Welche Serena-Teile sind untereinander kompatibel?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sascha°.

  • Hallo zusammen!


    Letzte Woche gab´s nen kleinen Crash. Eigentlich nur ein ganz harmloser Auffahrunfall bei niedriger Geschwindigkeit. Folge: Unser Serena hat einen Totalschaden. Sagt zumindest der Mann von Nissan...


    Da wir aber unbeirrbar sind und den Wagen nicht abschreiben wollen (schon gar nicht für die gebotenen 450 Euro!), wollen wir die nötigen Teile austauschen.


    Im Netz gibt´s einige, die Gebrauchtteile anbieten. Meine Frage ist nun: Gibt es eine Übersicht, welche Bauteile bei allen Serenas gleich sind? Passt zum Beispiel der Kühler aus nem 94er Serena mit 2l auch in unseren 98er mit 1,6l?


    Ausgetauscht werden müssen: Kühler, Motorhaube, Frontschürze, Querverstrebungen unter der Motorhaube, Scheinwerfer und die Klima wird wohl auch einen weg haben.



    Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar!


    Schönen Gruß, Ole (aus der Nähe von Bremen)

  • Hallo,


    Der Kühler müsste passen aber auf die Kühlrippen achten denn bei Modellen ohne Klima ist die durchflussmenge geringer.
    Die Frontschürze passt auch von allen C23 Modellen und wenn die Blinker noch unten in der Frontschürze eingebaut sind einfach die Kabel nach unten verlegen.


    mfg
    rausch26

  • naja nach einem leichtem schaden klingt das aber nicht oder...........


    so der kühler passt meines erachtens nicht


    Kühler kostet neu 220-250€


    Scheinwerfer kosten neu 240€


    Motorhaube kostet neu ca.340€


    Schloßträger neu ca.200€


    Stoßfänger neu ca.300€


    dann noch lackieren lassen so zwischen 200-500€..........
    kann man denn träger ujnd die motorhaupe nicht richten??? ??? ???



    achso und gehe mal in eine andere Werkstatt/Gutachter und schaut da mal was die sagen

  • Scheinwerfer 240 Euro?!?! Einer der Gründe, warum wir zu gebrauchten Teilen tendieren. Nissan hat übrigens über´n Daumen von 7000 Euro gesprochen.


    Mit dem Richten der Teile wird´s wohl nix. Wurden beim Aufprall ziemlich heftig reingeschoben.


    Jemand hat mir auch angeboten, den Wagen in Tschechien für 2500 machen zu lassen. Aber das ist dann fast die Hälfte vom Kaufpreis letztes Jahr. Lohnt also nicht.


    Bleiben immer noch die gebrauchten Teile. Wäre bloß ärgerlich, wenn ich was bei ebay ersteiger und hinterher passt es nicht, weil es aus nem anderen Baujahr oder Modell stammt...



    Gruß, Ole

  • kannst auch hier nach teilen suchen die haben auch recht viel klick wenn ich mich jetzt nicht irre kannst du auch bei anderen nissan modelen mit dem 1.6 motoren nach kühlern suchen müßten die gleichen sein




    viel glück beim suchen

  • Zitat

    Original von flaming_mo
    ..... Passt zum Beispiel der Kühler aus nem 94er Serena mit 2l auch in unseren 98er mit 1,6l?


    Da kann ich Dir nur soweit helfen daß von der Kühler vom 98-99'er Serena im 2.0'er und 1,6'er gleich ist : 21410-7C002


    Der 2,0er von 94 hat die Teilenummer 21410-9C001


    näheres kann Dir aber dein Nissanhändler anhand der Fahrzeugidentifikationsnummer sagen ;)


    Viel Glück beim Suchen.....und Finden :Bier:


    Cu
    Sascha