alle Scheiben tönen MIT TÜV !!!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 23.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SI-Driver.

  • Also ich habe gerade erfahren das es nun endlich gelungen ist ALLE Scheiben am Auto zu tönen ohne das es in irgend einer Art und Weise Ilegal wäre!


    Also die Scheiben werden nicht wie normal mit Folie beklebt sondern "getaucht", mit diesem Verfahren kann man bis zu 50% abdunkeln.


    Der Hacken: die Scheiben müßen ausgebaut werden, die Frontscheibe sollte eine neue sein, die aber bei Teilkasko Schutz von der Versicherung übernommen wird (minus Selbsbeteiligung).


    Preis: pro Scheibe 95 €


    Und das alles mit TÜV !!!!


    Ich hab es in einem C Daimler gesehen und es ist echt heftig, sogar von der Bullerei wurde er angehalten und wie immer versuchten diese erstmal an der Scheibe zukratzen. Das war wohl ein guter lacher. Mein Tuner hat jetzt gerade einen Privatwagen von einem gehobeneren Polizisten drin.


    Also AMERICA lebe und alle die sich das leisten können!


    Gruß, Euer Heiko

  • Ist eine Tolle Sache. Ich habe vor kurzen einen Beitrag im TV dazu gesehen. Da gibts praktisch
    jeden Farbton. Ich glaube aber gehört zu haben, dass
    eine Entgültige Zulassungsentscheidung noch folgt.
    Im Beitrag sah es aber positiv aus

  • naja aber bestimmte vorraussetzungen gibts auch :D 50% an der frontscheibe kann ich mir nicht vorstellen ... waren es nicht nur 20 % vorne ... hinten bis zu 100 % und die seitenscheiben beim fahrer und beifahrer bis 30 % ??? seh ich das richtig ?

  • 50 % vorne ... das ist natürlich nicht schlecht ... aber ich denke doch mal von aussen sollen die leute auch sehen wieviele leute im auto sitzen oder so ... weil wenn du hinten 100 % hast und vorne 50 % dann ist dunkel im Auto ... und niemand erkennt dich ... und ich weiss noch das wir das auch noch irgendwo diskutiert haben und das vorne 15 % und an den seiten 25 % es waren ... und hinten egal wieviel ...

  • Zitat

    Original von McPlanet
    Lilbaghira


    Es ist bis zu 50% für Front- und Seitenscheiben möglich! Durch die bedampfung ist eine fast uneingeschränkte sicht nach aussen möglich!


    Gruß Heiko



    soweit ich weiss, sind das für die frontscheibe bloß 25%. alles andere gibt mecker mit´m tüff


    siehe auch hier: http://www.colorwindows.de/1804798.htm

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Frontscheibe: 25%
    Vordere Seitenscheiben: 35%
    Hintere Scheiben (einschl. Heckscheibe): 75%


    Das ist richtig... wer was anderes behauptet lügt...


    100% an den hinteren scheiben darf nur dann gemacht werden wenn der Wagen als 2 Sitzer mit LKW zulassung eingetragen ist... SOnst wird das Auto stillgelegt...


    Und es gibt auch ein Fachbegriff für das Tauchen :D


    "Fluten"


    Damit kann man seine Scheiben in jede erdenkliche Farbe Tönen, Es sind sogar Farbverläufe drin (z.B: Man hat eine scheiben mit Blauer Serien Tönung... dann kann man den verlauf von Blau in Schwarz machen...)
    Das ganze verfahren mit allen scheiben kostet ca. 500 euro... Mein Mazda hats... es ist echt herrlich :D


    Gruß Andre



    *** EDIT ***


    Zitat

    Original von McPlanet
    Lilbaghira


    Es ist bis zu 50% für Front- und Seitenscheiben möglich! Durch die bedampfung ist eine fast uneingeschränkte sicht nach aussen möglich!


    Gruß Heiko


    Da muss ich dich leider enttäuschen... das ist nämlich falsch.... wenn die scheibe zu 50% getönt ist kann man nämlich nicht mehr allzuviel erkennen... sprich es ist Nacht für dich draußen.... bei 25% ist es schon schwierig weit entfernte objecte und schilder zu erkennen... Und glaubs mir... 25% reichen völlig aus... Wenn nichts direkt hinter der scheibe liegt hats nen richtig geilen effekt... Nur sollte nicht grad ne weiße Leder Aussattung drin sein *fg*


    Schönes Leben noch!


    Andre :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von SI-Driver ()

  • Zitat

    Original von SI-Driver
    Mein Mazda hats... es ist echt herrlich :D


    Bilder davon? Wie wird das mit dem TÜV geregelt (ABE?)?

  • Zitat

    Original von Mot

    Zitat

    Original von SI-Driver
    Mein Mazda hats... es ist echt herrlich :D


    Bilder davon? Wie wird das mit dem TÜV geregelt (ABE?)?


    Bilder nur eins... aber da ist es auch nicht wirklich drauf zu erkennen...
    Wenn der nette Webmaster nicht immer meine Signatur löschen würde könntest das sehen... X(
    Es muss eingetragen werden.... Aber genau kann ich es auch nicht sagen da ich das auto so gekauft hab ;)


    Andre :]

  • Was ist Dein Mazda für einer? Kompakt? Limo?
    Zu Deutsch, wie viele Scheiben welcher Größe haben 500,- gekostet?
    Und wo hast Du es bitte machen lassen?
    Warst Du danach gleich beim Tüv?
    Erzähl doch mal ein wenig.
    Hab starkes Interesse das auch zu machen.

