Soundempfehlung im Almera N15 (bj 98)

Es gibt 222 Antworten in diesem Thema, welches 23.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Tyler*.

  • Lang ist's her.. ich hab da mal wieder ne Frage



    Irgendwie war mir das schon länger mal im Sinn, aber irgendwie hab ichs vergessen:



    Hab meine Front-Combo derzeit an 2 Kanälen meiner 4-Kanal Endstufe hängen.
    Wie würde es denn aussehen, wenn ich jeden HT und TMT an einen einzelnen Kanal häng? Würde sich durch die speraten Inline-Weichen anbieten.
    Da könnt ich den schrillen 15mm HT doch etwas bändigen.!?


    Was haltet Ihr davon?



    Verändert sich da klanglich was oder bringt das sonst irgendwie Vorteile?

    • Offizieller Beitrag

    @Jacuzzi


    Dann würdest du das System aktiv betreiben! An dem HT sollte sich nix ändern! is ja die selbe Stufe!


    Ein Vorteil wäre z.B. das du jeden LS einzel Regeln könntest! Also HT´s etwas leiser drehen als die TMT´s!

  • Klar geht ne "aktive" Ansteuerung der Komponenten.


    Der HT wird aber seinen grundcharakter nicht ändern!!!!.
    Hole dir liebe ne hochwertige Weiche und nen besseren HT. Damit kommst du weiter!!!

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |