Mein Traum in grau - Umbau von CA16 auf CA18 hat begonnen

Es gibt 185 Antworten in diesem Thema, welches 36.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

    • Offizieller Beitrag

    Hier jetzt mein Traum in grau :D


    Zugegeben die graue Farbe ist nicht so schön wie die rote, denn das kam irgendwie besser rüber, aber dafür ist der Wagen von der Karosse gut in Schuß und hat mit 123.000 km auch weniger auf dem Tacho :)


    Das ganze ist nen 1,6er GTI mit 81 KW (PS könnt ihr selber rechnen :D)
    Gebaut wurde der B12 im Jahre des Herrn 1987 ist somit auch älter als der rote. Nur Schade das die Regelung mit den 20 jährigen Autos jetzt nicht mehr aktuell ist :(


    So sah der Sunny vorne aus als ich ihn bekommen habe:



    und so schaut er vorne jetzt aus, habe schon den Facelift-Grill vom roten angebaut und was für ein Zufall der Grill ht genau die selbe Farbe :)
    Der neue Grill macht schon einiges mehr her finde ich :)



    Hinten schaut der gute im Moment noch so aus:



    die Stoßstange verliert etwas den Lack aber das hat er noch umsonst :D
    Als nächstes sollen die Facelift - Rückleuchten vom roten drankommen, sind ja da schon abgebaut, brauche jetzt nur noch den Kleber um die dann im grauen ordentlich abzudichten, soll ja kein Wasser reinkommen :D


    Wenn es dann irgendwann in ferner Zukunft etwas besser ausschaut mit der Kohle, also quasi was zusammengespart ist dann soll er das orange vom Focus aus der aktuellen Werbung bekommen, denke mal das macht sich bestimmt ganz gut


    Alternativ bleibt das grau erhalten, aber das ist momentan noch Nebensache, hinten passt was noch nicht an der Bremse, hat keine Wirkung oder sagen wir mal so fast keine Wirkung obwohl die Klötze neu sind.


    Dann muß am Motor noch der Ölverlust lokalisiert und beseitigt werden.


    Denke mal das wird alles nicht so wild werden zumal ich ja am GTI schon bei Sascha geschraubt hatte und somit schon ein paar Sachen kenne.


    Sagt mal kann es sein das ich jetzt den ältesten B12 im Board habe ? :D

  • Sammelst Du die B12 jetzt auch???
    Ich währe ja jetzt für B12 Gott :D.
    War wohl die bessere Wahl als den Roten weiterzubasteln =).



    :wink:

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Wenn es dann irgendwann in ferner Zukunft etwas besser ausschaut mit der Kohle, also quasi was zusammengespart ist dann soll er das orange vom Focus aus der aktuellen Werbung bekommen, denke mal das macht sich bestimmt ganz gut



    Geil! Die Farbe ist so ein Traum. Wenn du das gespart hast, könntest du das nicht zufällig für meinen Sunny spenden? :D


    btw die Einfahrt zur Garage ist nicht ein wenig kritisch für tiefe Fahrzeuge?

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sunny-Schein


    Geil! Die Farbe ist so ein Traum. Wenn du das gespart hast, könntest du das nicht zufällig für meinen Sunny spenden? :D


    btw die Einfahrt zur Garage ist nicht ein wenig kritisch für tiefe Fahrzeuge?


    Spenden ? Andersrum wird nen Schuh draus :D


    Jo die Einfahrt ist heftig, aber nur unten wo es in die Garage reingeht, habe dafür extra ne Einfahrhilfe gebaut, der Primera passt so auch rein, die Sunny's haben auch so reingepasst

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Das ist die Sascha-B12-Krankheit :D


    ..... :duden: ...... bist selber groß .... ich hab nix damit zu tun..... :stichel:


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von lightshark


    und dass mit dem ältesten B12....


    :flipa: vergiss es



    Warst schneller ;)


    ...... :D :bier2: ....


    Cu
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    wieso :duden: ?
    habe ich mich verschrieben ?


    der B12-Virus ist doch ansteckend, sieht man ja an euch beiden :D


    @ lightshark


    wieso wer ist denn spitzenreiter ?
    geht ja nur noch 2 Jahre älter

  • Mein lieber Herr Gesangsverein.


    Auf seine alten Tage wird der Chef ja richtig aktiv. Was hast Du für den GTI bezahlt???


    (Hast Du diesmal vor dem Kauf die neuralgischen Stellen betrachtet??? )

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    wieso :duden: ?
    habe ich mich verschrieben ?



    nö......aber das Wort "Sascha-B12-Krankheit" ..... gibts nicht ;)



    Cu
    Sascha

  • Nur weil in deiner Boarderklärung Bj ab 85 steht, bleibt es trotzdem falsch ;)


    Es geht "nur" 1 Jahr älter, aber mit nem 87´er haste einfach nicht den ältesten und mitm Gti schon zweimal nicht ;) der kam nämlich erst später (ab 87)raus. Mit dem E16 gabs den B12 ab 86.

    • Offizieller Beitrag

    Die Stellen hat sich Sascha angesehen, denn von ihm habe ich den B12 ja für 400 EUR bekommen :)


    Habe vorhin aber auch nochmal runtergeguckt und hinten reingesehen und nichts entdeckt :)


    der kommt ja auch nicht von hier unten, wegen dem salz, wird jetzt im sommer dann aber erstmal fett UBS bekommen, will ja nicht sowas wie bei meinem roten erleben

    • Offizieller Beitrag

    @ lightshark


    dann eben den ältesten B12 GTI denn wenn der 87 rauskam und meiner 87 ist dann ist er schon mal in der engeren wahl


    wer hat denn jetzt den ältesten B12 GTI ?

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Die Stellen hat sich Sascha angesehen, denn von ihm habe ich den B12 ja für 400 EUR bekommen :)


    Habe vorhin aber auch nochmal runtergeguckt und hinten reingesehen und nichts entdeckt :)


    der kommt ja auch nicht von hier unten, wegen dem salz, wird jetzt im sommer dann aber erstmal fett UBS bekommen, will ja nicht sowas wie bei meinem roten erleben


    Und was machst jetzt mit dem Roten???
    ebay??? ;)


  • ebay ? im B12 Verwertungszentrum von Deutschland ??? Sascha wird sich die Heckschürze krallen :D und der Rest wird wohl in ähnliche Kanäle gehen :stichel:

    Einmal editiert, zuletzt von mdhh ()

    • Offizieller Beitrag

    nix da, heckschürze bleibt bei mir :D
    aber motorhaube wir da hingehen


    Zitat

    @ lightshark


    dann eben den ältesten B12 GTI denn wenn der 87 rauskam und meiner 87 ist dann ist er schon mal in der engeren wahl


    wer hat denn jetzt den ältesten B12 GTI ?

  • ....nö.....die Schürze wird "nur" abgeformt ;)
    Evtl bekomm ich die Motorhaube....mehr nicht ;)


    Cu
    Sascha