  • Der Webmaster wird deine Signatur löschen, weil sie ganz einfach zu groß ist ;) Es gibt da Regeln hier im Board bezüglich der maximalen Größe.
    Ladt das Bild einfach mal in deine Galerie hoch!

  • es gab schon einmal eine di8skussion über das thema in einem anderen forum...


    und dort hat einer der beteiligten aus verzweiflung an den oberstrassen komissar.. direkt nach flensburg gemailt und gefragt und die sagten es sie dennoch vebroten... und das sich der TÜV der sowas eintragen will und macht sich auch strafbar macht,... wenn ich das thema noch ma finde tipp ich hier rein, da war auch ne mail von denen drin die ich dann hier herien kopiere....


  • Also ich habe nen Mazda RX7, alle scheiben rundum getönt (4 Scheiben /2 Seiten- /1 Front- /1 Heckscheibe)...
    Was es für mein Auto gekostet hat kann ich dir leider nicht sagen... denn ich habe das Auto so gekauft... Habe es so gehört... ca. 500 euro würde es zum beispiel bei einem VW Corrado kosten... meinen Infos nach...
    Wo ich es machen lassen hab und ob ich danach gleich beim Tüv war... denn er war ja so...


    *** STORY ***


    Angehalten wurde ich damit auch schon 3 mal... Jedes mal wollten die mir mein Auto stilllegen weils ja rundum ist... Aber ich habe denen meinen Fahrzeugschein gezeigt und die mussten mich weiterfahren lassen... Sie meinten dann nur frech: Das werden wir noch nachprüfen ob das auch alles so in ordnung ist...


    Und es ist garantiert alles in Ordnung damit... Habe mir dafür extra ein Gutachten vom Tüv Nord erstellen lassen... Denn als ich das Auto gekauft hab war keins dabei... Also mit ner ABE ist da nix....


    Muss definitiv eingetragen werden...


    *** END ***


    Also für alle die jetzt daran interesse haben... lasst es ruhig machen und fragt gleich nach einem Tüv Gutachten... solltet ihr keins bekommen geht zum Gutachter eures Vertrauens und lasst euch eins erstellen.. mich hat es 46 euro gekostet...


    Aber dieses Rundum tönen ist nur was für leute die was besonderes suchen und ihr Auto nicht so oft nachts bewegen... denn da gibt es ein paar einschränkungen... man erkennt alles ein bisschen später... Also finger davon wenn ihr schlechte augen habt und viel nachts fahrt... :D


    SO ich hoffe damit hab ich alles beantwortet :)


    Andre :]



    *** EDIT ***


    Zitat

    Original von Mot
    Der Webmaster wird deine Signatur löschen, weil sie ganz einfach zu groß ist ;) Es gibt da Regeln hier im Board bezüglich der maximalen Größe.
    Ladt das Bild einfach mal in deine Galerie hoch!


    Öhm wieso zu groß :eek:
    Das Bild war 468x68 Px und nur 12 kb groß... Das ist laut regeln nicht zu groß X(

    Einmal editiert, zuletzt von SI-Driver ()

  • selbs wenn du es eingetragen hast schützt es dich ncih vor einer stillegung oder einem besuch bei DEKRA oder TÜV :(



    sind die beklebt oder bedamft oder geflutet.. wie sind die getönt worden =??

  • Zitat

    Original von Bastian2k5
    selbs wenn du es eingetragen hast schützt es dich ncih vor einer stillegung oder einem besuch bei DEKRA oder TÜV :(



    sind die beklebt oder bedamft oder geflutet.. wie sind die getönt worden =??


    Wie schon gesagt... die sind eingetragen vom Tüv ;)


    Die Wurden geflutet... in schwarz...


    Vorne: 25%
    Hinten: 75%
    Seitenscheiben: 35%


    Hab natürlich das maximalste was geht genommen :D


    Andre :]


    _________________________________



    Bekomm ich keine Signatur... mach ich mir selbst ein... Es lebe der Heimwerkerking :D

  • Moin!


    Fluten ist völlig legal, was SI-Driver schreibt, stimmt so. Der TÜFF wird vom jeweiligen Betrieb nach der Tönung durchgeführt.


    Für mich persönlich kann ich sagen, daß eine Tönung der vordere Seitenscheiben nicht viel bringen würde, da sie bereits ab Werk zu 22 % getönt sind. Erlaubt sind 25 oder 30 %, weiß nimmer genau, 35% erscheinen mir aber etwas zu viel, da wäre eine Kopie des Gutachtens interessant.


    Was die Durchsicht nach außen angeht, die ist sehr gut. Ich habe mir in der Einbauhalle von www.keinefolie.de einen BMW mit 80% (schwarz, Heck) angesehen, da konnte man (in der etwas dunkleren Garage) super nach außen durch sehen.


    Die Preise lagen bei 90 € für die vorderen Seitenscheiben, und ca. 350 € für die hinteren 3 Scheiben, wie ich das noch so im Kopf habe. Auf jeden Fall waren sie in etwa vergleichbar mit der von Folientönung.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...


  • Oh mist... wie komm ich aus dem shice nun wieder raus :P


    Nein also pass auf :)


    Ich hatte noch nen anderen RX7 zur auswahl beim kauf.. der hatte ne ähnliche ausstattung.. doch nur 15% Schwarz vorne... klingt blöd ich weiss... aber man muss mir ja nicht glauben :(


    Andre :]


    _______________________________



    Bekomm ich keine Signatur... mach ich mir selbst eine... Es lebe der Heimwerkerking :D