Pathfinder Bluetooth Freisprecheinrichtung Problem

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 12.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arni04.

  • Hallo,


    bin neu hier und erstmal froh, ein Forum gefunden zu haben! :)
    Bin jetzt seit 4 Wochen stolzer und froher Besitzer eines Pathfinders 2.5 dCi von 04/2005. Habe jetzt fast genau 5100km gefahren (hat jetzt insgesamt 7900km drauf) und bin voll und ganz zufrieden. :)
    Nur eine Sache:
    Beim eingebauten Navi ist ja die Bluetooth-Freisprecheinrichtung dabei, die auch von meinem Handy erkannt wird. Wenn ich dann bei meinem Handy (Nokia N70) den Code eingebe, verbindet es sich mit dem Pathfinder.
    Beim Pathfinder im Display steht dann allerdings, dass mein Handy nicht verwendet werden kann.
    Ich hab's glaub ich 1x geschafft, das Handy zu verbinden, dann hat's auch prima geklappt, auch mit der Sprachsteuerung. Aber seitdem will's nicht mehr so richtig.
    Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem bzw. kann mir einen Tip geben, woran das liegen könnte?
    Ich denke nicht, dass die Bluetooth-Schnittstelle vom Auto oder Handy defekt ist, denn prinzipiell erkennen sich ja die beiden Geräte...
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Grüße aus Mainz
    adalat

  • Hallo Adalat !!


    Erstmal willkommen im Forum und Glückwunsch zum RICHTIGEN Auto.


    Nach Deiner Schilderung des Problems würde ich fast behaupten, dass eine kleine Einstellung an Deinem Handy falsch ist (Hatte das auch mal bei einem Handy)


    Lösche doch mal bei Beiden Geräten (Pathi und Handy) jeweils die Geräte komplett raus und koppel dann Beide Geräte nochmals neu (eventuell auch mal das Handy komplett ausschalten). Achte darauf das beim Handy die Automatische Verbindung konfiguriert ist und eventuell auch noch ein Passwort einmalig eingegebn werden muß.


    Hatte das Problem auch schonmal, Die Nokias sind nach meiner Erfahrung die Problemlosesten Handy's.


    Ach ja ich vergaß noch:
    Was fürn Erdferkel, farbe Ausstattung usw. und naturlich :bilder:

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • Hi Holly,


    danke für die schnelle Antwort!
    Das mit dem Rauslöschen hab ich auch schon probiert, dann ging's auch 1x wieder (ok, also insgesamt 2x) ;) und beim Handy hab ich die automat. Verbindung auch aktiviert und natürlich den Code eingegeben... Trotzdem will sich mein Autochen dann nicht wieder verbinden...
    Ich habe noch nicht mehr rumprobieren können, aber vielleicht versuche ich doch demnächst mal ein anderes Handy...
    Da ich ziemlich viel beruflich unterwegs bin, nervt das allerdings etwas. Ich hab's daher momentan aufgegeben, es weiter zu versuchen. Auch in der Bedienungsanleitung hab ich noch keine weiteren Hinweise gefunden...
    Wer noch ne Idee hat, ist sehr willkommen!! =)


    Photos habe ich leider noch nicht, aber soviel sei schon mal gesagt:
    granitgrau-metallic
    Soft-Frontschutz
    Trittbretter (oder sind es 'Schweller' - ich müßte nochmal auf die Zubehör-Liste gucken, jedenfalls Edelstahl mit diesem Riffel-Alublech) und bitte bitte, nicht schimpfen, dass ich das nicht 100%ig sagen kann... :tml:


    ähm - Stoffausstattung, 3. Sitzreihe, DVD-Navi... Sonst fällt mir nix mehr ein, ausser, dass ich mich sehr wohl fühle, wenn ich fahre.


    Hatte vorher nen MB W124 (aich sehr gern gefahren), aber jetzt wurde es Zeit für was größeres, was auch mal nen Hänger zieht. :D

  • hallo adalt,
    auch von mir ein herzliches willkommen.
    das prob hatte ich ähnlich mit meinem nokia 9500. holly hats dir schon richtig beschrieben, das liegt am handy bzw. an der einstellung. du musst im system unter der blauzahn (bluetoth) verbindung noch mals alles löschen und die berechtigung dann über den code der dir im navi angezeigt wird einrichten. anschliesend im nokia system "my car" bestätigen und berechtigen --- und dann noch auf automatische verbindung bzw. erkennung umstellen!!!! deswegen meldet sich dein nokia nicht selber an! wichtig, jedesmal wenn du dein handy ausschaltest und danach wieder anschaltes musst du es im system vom handy nochmals unter verbindung aktivieren.... dann solltest du auch in der zukunft viel freude mit der freisprecheinrichtung haben :clown:


    übrigens neugierig bin, was hast noch für den 1 jährigen bezahlt ???

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • wenn sich das phone nicht automatisch anmeldet kannst du es unter den einstellungen - liste der BT-Telefone auch manuell anmelden. das muß ich immer machen wenn ein anderes telefon verwendet wird als zuletzt. dann muß man das händisch aus der liste, der bis zu 6 telefonen, auswählen.
    bin noch nicht draufgekommen ob das auch automatisch geht. weiß hierzu jemand mehr? meine alte parrot im maxima kennt das alles automatisch. wäre komisch wenn das hier nicht gehen würde.

  • Zitat

    Original von IDB
    wenn sich das phone nicht automatisch anmeldet kannst du es unter den einstellungen - liste der BT-Telefone auch manuell anmelden. das muß ich immer machen wenn ein anderes telefon verwendet wird als zuletzt. dann muß man das händisch aus der liste, der bis zu 6 telefonen, auswählen.
    bin noch nicht draufgekommen ob das auch automatisch geht. weiß hierzu jemand mehr? meine alte parrot im maxima kennt das alles automatisch. wäre komisch wenn das hier nicht gehen würde.


    habs nur einmal bei dem pathi vom meinem vater versucht auch hier musste ich über das menü der telefone gehen. aber die manuele auswahl ist evtl. doch nicht so schlecht, denn was würde passieren wenn beide handys die im auto registriet sind, dabei hast ???

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von arni04
    was würde passieren wenn beide handys die im auto registriet sind, dabei hast ???


    Meine Freisprecheinrichtung frißt nur ein eingeschaltetes Handy. Für das zweite ist diese dann nicht verfügbar.

  • bei zwei registrierten handys im auto wird das mit der besseren BT-Leistung erkannt. zumindest ist es bei der parrot so. mein mda pro ist dermaßen mies, daß er immer an letzter stelle steht.


    ok! die manuelle variante ist vielleicht doch besser. hatte das ganz vergessen, daß das meiner frau immer vor meinen mda gefunden wurde. dann mußte meine frau immer bt ausschalten damit meines gefunden wurde.


    allerdings ist es komfort pur wenn man immer ein anderes abwechselnd mithat. die automatische erkennung sollte man aber dann auch deaktivieren können.

  • Zitat

    Original von Marscho

    Zitat

    Original von arni04
    was würde passieren wenn beide handys die im auto registriet sind, dabei hast ???


    Meine Freisprecheinrichtung frißt nur ein eingeschaltetes Handy. Für das zweite ist diese dann nicht verfügbar.


    das ist schon klar, aber dann kannst du auf das andere in den settings manuell umschalten.

  • Abend,
    ich habe 4 Handy's hinterlegt, verwendet wird jedoch nur das was ich im Ferkel markiert/angemeldet habe die anderen werden nicht automatisch erkannt.
    Bei den Parot Anlagen ist das anders.


    Adalat:
    Geile Farbe, die beste die es gibt fürs Ferkel :perfekt:
    War Dein Wagen mal bei autuscout drin, dort wurde mal einer mit den Soft-Schutz angeboten.

    Zitat

    und bitte bitte, nicht schimpfen, dass ich das nicht 100%ig sagen kann


    Das Ferkel ist ein Eleganze mit Navi Packet und Zubehör (Trittbretter)

  • Hallo Ihr alle,


    hui, da hab ich ja was losgetreten! :) Vielen Dank für all Eure Antworten, aber also zunächst mal folgendes:
    Vorhin habe ich nach der Arbeit mein Autochen aus dem Parkhaus geholt, bin auf der Autobahn nach Mainz und stelle nach 40km fest, dass ich (achtung!!): Mein Handy auf dem Autodach habe liegen lassen.....
    :heul:
    Ich bin so ein Depp! Nicht zu fassen. Immer 1000 Sachen gleichzeitig machen.
    Natürlich bin ich zurückgefahren, aber nix gefunden, auch der Typ vom Parkhaus, den ich angerufen hatte, fand nix.... :(
    Naja, also eben rumtelefoniert und Karte sperren lassen und zum Glück hatte ich trotzdem Anspruch auf ein subventioniertes Handy im Rahmen der Vertragsverlängerung meines 'anderen' Mobilfunkvertrages.........
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Das neue Handy kommt hoffentlich Ende der Woche, dann kann ich wieder rumprobieren. :)


    So-


    also mein Auto war tatsächlich mal bei Autoscout bzw, Mobile drin, aber da noch 'nackt', bei einem Nissan-Händler hier in der Nähe.
    Gleich hingefahren, Probefahrt gemacht, angetan gewesen, dann ne Probefahrt mit Toyota LandCruiser gemacht, enttäuscht gewesen, laaange nachgedacht, in Urlaub gefahren, zurückgekommen, Pathfinder gekauft! :)
    Also als Vorführwagen wollten die bei 2800km Laufleistung 36.300, bekommen hab ich ihn dann für 35, abzüglich des Betrages für meinen guten, alten W124, der wahrscheinlich jetzt in Afrika oder so jemanden glücklich macht! Aber mein alter hatte 306000 km drauf und ich wollte nicht nochmal 5000 EUR investieren.
    Also für das Geld (35) waren dann auch der SoftFrontschutz und die Trittbretter drin, samt TÜV-EIntragung und Anmeldung, KfZ-Schilder etc.
    Ich denke, dass das ein fairer Deal war, vor allem die Inzahlungnahme meines alten Autos...
    Was denkt Ihr?
    Bin gespannt auf Eure Antworten - und darauf,ob das neue Handy dann mit der Freisprechanlage funktioniert! ;)
    Grüße aus Mainz
    adalat

  • adalat
    Hört sich gut an den Preis den Du bezahlt. :perfekt:
    Hatte bis vor 5 Jahren auch nen W124 Bj.85 hab den allersdings schon im Jahr 2000 bei ner KM Leistung von 289.000KM weg getan, die Reperaturen wurden einfach zu hoch. Bei Autoscout stand stand halt mal nen Ferkel incl. des Frontschutzes drin, daher meine Frage.


    Das mit Deinem Handy ist natürlich :will-u-understand: aber was macht man nicht alles um ein neues zu bekommen :eieiei:.


    Bei den Handy habe ich die beste Erfahrung mit Nokia, MDA Compakt und Sony Ericsson gemacht, es gab7gibt keine Probleme mit denen.
    Negative Erfahrung habe ich allersdings mit Samsung gemacht, die Verbindung mit der Bt Anlage funzt zwar doch konnte mich keiner verstehen nur Rauschen und die Stimme sehr leise wogegen ich dieselbigen bestens Verstand. Dieses Phänomen hatte ich aber bur bei dem Sasmung sonst bei keinem anderen Handy. Obwohl das Handy Qualitativ und vom design gut war wurde es über Ebay abgeschoben, neben dem BT gefiel mir die Inneren werte (Software) nicht (hinkte der Zeit hinterher). Nun Schluß mit :bla:über dem handy reg mich eh schon wieder darüber auf

  • mein 124er war von 95 - er hat aber auf jeden Fall seine Schuldigkeit getan! :)


    Beim Handy habe ich mich auch wieder für ein Nokia entschieden - ich komme einfach am besten damit klar, hatte ja vorher auch eins.
    Aber ich hör auch lieber auf, davon zu reden... X(
    Ärgern bringt eh nix. Gibt nur Falten und graue Haare.. ;)

  • erst mal glückwunsch zur guten autowahl... :Bier:


    mein olles 6310i funzt einwandfrei mit der FSE. das MotoRAZR von Motorola scheint auch einwandfrei mit der FSE zusammen zu arbeiten...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • hy ärgerlich ärgerlich ärgerlich, aber holly hat den nagel wohl auf den kopf getroffen.... wie beschaffe ich mir ein neues handy.... =)


    der preis ist für das ferkel ok. ich habe sowieso den eindruck, das die nissanhändler liebend gern andere gebraucht zu wirklich sehr fairen preisen nehmen.

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von adalat
    ... bin auf der Autobahn nach Mainz und stelle nach 40km fest, dass ich (achtung!!): Mein Handy auf dem Autodach habe liegen lassen.....
    :heul:


    so gehts auch :D
    hoffe du hast nicht wieder dasselbe modell gewählt, das nicht funktioniert hat.

  • Zitat

    Original von IDB

    Zitat

    Original von adalat
    ... bin auf der Autobahn nach Mainz und stelle nach 40km fest, dass ich (achtung!!): Mein Handy auf dem Autodach habe liegen lassen.....
    :heul:


    damit ist bewiesen, das dass magnetfeld ums handy doch nicht so stark sein kann :stichel: :clown: :eieiei: :mmmm: :lachwalzen:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • ein opfer für die wissenschaft!!


    aber mit so einer freisprecheinrichtung wäre dir das nicht passiert. und die verbindungsprobleme per blauzahn wären auch gelöst. :lachwalzen:


    sorry! wer den schaden ht muß für den spott nicht zu sorgen. nimms nicht ernst.

  • hallo idb echt starke freisprecheinrichtung :perfekt:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • das beste dabei ist die paßt an alle handys. kein problem mit inkompatiblen steckern oder ähnliches. auch um eine halterung am armaturenbrett mußt du dir keine gedanken machen. :D


    würde mich interessieren was der :pol: dazu sagen würde wenn er mal jemanden anhaltet der so eine verwendet. hätte sicher keine chance mit strafe und so. ich schätze der denkt nicht mal an eine strafe sondern macht eher eine auf diesen :lachwalzen: