Heckscheibenheizung

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 8.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Düsendaniel.

  • Hallo zusammen.
    Meine frage wo ist die Sicherung von der Heckscheibenheizung?
    Bei meinem Wagen geht seit gestern das Lichtlein am Schalter nicht mehr und ich glaube es ist nicht nur das lichtlein.
    Nun kann ich die Sicherung im Sicherungskasten unten links nicht finden da sind alle Sicherungen I.O. auch im Motorraum sind alle Sicherungen I.O.
    Weis einer von Euch rat?
    Danke im voraus.
    Almeragirl.

  • woher hast diese feine beschreibung? aus welchem büchlein?

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Zitat

    Original von PSPF
    woher hast diese feine beschreibung? aus welchem büchlein?


    Habe die Wartungs CD vom Almi dort ist
    eigentlich alles drauf was man so brauch.

  • kann ich auch gut gebrauchen.


    machst mir ne copy? :fluester:

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Hallo ich bins nochmal.....


    Leider hab ich nichts raus bekommen über meine
    heckscheibenheizung,die sicherungen sind alle ok das konnte ich mit der supper beschreibung von andreas mattheis nach schauen.


    und nun???


    wenn ich den schalter drücke macht es im armaturenbrett oder beim schalter klik klik aber das lämpchen geht nicht an???


    weis jemand was das kosten könnte die zu reparieren?
    und wo am besten?


    beim nissan-händler oder beim autoelektriker?


    danke euch


    gruss francoise

  • ui! da haste aber lange für gebraucht! :lachwalzen:


    ich würde zum freundlichen gehen. aber eventuell sind die kabel in der heckklappe kaputt.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • PSPF
    Ja da hast du recht. hatte irgendwie nie zeit um mich darum zu kümmern,da es aber wieder herbstelt und die scheibe ab und zu beschlage ist bin ich wieder darauf aufmerksam geworden........


    bin halt ne frau....


    gruss

  • Zitat

    Original von Andreas.Mattheis
    Habe mal die Schaltpläne und Störungshilfen
    angefügt evtl. Hilft es ja.


    Hallo Andreas,
    kleiner Tip,
    ich würde an deiner Stelle schleunigst diese Datenauszüge von der CD wieder rausnehmen (bevor es Rainer macht), denn du hast damit versichert daß du das Copyright besitzt, was du 100 %ig net hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • Zitat

    Original von PSPF
    ich würde zum freundlichen gehen. aber eventuell sind die kabel in der heckklappe kaputt.


    Dann würde aber die Kontrolle funktionieren!


    Wenn das Relais schaltet, dann wäre das Zeitsteuergerät intakt.
    Das Relais sitzt im Fahrerfußraum unter der Verkleidung ganz links.


    Das Relais mal brücken. Wenn die Kontrolle dann geht, wäre das Relais defekt.


    Wenn die Kontrolle nicht geht, aber Strom fließt, wäre die Kontrolle oder das Kabel zur Kontrolle defekt.


    Wenn kein Strom am Relais anliegt, dann wäre die Sicherung (Steckplatz 7 - 20Ampere) gefragt. Wenn die schon im Vorfeld als intakt eingestuft wurde, kann es nur der Sicherungskasten oder das Kabel zum Relais sein!


    ;)Rainer

  • :boardweibchen:


    So hallo zusammen.


    Konnte den fehler an der Heckscheibebheizung beheben!!!!!


    Es war das Heck.Relais.


    Es hatte zwar noch Saft geliefert,aber nur noch ca.6 Volt und keine 12 V.


    Habe es ausgebaut und festgestellt,dass es ganz angelofen war,wurde wahrscheindlich mal nass?


    DANKE ALLEN DIE MICH UNTERSTüTZT HABT.


    GRUSS

  • Zitat

    Original von Almeragirl
    Habe es ausgebaut und festgestellt,dass es ganz angelofen war,wurde wahrscheindlich mal nass?


    Hi,


    dann würde ich mal nachschauen woher das Wasser kam, wenns nass wurde.


    nicht dass es nochmal passiert; wär ja ärgerlich 8o


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Halli Hallo,


    meine Frau hat auch einen Almera (N16 BJ 2001), wie sollte es anders sein, auch hier geht die Heckscheibenheizung nicht mehr.

    Ich habe schon alles, was hier beschrieben wurde gecheckt.

    Bis auf das Relais, weil ich es nicht finden kann...Hilfe, wo zum Kuckuck steckt das Teil???

    Wäre super geil, wenn mir jemand ein Tip geben könnte.


    Gruß

    Andree

  • Hallo oggsi_eggdschen

    vielen dank für diese Info, ich schaue morgen nach.


    Gruß

    Andree

  • Hallo liebe Nissan-Gemeinde..


    lange nicht hier gewesen..


    bin auf der Suche nach ganz anderen Fehlern zufällig auch über diesen Beitrag gestolpert..


    dieses Relais Nr.7 ist unter anderem auch für nicht funktionierende Klima, Heckscheibe, Zentralv. verantwortlich ?


    kann mich wage erinnern, dass bei mir Klima noch nie ging..die ZV so vor 7-8 Jahren ihren Geist aufgab und die Heckscheibenheizung ging dann später auch nicht mehr..:|


    Heckscheibenheizung geht wieder an, mit Verzögerung..nachdem ich mal die Massekabel von Batterie zum "Gehäuse" gesäubert hatte


    glaub, ich hab auch ein echtes Stromproblem...an mehreren Stellen:)