Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bbigdad.

  • :uzi:


    Ich hab folgendes Problem:
    Mein Serena Baujahr 2000 hat eine Macke. Er verliert etwas Kühlflüssigkeit, aber ohne Lache unter dem Fahrzeug. Auß0erdem heizt er auf bis fast in den heißen Bereich und dann fällt die Temperatur und er heizt auch, was er vorher nicht macht. Wenn man z.B. an einer Ampel warten muss heizt er auch nicht mehr erst wenn man wieder los fährt. Was kann das sein. Kann mir jemand helfen. Da wir auf dem Lande wohnen ist liegenbleiben nicht sehr spannend.


    bbigdad

  • also das klingt fast als wäre das Thermostat im arsch oder die Wasserpumpe undicht, heitzt er erst ab einer bestimmten Drehzahl ???würde aber auf das Thermostat tipen


    mfg :D

  • .....erstmal herzlich willkommen im Nisbo :Bier:


    Was für einen Motor hats Du denn?


    1,6'er oder den 2.0 Liter ?


    Beim 1,6Liter gibt es immer wieder Probleme mit dem Kühlkreislauf der sich bis zu einem Motorschaden entwickelt.


    Die Beschreibung von Dir zeigt auf jeden Fall erstmal in die Richtung .... :tml:


    Cu
    Sascha

  • er schrieb aber das eine fütze unter dem auto is also denke mal nich das, dass dieses problem is, zumal mir das arne damals erklärt hat,dass ieses problem nur unter vollast aufdraht und im normalen betrieb nicht. Aber ich kann mich auch irren und lasse mich gerne besser belehren........... :Bier: und das er nicht mehr richtig heitzt sieht schwer nach wasserpumpe aus, hate das selbe problem auch mal bei meinem Fiat er hat erst wieder bei 3000umdrehung wieder geheitzt....



    mfg Daniel

  • Zitat

    Original von bbigdad
    :uzi:
    Er verliert etwas Kühlflüssigkeit, aber ohne Lache unter dem Fahrzeug.



    .... ;).....



    Bei meinerm ersten 1.6'er Kaufversuch hatte die Temeratur auch keinen Mucks gemacht.....plötzlich in den roten Bereich rein und der Ausgleichsbehälter hat gekocht.....der Hauptkreislauf war kalt.....


    Nach der Nachbesserung/Entlüftung hat das Auto dann bei der Überführungsfahrt zu mir einwandfrei funktioniert....angeblich ohne Probleme 180kmh auf der Bahn......plötzlich Temperatur in den Roten Bereich ..... danach kam die Kühlflüssigkeit zum Krümmer rausgelaufen..... :tml:


    Soviel dazu ;)


    Cu
    Sascha

  • also habe ich das damals falsch verstanden, bei unserem serena is noch alles okay der läuft noch wie am ersten Tag.............sag mal sascha was bedeutet die bezeichnung C23W denn es gibt ja auch noch denn C23M was ist denn da der Unterschied weil ich brauche nen neuen ASuspuff und da steht immer nur fürn C23M


    gruß

  • .....ups....erwischt.....kann ich momentan nicht sagen....
    Muß ich mal im schauen.....


    Gib mir mal die Farzeugidentnummer per PN durch.....dann schau im morgen mal ;)


    Cu
    Sascha

  • Also erstmal schönen Dank für die Antworten. Ich hab einen 1,6 l. MOtor. Da ich annehme,daß er irgentwo eine Undichtigkeit im Kühlsystem hat wollte ich mir son KÜhlerdichtmittel besorgen. Vielleicht zieht er auch dadurch Luft. Kann das sein?


    bbigdad

  • Sascha du schreibst das es bis zum Motorschaden hinaus läuft. Warum ruft Nissan diese Fahrzeuge nicht zurück. Da stimmt doch was nicht. Ich hab keine Lust auf einen neuen Motor.


    bbigdad