komplettanlagen,edelstahl,fächerkrümmer,kats,msd und esd usw

Es gibt 137 Antworten in diesem Thema, welches 18.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissank11.

  • hallo :D
    hab hier mal einen threat eröffnet um über auspuffanlagen aus edelstahl zu diskutieren!
    hauptteil sollte sein:


    eigenbauten 8o
    sonderanfertigungen 8o
    edelstahl fächerkrümmer 8o
    edelstahl msd 8o
    edelstahl esd 8o
    tuningkats 8o
    eintragungen :D
    abgaswerte :]
    lautstärken ;)
    soundfiles :P
    bilder :)
    usw.


    also das sind so die hauptpunkte an die ich gedacht hatte ;)
    da man sonst in anderen threats soviel zuspämt was eigentlich mit dem thema nix zu tun hat :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Predator ()

  • da fang ich doch mal an geplant ist bei meinem n15 gti eine komplett edelstahlanlage zu bauen ;)
    geplant ist edelstahlfächerkrümmer von xs-power,edelstahl msd von hjs sowie esd von fk ;)
    kat soll später von hjs folgen :D
    alles komplett eingetragen wird es auch nur mit der au soll noch eine lösung gefunden werden weil da ist es ja ein bischen kompliziert mit den abgaswerten :(
    die anlage wird komplett selbst gebaut ausser die teile wie fächerkrümmer,kat,msd und esd :D
    projekt startet sobald ich wieder gesund bin sollte so mitte mai hoffentlich sein ;(

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • na dann gute besserung =)



    bei mir gehts auch los sobald ich genug geld
    für den muffler und den VSD habe
    dürfte in 1-2 monaten sein


    machst du gleich mit schweißgestell?


    in wie weit unterscheiden sich unsere beiden standart anlagen?


    warum nimmste nen fk?

  • danke :Bier:
    was meinst du mit schweißgestell???


    meine jetzige anlage ist original aussser das ich msd und esd leergeräumt habe und hinten eine selbst gebaute 2x75 dtm look blende rangeschweißt habe bring aber alles nix ausser das die blende richtig gut aussieht deswegen soll was ordentliches her oder was meintest du???


    mir wurde ein muffler von fk empfohlen was sollte ich sonst nehmen???
    ;) :Bier:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

    Einmal editiert, zuletzt von The_Predator ()

  • mitn schweißgestell
    kannste die anlage immer wieder bauen
    für massen produktion ^^


    halt ein gestell wo du die rohre einfach reinlegst und die rohre verschweißt
    ohne große anpassungsschweirigkeiten ;)



    mit der standart anlage meinte ich ob sich der verlauf der anlage vom sr20 und gaxx unterscheiden


    muffler:
    hatte da anfangs an magnaflow gedacht
    doch die sind doppel so teuer wie fk


  • über das schweißgestell hab ich nicht nachgedacht wäre eine möglichkeit :idee:
    aber ich werd unterm wagen alles nach reinfolge anpunkten und dan wieder ausbauen und komplett schweißen lassen vom arbeitskollegen den der kan schönere nähte als wie ich bruzeln ;)


    mit dem verlauf bin ich mir fast sicher das alle n15 den gleichen haben bis auf die limo da wird es wohl bischen anders sein weiß es aber nicht genau :mmmm:


    was magnaflow betrifft hast recht das die teurer sind aber dafür haben die auch ne abe so wie ich weiß
    bei mir wird nix eine abe haben und auch keine zulassungsnummern oder sonstige papiere wird alles über einzelabnahme gemacht :D
    ich weiß nicht wie sich die universellen fk-muffler von den magnaflow unterscheiden sind jedenfalls billiger und eventuell lauter da keine zulassung weiß ich aber nicht genau??? :mmmm:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • ja der hat einen silencer zum rausschrauben ist denke ich auch ganz gut so weil wenn man mal nicht die volle dröhnung will kommt er rein ansonsten bleibt er drausen ;)
    ist praktisch für lange autobahnstrecken denke ich :D


    der auspuff soll aufjedenfall so dumpf und laut wie möglich will nix helles.
    hoffe das 57mm inendurchmesser der rohre reichen ?(

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • XS-power............naja sind fächerkrümmer aus china.........die qualität ist das letzte :rolleyes: auf billig produziert.........


    kommt drauf an was du vorhast.........für extreme umbauten und tuning nicht zu empfehlen..........


    bei der eintragung siehts auch schlecht aus.........einige aber tüver oder firmen an der hand die ne nummer rein stanzen und das irgendwie durchbekommen.........da gehst du preislich aber schnell auf 200euro für die abnahme..........


    beim ESD gibts kaum probleme mit eigenbauten..........hab ne eigenbau DUPLEX drunter wurde für 35euro eingetragen...........


    du kannst vieles bauen....ob quertopf oder verzweigung beim ESD..........


    viele firmen kassieren für duplex zuviel geld.......das kann man billiger schweißen lassen......


    MSD?........ähm ich würd sagen du schweißt nen rohr drunter und nen gehäuse drumherum........ ;)


    sportkat......aber ob das lohnt?.......



    viele stecken unsummen in auspuff luftfilter nockenwellen..........aber vergessen das entscheidene oder geben dafür kein geld aus : die ABSTIMMUNG aller komponenten durch einen fachman........du änderst die gegndruckverhältnisse.......hast mehr luft......brauchst ggf andere einspritzdüsen und was sagt die elektronik.........


    usw usw


    früher hat man gitarrensaiten in den auspuff gebaut und dadurch den gewünschten sound bekommen.......... =)

  • hab original glaub ich irgendwas bei 47mm oder so an innendurchmesser weiß ich jetzt so ausm kopf nicht :mmmm:


    den silencer kannst du im eingebauten zustand rausschrauben der wird hinten eingeführt und festgeschraubt also anale spielchen mit dem wagen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Zitat

    Original von The_Predator
    der wird hinten eingeführt und festgeschraubt also anale spielchen mit dem wagen :D


    Toll 8o 8o 8o ich vögel meine Karre von hinten!



    btw. hatt der GTI 60 mm durchgehend :D


    Zitat

    Original von StephanN14_1.4slx
    früher hat man gitarrensaiten in den auspuff gebaut und dadurch den gewünschten sound bekommen.......... =)


    heute nimmt man MP3-Player :stichel:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

  • kurt
    den silencer kannst du mal eben auf parkplatz raunehmen oder einbauen brauchst nur einen ringschlüssel weiß aber nichtwelche grösse.
    der wird von hinten reingesteckt und und mit ner schraube befestigt so must dir das ungefähr vorstellen.


    hansi
    der gti hat doch nicht 60mm inendurchmesser durchgehend :mmmm:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Zitat

    Original von The_Predator
    hansi
    der gti hat doch nicht 60mm inendurchmesser durchgehend :mmmm:


    Innen net... aber Außen... aber mein Rohr hat keine 12,5mm, sodass ich auf 47mm Innen kommen würde...


    also stimmen die 47 keinesfalls.


    qsilencer:aber net beim Magnaflow... da isser geschweißt 8o

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

  • bist du dir sicher das der aussen 60mm hat das würde nämlich ein kleines problemchen werden :will-u-understand:


    deswegen will ich ja auch ein fk haben wo der silencer geschraubt ist und er ist günstiger ;)
    dafür hat er auch keine abe und magnaflow hat bestimmt wegen geschweisten silencer die abe bekommen und ist somit wohl ein ganzes stück leiser :mmmm:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Zitat

    Original von kalieschen
    Da muß ich mal was zu sagen
    Ich habe einen uni Muffler drunter
    mein Kumpel den Magnaflow Motoren sind identisch und seiner ist Lauter wie meiner er hat ABE und ich nicht


    gruss Kalieschen


    Mein Silencer ist geschraubt und seiner geschweißt

  • Zitat

    Original von The_Predator
    bist du dir sicher das der aussen 60mm hat das würde nämlich ein kleines problemchen werden :will-u-understand:


    ich hab ein 60er Zuführrohr für den Magna gebaut und das passte genau auf den originalen Flansch. also 60 mm :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • kalieschen
    hast du eine komplettanlage ab kat drunter???
    habt ihr beim vergleich beide die silencer drin gehabt???


    hansi
    ich bin der meinung ich hab beim msd direkt hinterm kat irgendwas mit 47-50mm aussen gemessen am rohr weiß aber nicht mehr genau da das schon so lange her ist.
    da mein wagen 25km von mir wech steht und sich noch im tiefschlaf befindet kann ich jetzt nicht nachmessen :(
    hab gerade mit b.a. telefoniert und der meinte auch das das weniger als 60mm aussen war :mmmm:
    renn mal zum auto und mess mal mit schieblehre nach :D :D :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"