Pathfinder 4.0 V6

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IDB.

  • Hallo!


    Seit heute steht ein Pathfinder 4.0 V6 vor meiner Haustür - :Sex: - allerdings nur zum Testen :heul: und natürlich will ich euch meine Erfahrung bislang auch ein bisserl erzählen!


    1. der Motor: ein Wahnsinns-Sound und der geht ab - wow! :D
    2. Verarbeitungsqualität: sagt mal, wird der woanders gebaut? Die Unterschiede sind ja enorm! Leder ist meiner Meinung nach viel besser verarbeitet - und vor allem die Sitze sind viel härter als die Ledersitze in meinem Diesel!!!!!
    3. Lenkung: die geht ja ganz leicht - da dreh ich am Lenkrad mit einem Finger, nicht zu denken bei meinem!
    4. Verbrauch: wohl das negativste am Fahrzeug: 15.2 Liter auf 100km bei einigen Kickdowns! Obwohl bei diesem Gewicht ........


    Tipfunktion Automatik reagiert schneller als bei meinem Diesel!


    Mehr ist mir noch nicht aufgefallen, morgen wird dann weitergetestet!


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein das der VQ40 aus den USA kommt?


    Und die YD25 in Barcelona gefertigt wurden?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    @ Chrissy


    Kommt der VQ40 auch aus Espana oder Japan/USA?

  • Hallo!


    So nun mal abschließend noch ein paar Worte zum 4.0 V6:


    Im Großem und Ganzen ein g***** Gefährt!


    Chrissy hatte schon recht, am Schluss lag mein Durchnschnittsverbrauch knapp über 17l!


    Hab heute bei meinem Reifen gewechselt und nun die Originalbereifung drauf, Lenkung geht definitiv leichter als beim Diesel!


    Im unteren Drehzahlbereich braucht er ein bisserl lange, bis er das Gas annimmt, bei Kickdowns schaltet er oft 2 Gänge runter!


    Der Sound ist natürlich sehr edel!


    Gestern hatte ich allerdings noch die Möglichkeit, einen Range Rover Sport Supercharged auf einem Testgelände zu testen (noch geilerer Sound und 399 PS unter der Haube), der ist allerdings einer für Selbstmörder! :uzi: :uzi: :D



    lg

  • Zitat

    Original von chrissy
    Wenn der hohe Verbrauch nicht wäre, wäre das MEIN Auto :D
    Fährt sich meiner Meinung nach viel schöner, wie der Diesel.


    yep, vor allem viel ruhiger! Gasumbau wär interessant! :D

  • tja, wenn das Gas-Tankstellennetz dichter wär wär das eine echte alternative!

  • gasumbau, ist vom finanzielen ein 2 schneidiges schwert.
    gas ist zwar günstig, jedoch bei den umbaukosten, musst im jahr schon mehrere 10.000km fahren bevor sich das lohnt. ausserdem benögigen die gastanks auch ne menge platz und verkleinern wieder das ladevolumen.

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

    • Offizieller Beitrag

    @ Arni


    Bei gleicher Kostenstruktur wie aktuell hast du den Gasumbau bei nem R51 VQ40 in 2-3 Jahren (40 TKM) drin. Ab da an fährt er immer günstiger als der Benziner.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Arni


    Bei gleicher Kostenstruktur wie aktuell hast du den Gasumbau bei nem R51 VQ40 in 2-3 Jahren (40 TKM) drin. Ab da an fährt er immer günstiger als der Benziner.


    Und wer garantiert Dir das???
    Mein AG wollte auf Pflanzenöl umbauen, aber keiner konnte den Pöl-Preis in verträglichem Maße garantieren.

    • Offizieller Beitrag

    Es garantiert keiner! :(


    Nur bis Dezember 2009.


    Danach weiß keiner was passiert.


    Man erwartet dann wohl aktuell eher eine Verteuerung. :evil:

  • Und.........ist es bei einem Auto für 100000DM nicht ziemlich egal welchen Durst es hat? Dann vielleicht doch Fiat Panda?!

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Manche kaufen sich ein Auto mit dem letzten Euro...


    Dann ist auch der Verbrauch wichtig. ;)[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Manche kaufen sich ein Auto mit dem letzten Euro...


    Dann ist auch der Verbrauch wichtig. ;)[/OFFTOPIC]


    Verbrauch ist in Österreich aus dem Grunde so wichtig, weil davon unsere sogenannte "NORMVERBRAUCHSABGABE" berechnet wird, dass ist ein Aufschlag zum Kaufpreis zwischen 6 und 16% zusätzlich zu unseren 20% Mwst! Wenn man dadurch sich ein paar Prozent NOVA sparen kann, vielleicht dadurch auch der Umbau drinnen ist, freut man sich anschließend natürlich über die günstigeren Unterhaltskosten!


    Und wer sagt nicht, dass auch Leute mit größeren Wagen trotzdem umweltbewußt sein können? :stichel:


    lg


  • dann hast du das falsche modell gewählt. :stichel:


    mein D40 hat keine nova :D


    gibt es den auch als V6?? :D ohne nova??


  • Ich sch... auf die Vorsteuer! :flipa:
    All Mode, Rückfahrkamera und ESP waren die 3 Punkte, wieso ich einen R51 nahm und keinen D40!


    LandRover hat jetzt allerdings ein interessantes Modell - Discovery3 als LKW - NOVA befreit und Vorsteuerabzugsfähig - mit 5 Sitzplätzen!


    lg

  • Zitat

    Original von dundee


    All Mode, Rückfahrkamera und ESP waren die 3 Punkte, wieso ich einen R51 nahm und keinen D40!


    lg


    da gebe ich dir recht. allerdings zu all mode kann ich nicht viel sagen. ist mein erster allrad. rückfahrkamera hätte ich auch gerne! esp hatte ich bis jetzt nicht und ist mir auch noch nicht abgegangen.
    ich muß aber gestehen, daß ich das schon gerne alles hätte, und auch gerne aufpreis dafür bezahlt hätte. warum es diese teile nicht als aufpreis gibt verstehe wer will. ich nicht!