Display stürzt ab

Es gibt 213 Antworten in diesem Thema, welches 90.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mav78.

  • Hallo,
    ich habe einen Nissan Primera, der genau diese fehler aufweist.
    Ich würde gern nachfragen ob es möglich wäre wenn sie mir die Bilder zu senden könnten und mir damit echt weiterhelfen den fehler zu finden .
    Vielen Dank im Vorraus .würde mich über eine antwort sehr freuen.

  • Hallo P12 Fahrer,


    auch bei meinem 10,5 Jahre alten Primera hat mich das Schicksal des sterbenden Displays ereilt. Der Primera hat noch TÜV bis Okt. 2014 und sollte eigentlich noch ein bisschen fahren.


    1. Frage: eigentlich brauche ich gar kein Navi. Kann man das fehlerhafte DVD-Laufwerk nicht einfach deaktivieren oder überbrücken?


    2. Frage: Weis jemand, wo ich ein gebrauchtes und funktionsfähiges Laufwerk bekomme?


    3. Frage: Wer im Rhein-Main-Gebiet (so 50 KM rund um Frankfurt) traut sich die Reparatur zu?


    Viele Grüße
    Joachim

  • 1. Da gibt es nichts zu überbrücken wenn das Display abschmiert kann man nichts mehr am Radio und der Klimaanlage verändern ;)


    2. Ebay oder Nissan und da für stolze 4000€ :D


    3. Das Teil ausbauen ist keiner großer Akt. Gelbe Seiten raussuchen und eine Löter Bude raussuchen die SMD löten kann.

  • Halo NoMercy,


    erstmal Danke (verspätet) für Deine Antwort.


    Zwischenzeitig habe ich mich entschieden, das DVD-Teil nicht mehr zu reparieren, zusätzlich zu dem Display-Problem ist mit auch noch einer in das geparkte Auto gefahren - Lackschaden + Rückleuchte hinten links lädiert. Leider Fahrerflucht.


    Hin- und wieder funktioniert mein Display und ich habe es zu Frühjahr jetzt geschafft, die Temperaturregelung auf 18 Grad einzustellen.
    Wenn das Display nicht geht, schaltet die Klimatisierung in den Auto-Modus. Und genau da habe ich das Problem: leider ist auch mein Klima-Kompressor hin bzw. der Schlauch ist ab. Bei warmen Wetter schaltet dann die Klima-Automatik auf Volle-Pulle und bläst (uff) warme Luft in den Innenraum.


    Meine Idee: ich nehm die Sicherung von der Klima-Anlage bzw. dem Gebläse raus und alles wird gut. Ohne Gebläse fahrn ist besser als mit heißer Luft. Gemacht, getan - am nächsten Morgen geht der Anlasser nicht mehr.


    Wenn ich nur eine Sicherung im Sicherungskasten rausnehme geht offenbar der Anlasser nicht mehr! Hab dies zumindest in der obersten Sicherungsreihe getestet, wo die Sicherung für das Gebläse sitzt.


    Kann das sein?
    Welche (einfache) Möglichkeit habe ich, wenn ich das Gebläse - zumindest für diesen Sommer - deaktivieren will?


    Vielen Dank bereits jetzt für Eure Antworten.


    Viele Grüße
    Joachim, Hofheim am Taunus

  • Hallo
    Ich habe Nissan Primera [lexicon]WP12[/lexicon] ohne Navigation. Gestern hatte ich Yatour mp3 adapter eingebaut.Nach dem ich das adapter angeschlossen habe BC hat Sicher gescrieben. seit dem Funksioniert BC nicht mehr.Hab alles zürück gemacht,Batterie abgeklemmt,Sicherungen kontroliert


    Könnt ihr mir bitte helfen

  • kam keine Antwort.Vielleicht hilft ja jemanden weiter
    Fehler war unter der Motorhaube in Sicherungkasten neben Batterie (15A) defekt.Hab ihn gewechselt.Jetzt lauft alles

  • Jetzt hat es auch meinen Nissan Primera [lexicon]P12[/lexicon] erwischt.
    Navimodell, BC bleibt schwarz, nix geht mehr außer Heckscheibenheizung, Lüftung geht an.


    Ich komme aus Hannover und hab auch schon einen Laden gefunden der diese Reparatur anbietet.
    Meine Frage:


    Was kann man für die Reparatur heute noch ausgeben bzw. was wäre überteuert und womit kann man leben.
    Klar, muss jeder für sich selbst entscheiden aber ich meine der eine Kollege hat vor glaub 2 Jahren 150-200 verlangt hier aus dem Board.


    Wäre diese Preisgestaltung noch aktuell??


    Edit: Eben gefahren und es lief wieder ohne Probleme o.o


    Aber ich denke wäre trotzdem besser es machen zu lassen.

  • Ne den Kontakt wirst wohl nicht herstellen können.


    Aber wozu ne Bude suchen die Fotos oben ausdrucken und fertig ist.


    150-200€ ist ja schon ne Hausnummer. Meiner wollte nen 10er ich hab ne 20er in die Kaffekasse geworfen und alle waren glücklich. Alles andere wäre Abzug!

  • Meinen hats jetzt auch erwischt. Ist es möglich das Steuergerät von einem anderen Baujahr einzubauen. Habe mich ein bisschen schlau gemacht, die Anschlüsse am Gerät sind die selben. Mein Navi hat die Bauteilnummer: 28330-AV600
    Würde günstig an ein anderes kommen.

  • Servus,


    bin neuerdings auch Besitzer eines Nissan Primera [lexicon]P12[/lexicon] Bj. 2002 2.2 L Diesel.
    Nun habe ich auch das Problem das mein Display tot ist und sich nur noch die Heckscheibenheizung einschalten lässt. Lustigerweise hat nach dem Kauf auf dem Heimweg alles tadellos funktioniert, das Auto stand nun 2 Wochen und als ich Ihn wieder gestartet habe war alles tot.
    Batterie war jetzt schon mal für eine Woche abgeklemmt aber immer noch keine Besserung.


    Hat vielleicht jemand eine kleine Anleitung bezüglich Reparatur oder kann mir jemanden empfehlen hier im Umkreis, wohne in 34613 Schwalmstadt das ist mitte zwischen Kassel und Marburg.


    Gruß Markus