Bastelecke von Smash K10

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 22.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Moin,
    ich mach jetzt auch mal ne Bastelecke auf, weil ich mir zu meinem K10 noch nen Super S zugelegt habe den ich wieder flott machen will. Außerdem hab ich das Gefühl das mein K10 es nicht mehr lange macht...


    Das erste Problem wird sein den ganzen Rost zu beseitigen, aber da das Auto direkt in einer Autowerkstatt steht wo ich arbeite wird das alles wohl kein Problem sein... :D :D


    Hier erst mal zwei Bilder wie er aussieht...der Rost is auf den Bildern nich zu erkennen. Er hat aber ne ganze Menge...weitere Bilder folgen.

  • Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.
    Was willst du denn sonst noch alles an dem super s machen?

    ich nenne íhn DÖHRTE, weil er RÖHRTE

  • jaja, der rost mal wieder. hat mich bei meinem letzten projekt auch ganz arg erwischt. schau auf jeden fall wie die schweller aussehen, und ob der Unterboden sowie tragende holme i.O. sind. alles andere ist indiskutabel und sollte einem aufbau nicht im wege stehn!!

  • Zitat

    Original von capy1987
    Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.
    Was willst du denn sonst noch alles an dem super s machen?


    Also auf den Bildern ist es wirklich nicht zu erkennen, aber der Zustand ist nicht berauschend. Beide Kotflügel vorn sind am Rosten. Haufenweise Beulen und Schrammen.
    Was ich sonst noch so machen will? MAl schauen was so geht...auf jeden Fall komm da andere Felgen drauf, weil das geht ja gar nich. Ein Heckspoiler werd ich mir ma organisieren. Hab grad leider nen seltenen Doppelspoiler bei E-bay verpennt... :wand:
    Annsonsten hab ich mir noch nich viel überlegt, aber das kommt siher mit der Zeit :D :D :D

  • Oh mein Gott...
    heut hat ich das Auto mal auf ner Bühne und habe das Elend von unten gesehen...hätte ichs doch nur gelassen :heul: :heul: :heul: :heul:
    Die Holme haben Löcher, die Kotflügel sind am durchrosten, die Bremsleitungen kann man in die Tonne haun, vorne an der Aufhängung dieses Dreiecksding is durchgerostet...usw. Ich hab mich dann ersma heulend in ne Ecke verzogen... ;)
    So eine Scheisse, hab voll die KAtze im Sack gekauft.
    Mal sehen ob ich den Wagen noch retten kann, oder ob er notgeschlachtet werden muss...

  • Ach, hie und da ein wenig kit , neuer Dreieckslenker und Bremsleitungen und der ist wie neu .

  • Ich werds auf jeden Fall versuchen, denn schlimmer kanns eh nich meher werden ;). Ist eigentlich zu schade zum Ausschlachten, ich find den viel schöner als meinen momentanen K10.

  • Das war auch ungefähr mein Gedanke...das Problem is nur das ich mit wenigstens einem Auto jeden Tag fahren muss

  • Hast du nicht gesagt das du in einer Werkstätte arbeitest ? Bremsleitungen und Dreieckslenker werden doch in einem Tag geschaft sein! das dauert max 3 Stunden wenn man die Bremsleitungen selbst biegt und nicht neu kauft .

  • Hast schon recht, ich arbeite in einer Werkstatt. Da steht auch mein Auto im Moment. Das Problem is nur das is eine Mercedes Werkstatt und der Cheff sieht es nicht gern wenn an Privatautos geschraubt wird. Ich muss ihn mal davon überzeugen das ich nach Feierabend weitermachen darf...
    Ich hab grad bei D & W geschaut, der scheiss Querlenker kostet neu 108€ + Versand. Und was meinst du mit den Bremsleitungen selber Biegen, kann man die so bekommen?

  • Naja die Bremsleitungen kannst ja so kaufen wies am Auto drauf sind bei Nissan, oder man kauft sich das Rohmaterial und biegt sich die selbst zurecht

  • Bei den Bremsen würde ich lieber originale Teile nehmen, da man schon bei der Sicherheit ein wenig mehr Geld ausgeben sollte :engel: Zumal die Bremsleitungen ja nicht die Welt kosten und du dann mehr Zeit für, bezüglich gegen den Rost hast


    mfg

  • Habts ihr sowas nicht in der Werkstätte ? wir biegen die Bremsleitungen nur selbst! Weiß jetzt nicht von welchem Hersteller das ist musst mal die ganzen Vertreter von Würth, Berner und co. fragen. Da gibts dann so eine Spezialzange, eine Vorrichtung zum "aufbiegen" der Enden , die Leitung ansich und die Verbinder.

  • Mal abgesehn davon das wir eine Mercedes-Werkstatt sind haben wir Bremsleitungen nicht rumliegen...ich kann mich nicht mal erinnern das wir je bei einem Auto Bremsleitungen tauschen mussten...
    Allerdings hat sich das mit dem Super S jetzt so oder so erledigt. Für mich is das Projekt gestorben ;( Ich hab heut mal mit dem Alt-Meister und dem Alt-Gesellen ;) ;) die Karre auf ner Bühne gehabt und noch VIEL mehr Rost entdeckt...die haben mir beide davon abgeraten auch nur ein bisschen in die Karre zu investieren weil es einfach kein Zweck mehr hat. Deshalb werd ich mich von dem Auto trennen. Mein anderer K10 hat auch Rost an den selben stellen, allerdings noch nich so schlimm...Ich werd mich von beiden Autos trennen und mir was anderes suchen.
    Falls jemand interesse hat, soll er sich melden.
    Ansonnsten wars das für mich hier erstmal.


    War nett mit euch, bis denne

  • nur weil die beiden rost haben gibst du sie auf... tztztz... keinen willen wa... 8)
    dann kauf dir einen der nich so viel rost hat.

  • Aufgeben ist gut, wenn du wüsstest wieviel Rost der Super S hat würdest du eventuel anders denken. Außerdem ist es auch leicht Elternbedingt, wenn du verstehst was ich meine...ich soll nich soviel Geld in so ein altes Auto stecken...du kennst die Sprüche sicher auch ;)