2x92er eGT/2x95er SLX/2x97er GT/98er TS/98er STW #111/98er SLX/2001er 2.0 Sport

Es gibt 923 Antworten in diesem Thema, welches 106.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saisonfahrer.

  • Bislang sehr gut,also so wie ich mir das vorgestellt habe.
    Bei Nässe ist klar,da fahr ich schön brav hinter dem LKW her,dafür macht er bei Trockenheit ne Menge Spass,ich bin eigentlich immer der schnellste in den Kurven.
    Wenn der runter ist,kommt der dev. wieder drauf.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Hab ja auch schon länger nix mehr geschrieben.

    Alle Autos laufen noch +1 aber dazu später mehr.


    Anja's P11-144 wird heut 16 Jahre alt,leider oder viel mehr zum Glück verschläft er die in der Garage.

    Nur Sommerbetrieb seit 2004 macht sich schon bemerkbar,kein wirklicher Rost zu finden.


    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Der P11 TopSport geht auf die 190tkm zu,ohne besondere Ausfallerscheinungen,Öl nimmt er sich auf 10tkm 1,5l




    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Der eGT steht schon vor der Werkstatt,wird als nächster für den Sommereinsatz vorbereitet,bischen schweissen für den Tüv,Öl usw.


    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Und hier noch,was es mit dem +1 auf sich hat,durch einen wirklich glücklichen Zufall an einen 1995er 2.0SLX in BN6 mit 86tkm gekommen,handgerissen und checkheftgepflegt:spring:

    Hat hinten rechts oberhalb des Rücklichtes ne kleine Delle,denke mal Bremsen müssen neu aber sonst steht er gut da.

    Meinen roten P10 SLX Automatik von 95 hab ich ja auch noch,ist sogar aus dem gleichen Monat=)




    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    2 Mal editiert, zuletzt von Saisonfahrer ()

  • Danke für das Angebot,er kommt heut auf die Bühne und dann wird erstmal geschaut,was alles neu muss.

    Die Schwellerecken werd ich wohl noch machen vorm Tüv im Juni,eine Seite kaum betroffen,die Andere 10cm Rost,also dort mind.20cm erneuern + Hohlraumkonservierung.

    Der wird eh erst im Juni ganzjährig angemeldet,erst muss mein eGT Tüv bekommen.

    Somit wandert der neue Blaue nach der Begutachtung heute,direkt in meine Garage.


    Delle am Heck bleibt erstmal,wird erst in 1-2 Jahren gemacht,hab noch ein paar Lackschäden,die werden dann auch mit gemacht.

    Heckspoiler soll dann auch ab und die Löcher zugeschweisst werden + alles wieder schön lackieren als ob nie was war.

    Von den eGT Felgen hab ich auch noch nen Satz hier,die könnt ich mir darauf gut vorstellen zusammen mit ner Tieferlegung.

    Der Rest bleibt genau so,nix gebastel oder rumgefriemel.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Gestern auf der Bühne gewesen,keine besonderen Auffälligkeiten,die Bremsen wurden sogar vor nicht all zu langer Zeit gewechselt.

    Ein Hinterrad dreht etwas schwerer als gewohnt aber die Bremsen werden dann eh auseinander gebaut und gereinigt.


    Der Heckspoiler ist nicht unbedingt nach meinem Geschmack,wenn Heckspoiler,dann nur der vom eGT.

    Zudem erspar ich mir auch den irgendwann eintretenden Wassereinbruch im Kofferraum.

    Heckspoiler mit 3. Bremslicht hab ich zudem noch nie gemocht,Sicherheit hin oder her.

    Da kann man 10 Bremsleuchten anbauen,die Volldeppen die drauffahren checken es trotzdem nicht.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Also wenn ich du wäre, versuch den Heckspoiler heil abzunehmen und dann zu verkaufen... wenn ich mich richtig entsinne, ist der

    damals als Optionales Zubehör angeboten worden. Also was seltenes ;)


    Und ja... ich geb dir recht... der eGT Heckspoiler sieht bedeutend besser aus :thumbup:

    Hab den nämlich auf meinem P10 SRi hinten drauf :perfekt:

  • Der Heckspoiler kommt runter,wenn ich mich mit der Delle hinten befasse,also in 1-2 Jahren.

