Stoßstange abmontieren

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AlmiMike.

  • Hi Nissanfans,


    ich habe ein kleines problem. Ich wollte letztens mal die Stoßstange an meinem Almera (Bj.97) abmontieren.
    Doch leider habe ich es nicht geschaft, obwohl ich meines erachtens alle Schrauben entfernt habe.
    Da waren die 2 großen, die durch Sicherungsstifte gesichert sind (im träger), dann noch je eine links und rechts (untel) und 2 direkt vorne, unten (wahrscheinlich für stabilität).
    Also, somit waren es 2 große und 4 kleine Schrauben.
    Und donoch hat sich die Stoßstange keinen mm gewackelt.
    Wer kann mir helfen ?
    Gibt es da doch noch ne Schraube, oder muß ich die S.Stange irgendwo entrasten ?


    Gruß
    AlmiMike

  • Also selber habe ich auch noch keine gewechselt bzw abgebaut ,aber ich meine zu wissen das es hinter dem frontgrill neben dene zwei hauptscheinwerfern auch noch mal zwei schrauben gibt wo die mit festgemacht ist .


    hoffe das ich helfen konnte


    gruß mario

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Da sollte es noch in der nähe der kennzeichen halterung je rechtsund links eine oder mehrerer Krallen geben wo man lösen muss , aber frag mich nicht wie


    gruß mario

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Hab gerade erst den wechsel durch
    vorne und hinten hab ich jetzt ms-design dran
    Also vorne mußt du den Grill rausnehmen und beide Blinker
    Da findest du insgesamt 5 Schrauben/Stifte
    Dann sind von unten 2 Schrauben (Also Auto hochbocken)
    Und an den Kotflügeln sind auch auch jeweils eine Schraube. (Da mußt du die Verkleidung wegdrücken und dann sind die (auf der Fahrerseite) So auf 10 Uhr wenn du verstehst :D
    mfg >TT
    Wenn du fragen hast mail einfach....

  • Danke für den Hinweis TT.


    Hab gerade die Demontage beendet.
    Es lag tatsächlich an den Schrauben unter den Blikern und dem Grill.
    Darauf wär ich net so schnell gekommen.
    Muß auch sagen, sind arg versteckt, aber trotzem, wen man`s weiß.


    Also bis zum problem.


    Gruß AlmiMike