräuschen mit Behörden, Versicherungen, Witwer (sprich: letztem Ehemann) gar nicht erst zu reden.


    Los! Beneide mich!


    Btw.: Ohne mein Biest wäre ich jetzt richtig im Arsch und hätte das alles nicht geschafft. Und auch meine Eltern und Geschwister stehen mir mit Rat und vor allem auch Tat zur Seite.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    2 Mal editiert, zuletzt von YETI ()

    • Offizieller Beitrag

    yeti dein fall hat mit der sache so traurig es auch ist nichts zu tun, dir wurden so vermute ich mal die kinder ja nicht angehängt und wenn die frau plötzlich abhaut, auch ich spreche da aus erfahrung, denkt man nicht sofort an alles sondern es fallen ein die sachen so nach und nach ein

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    yeti dein fall hat mit der sache so traurig es auch ist nichts zu tun, dir wurden so vermute ich mal die kinder ja nicht angehängt und wenn die frau plötzlich abhaut, auch ich spreche da aus erfahrung, denkt man nicht sofort an alles sondern es fallen ein die sachen so nach und nach ein


    Ich habe meiner Ex die Kinder angehängt....









    ....hat sie jedenfalls immer behauptet. :O


    Ich heiße auch das Verhalten der Dame im beschriebenen Falle nicht gut. Aber ein Vater, der den Umstand dass er Vater geworden ist, zum Anlass nicht, auf Schadensersatz zu klagen, ist und bleibt ein Arsch.


    Wenn das Kind jemals erfährt, dass es juristisch zum "Schaden", den es zu ersetzen gilt, degradiert wird - und das vom eigenen Vater - dann kriegt das einen Knacks fürs Leben.


    Und sorry: Wenn ich meine kostbare Saat einfrieren ließe und die Frau, mit der ich Kinder haben wollte, wäre auf und davon, dann sorgte ich als erstes dafür, dass die auf die Spermaproben keinen Zugriff bekommt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Respekt das Du an sowas als erstes denkst ^^
    Wir Ossis sind da wohl leichtgläubiger und glauben immer ans gute und rechnen nicht mit sowas hinterfotzigen ^^


    Was ist denn (wenn auch sehr unwahrscheinlich) ein Mann mit Drogen & Co so benebelt wird das er dann vergewaltigt wird und daraus nen Kind entsteht ? Soll man dann auch zahlen ? Für mich ist das in etwa auf der selben Stufe. Ich rede ja nicht davon das ich irgendwo fremdpoppe da habe ich gefälligst dafür geradeustehen aber in dem Fall sehe ich das irgendwie anders, aber egal so gibt es hat verschiedene Meinungen.

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Respekt das Du an sowas als erstes denkst ^^
    Wir Ossis sind da wohl leichtgläubiger und glauben immer ans gute und rechnen nicht mit sowas hinterfotzigen ^^


    Was ist denn (wenn auch sehr unwahrscheinlich) ein Mann mit Drogen & Co so benebelt wird das er dann vergewaltigt wird und daraus nen Kind entsteht ? Soll man dann auch zahlen ? Für mich ist das in etwa auf der selben Stufe. Ich rede ja nicht davon das ich irgendwo fremdpoppe da habe ich gefälligst dafür geradeustehen aber in dem Fall sehe ich das irgendwie anders, aber egal so gibt es hat verschiedene Meinungen.


    Naja, das wäre schon ein ganz anderer Fall. Denn dann würde das Sperma ja schon gegen seinen Willen "abgezapft". Hier war es aber ja so, dass der Heini freiwillig ins Röhrchen gelaicht hat. :D


    Und dann gibt es eben kein "Aus den Augen - aus dem Sinn"

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI


    Los! Beneide mich!


    ist ja ganz nett dass du das vertrauen aufbringst mir deinen leidensweg aufzuzeigen. dennoch muss ich sagen dass es etwas hochnäsig ist zu sagen dass man da als erstes dran denkt. ich täte das nicht, und viele andere sicher auch nicht.


    zum eigentlichen thema: ich persönlich würde weder mit der mutter, noch mit den kindern etwas zu tun haben wollen. die können zwar nix dafür, aber ich ja in dem fall auch nicht. und zuneigung zu heucheln wo nur abneigung aufgrund dieses riesen betruges ist wär auch nicht richtig. und wie gesagt: zahlen würd ich da keinen cent.


    ich wünsch dir auf jeden fall viel glück bei deiner momentanen situation, obwohl du das ja schon hast wenn dir menschen so halt geben. hat aber wie gesagt weder was mit dem thema noch mit meinem sarkastischen kommentar zu deiner offensichtlichen allwissenheit zu tun.


    so long...

  • Um denn mal zum Thema (also dem Ursprung) zurück zu kommen:


    Ich bin seit dem 28.05.2003 mit meiner Frau zusammen.


    Am 12.11.10 um 11:30h wagen wir den Wahnsinn und heiraten.


    Ergo: Marina & Christian (wieso steht eigentlich Olaf als mein Vorname??? :D ) sind 7 Jahre, 4 Monate und 26 Tage ein Paar.


    Und die ganze Zeit ohne einen nennswerten Streit.


    Meinugsverschiedenheiten, OK.


    (Sie hasst alles, was mit dem Nisbo in Verbindung steht. (Treffen etc.))


    Aber sie lässt es gewähren und vertraut mir.


    Und ebenso verfahre ich auch.


    Meine (persönliche) Meinung zu einer guten & funktionierenden Beziehung:


    Den Partner (&eventuelle Schrulligkeiten) akzeptieren.
    Freiräume lassen.
    Gemeinsamkeiten er- und ausleben.
    Verständnis aufbringen, auch wenn man es nicht 100-pro verstehen kann.
    Ficken. Viel, oft und ausgiebig.
    und das Wichtigste: Immer reden. Alles erzählen, keine Geheimnisse voreinander haben.


    So halte ich (durchaus bekloppter Vogel) das mit meiner Frau. Und: Es funktioniert.


    Gruß!


    Olaf!


  • ...es geht bei der Klage auch nicht um "Aus den Augen - aus dem Sinn"... es geht auch nicht darum, dass der Vater die Kinder als Schaden degradiert, sondern darum, dass die dem Vater entstehenden Kosten, entstanden durch ein Fehlverhalten Dritter - sei es Klinik, sei es die (Noch-)Ehefrau - gedeckt werden...
    ...zu klagen muss doch nicht heißen, die Kinder nicht zu lieben... im Gegenteil... so stünde dem Vater auch mehr Geld für den Unterhalt der Kinder zur Verfügung... seh' es mal von der Seite.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Star ()


  • Ich dächte auch nicht dran, weil ich grundsätzlich nie in kleine Röhrchen ejakuliere und somit gar nicht in diese Gefahr geriete.


    Zitat


    zum eigentlichen thema: ich persönlich würde weder mit der mutter, noch mit den kindern etwas zu tun haben wollen. die können zwar nix dafür, aber ich ja in dem fall auch nicht. und zuneigung zu heucheln wo nur abneigung aufgrund dieses riesen betruges ist wär auch nicht richtig. und wie gesagt: zahlen würd ich da keinen cent.


    1. Das sagst Du jetzt. Wenn ein Kind erstmal da ist und Du es zum ersten mal gesehen hast, kann sich Deine Gefühlswelt da ganz gewaltig ändern. Wie gesagt: Kann, muss aber nicht.


    2. Du würdest zahlen. Vielleicht nicht freiwillig, aber Du würdest. Da sorgt dann schon das Jugendamt für, indem es sich bei Dir den Unterhaltsvorschuss, den es an die Mutter zahlt wiederholt.



    Zitat

    ich wünsch dir auf jeden fall viel glück bei deiner momentanen situation, obwohl du das ja schon hast wenn dir menschen so halt geben. hat aber wie gesagt weder was mit dem thema noch mit meinem sarkastischen kommentar zu deiner offensichtlichen allwissenheit zu tun.


    so long...


    Ich bin nicht allwissend, da kann ich Dich beruhigen. Wäre ich das, lebte ich nicht seit 20 Jahren im Rhein-Main-Gebiet, sondern seit 25 Jahren mit Biest in Hamburg. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Danke, das ist sicher logisch nachvollziehbar. Dennoch würde ich es vermutlich nicht tun, da ich bei den Kids zumindest einen seelischen Schaden befürchtete.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Hansli
    ich bin 7 jahre mit - nobbi - aktiv.


    er ist sehr dominant. =)


    Das verflixte 7. Jahr schon vollendet???


    Sonst könnte noch Ungemach drohen! :O


    *Mit Lebensweisheiten aus Omis Sprüchekalender um sich wirft*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • zu 1.: ich denke nicht dass ich es sehen würde. und zu 2.: in meinem ehemaligen kundenstamm ist einer der besten anwälte hier aus wb. der würde schon dafür sorgen dass DAS so lange nicht passiert bis der fall geklärt ist. und im obigen fall ist er für mich eindeutig!

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    zum eigentlichen thema: ich persönlich würde weder mit der mutter, noch mit den kindern etwas zu tun haben wollen. die können zwar nix dafür, aber ich ja in dem fall auch nicht. und zuneigung zu heucheln wo nur abneigung aufgrund dieses riesen betruges ist wär auch nicht richtig. und wie gesagt: zahlen würd ich da keinen cent.



    warte mal - hab ich da nu net richtig aufgepasst in Bio??? meines wissens nach entsteht ein Kind unteranderem weil der Kerl seinen Samen in die empfengnisbereite Vagina der Frau pumpt woraus sich dann eine frucht bildet.



    Ohne Sperma kann kein kind entstehen - egal wie das sperma wo hingekommen is ;) da es dein saft war hast du auch mitschuld :D man darf hat net jedem vertrauen :lachwalzen:



    oder kann man doch vom küssen schwanger werden??? :eek:

    [align=center]shift_the way you move

    Einmal editiert, zuletzt von Sugar-Maisy ()

  • Um zum Thema zurückzukommen:
    In der Nacht vom 31.10. auf den 1.11. sind es bei uns 13 Jahre Beziehung.
    Und im Dezember haben wir dann 100 Monate Ehe :love:

    NISSAN Almera N15 1,4 16V (55kW, Benzin) SLX "Cool Family" (eine Sonder-Edition vor dem Modellwechsel), EZ März 2000

    Einmal editiert, zuletzt von anjas ()

  • Zitat

    Original von Sugar-Maisy
    ....



    warte mal - hab ich da nu net richtig aufgepasst in Bio??? meines wissens nach entsteht ein Kind unteranderem weil der Kerl seinen Samen in die empfengnisbereite Vagina der Frau pumpt woraus sich dann eine frucht bildet.


    Klingt gut, hat nur mit dem da rein gar nichts zu tun
    Artikel die zweite


    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Wenn man vom Küssen schwanger werden könnte....dann hätte ich vermutlich 1000 Kinder.


    Und Fossie wäre deren Vater! :eek:


    Zitat

    *angst hat*


    *noch mehr Angst hat*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()


  • Und Du weißt, da kommt durchaus was brauchbares bei raus! ;)


    *stolz guckt*