So ein Scheissverkäufer.
Das hat er wohl jedem erzählt.
Er hat zu mir gesagt, daß ich der Erste bin und er ihn reserviert hat.
Es gibt 923 Antworten in diesem Thema, welches 106.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saisonfahrer.
So ein Scheissverkäufer.
Das hat er wohl jedem erzählt.
Er hat zu mir gesagt, daß ich der Erste bin und er ihn reserviert hat.
Heute mal den Deckel abgenommen,was meine Vermutungen bestätigt hat.
4 Nocken bekommen kein Öl und haben Riefen,alles verharzt und versifft.
Also wird demnächst zerlegt.
Vermute mal überfahrene Ölwechselintervalle in Verbindung mit Kurzstrecke.
Da sind damals schon reihenweise Motoren dran verreckt,wenn die nicht regelmäßig neues Öl gesehen haben.
Gut das hier noch ein Ersatzmotor liegt,der als Teilespender dienen wird,siehe letztes Bild.
Schön das er den Weg in die Community gefunden hat und auch endlich die Pflege bekommt die er verdient. Wir hatten den schon auf dem Schirm. Aber wir haben aktuell keine Platz für neue Projekte.
Viel Spass damit.
Danke euch,dauert halt etwas aber denke das wir den wieder hinbekommen,Ziel ist es das er in 2 Jahren mit allem fertig ist und er das H Kennzeichen bekommt.
Wie kann man nur so lieblos mit seinem Motor umgehen,unverständlich.
Gibt es denn wenigsten irgendeine Historie zum Fahrzeug?
Den hat der Vater von dem Verkäufer damals 1992 neu gekauft,erst auf seine Mutter zugelassen und dann auf seinen Vater umgeschrieben.
Scheckheft gepflegt bis 1997 danach keine Einträge mehr,hat er wohl selber gemacht.
Dear Lord, what head 🤕
Alles anzeigenHeute mal den Deckel abgenommen,was meine Vermutungen bestätigt hat.
4 Nocken bekommen kein Öl und haben Riefen,alles verharzt und versifft.
Also wird demnächst zerlegt.
Vermute mal überfahrene Ölwechselintervalle in Verbindung mit Kurzstrecke.
Da sind damals schon reihenweise Motoren dran verreckt,wenn die nicht regelmäßig neues Öl gesehen haben.
Gut das hier noch ein Ersatzmotor liegt,der als Teilespender dienen wird,siehe letztes Bild.
Junge, ich hab in meinem ganzen Leben noch nie so einen schlechten Kopf gesehen. Bestimmt immer Mineralöl gefahren 😭
mach mal so 😎
Ja auch geil
Echt schlimm was manche ihrem Motor antun,sowas hatte ich bislang auch noch nicht gesehn.
Gestern 330km Harz mit 4 Autos,war schon geil.
Der Alfa 156 ist jetzt nicht mit im Bild.
Sehr schön, ich wäre gern dabei gewesen.
Wird nachgeholt, wenn ich wieder fit bin.
Grüße
Chris
Hat wirklich Spass gemacht,schade das du nicht dabei warst.
Werde erstmal wieder gesund.
Gestern schonmal den Ersatzmotor ausgegraben,denke im Winter wenn Zeit ist mal an die Arbeit machen.
Läuft ja nicht weg,Hauptsache der eGT steht trocken.
Gestern gleich noch beim blauen GT neue Kerzen verbaut,die alten waren krumm gekloppte Champions,damit der Elektrodenabstand passte,unglaublich.
Frisches Öl und ne Klimafüllung sowie neue Bremsflüssigkeit gab es auch noch.
Achja und die Transportsicherungen an den Federn von 1997 hab ich dann auch mal entfernt.
Dass die Transportsicherung noch drin war - Unglaublich
Da der ABS Ring beim silbernen GT eh gebrochen war,hab ich gleich mal neue ATW'S verbauen lassen,inkl. neuem Getriebeöl.
Der blaue GT bekommt auch grade welche.
Werde ich dann demnächst beim TopSport auch noch machen,mit seinen rund 225tkm.
New stuff is always great.
BTW, Nissan price is unbelievable, I've paid near 400€ for only the cv joint and boot.
The mechanic told me that other «no premium» makes use to sell the complete shaft for around 250...insane Nissan prices.
Mein blauer P10 hat vor kurzem nagelneue Eibachs bekommen und die 100k km voll gemacht.
P10 fahren im Schnee macht immer noch Spass.
Der eGT und der silberne P11 GT schlafen noch.
Frisch lackierte Heckklappe für den blauen P11 GT liegt auch schon hier,wird demnächst gegen die alte mit den Rostflecken an der Kennzeichen Aussparung getauscht.
Das glaube ich gern!