    Erstmal sind lebenserhaltende Massnahmen wichtiger,Schwellerrost beseitigen,neues Öl und neue Kerzen,Bremse zerlegen,sowie dann neuen Tüv.


    Der eGT Spoiler sieht aber auch nur aus,wenn die passenden Schweller verbaut sind.

    Hab zwar noch nen Satz hier liegen,diese werden aber nicht an den SLX wandern.

    Ohne Spoiler,schön tief sieht auch gut aus.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Geschmäcker sind verschieden. Ich finde den Spoiler nicht schlechter als den eGT - Aber ich glaube fast komplett ohne sieht die P10 Stufe am besten aus.


    Dass du erstmal nach den wichtigen, technischen Dingen schaust finde ich gut

    • Offizieller Beitrag

    Mensch Marco, das klingt ja gut- und herzlichen Glückwunsch zum "neuen" P10.


    Genau der Jahrgang in BN6 war für Dich unwiderstehlich, oder? Was sagt Anja?


    Grüße vom Magdeburg-Grippe-Lazarett!


    Chris

  • hansfratzen

    Wenn man lange Freude am P10 haben will,kommt man um die wichtigen Sachen,wie Schweller schweissen und Öl nicht drumrum.

    Aber da investier ich gerne,weiss ja was ich am P10 habe.


    Chris

    Vielen Dank,ja genau der 95er in BN6 sollte es immer sein,wie mein erster Primera ein 2.0SLX.

    Anja findet den auch gut,sie hat ja damals meinen blauen P10 auch ab und an gefahren.

    Dann mal gute Besserung an das Grippe-Lazarett;)


    Kubek

    Ja BN6,für mich immernoch die schönste Farbe am P10.

    Der Spoiler kommt später runter,erstmal die wichtigen Sachen.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Beim eGT mal den Ventildeckel abgenommen,soweit sieht alles gut aus,an einer Nocke sind leichte Spuren.

    Die Kette hat auch leichte Spuren und der Kettenspanner ist 5mm ausgefahren.

    Hab mich jetzt entschieden die Kette neu zu machen,sowie Spanner und Wasserpumpe und diese Rohre oberhalb der Nocken,sicher ist sicher.

    Der eGT hat jetzt 184k runter und soll noch lange halten.




    neue Zündkerzen sind auch angekommen


    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    • Offizieller Beitrag

    Oha, keine billige Geschichte- aber das ist die Maschine wert. Und da beim eGT ja durchaus mal Probleme in Sachen Ölversorgung aufgetreten sind, macht der Tausch der Ölrohre sicherlich auch Sinn...


    Maximale Erfolge!


    Grüße


    Chris

  • Danke Christian,ich hätte mit der Kette auch noch weiter fahren können aber bei 184k und den leichten Schleifspuren mach ich lieber gleich neu.

    Mein schwarzer eGT Ersatzteilspender hat irgendwas um die 200k runter,der Motor rannte auch noch ohne Probleme bis zur Stillegung.

    Sollte also bei meinem grauen irgendwas schiefgehen,hätte ich noch nen Plan B und evtl. noch nen Plan C,denn ein 100NX GTi Motor liegt hier auch noch rum,der sollte zur Not auch passen.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • Aber warum "nur" die BKR6EY-11 ? Ich hab gleich die BKR6EIX-11 genommen. Der Red Top läuft damit wesentlich ruhiger.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Weil ich diese Kerzen nun schon hier hab.

    Heut hab ich meinen roten Kamikazemera in den wohlverdienten Sommerschlaf geschickt,mit derzeit 164k auf der Uhr.




    jungfräuliche Schwellerecken



    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter