21.05.2006 - 1/4 Meile in Werneuchen/Berlin

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 6.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pinki.

  • was fürn auto war das mit der schnellsten zeit?



    noch ne frage wenn ich nen 2,0L turbo habe bin ich dann in der klasse bis 3,5Lhubraum???

  • @ TAS


    das schnelLSTE Auto hatte ... 10.460 s @219 km/h frag mich aber bitte nicht was für eines das war ... ich tippe auf den Camaro oder Manta ?!?!


    und 2000 ccm x 1,7 = 3400 ccm --> Klasse 5 also E



    @ Richie


    Klasse A --> 93 Läufe
    A31 --> Platz 61 ;)


    @ Rusty


    Klasse B --> 108 Läufe
    B65 --> 29. Platz mit 15.962 s @ 138 km/h

  • sorry ich meinte den schnellsten in der klasse bis 2L




    gibts tipps was man alles machen sollte oder welche vorraussetzungen das auto haben sollte um eine (fürs auto) gute zeit zu fahren??


    gewicht?
    reifen va ha verschiedene und welche?
    stahl oder alufelge?


  • schnellste Zeit in Klasse B war 13,91 sec


    das ist für die Klasse eine verdammt gute Zeit ...


    Tipps kanst du haben ...


    Gewicht reduzieren ... das Auto leermachen bringt schon meistens 1-2 sekunden ... auch die Wahl der Reifen ist wichtig, guter Grip ist ne Menge wert, viele schwören auf leichtere Schwungscheiben ... was allerdings auch nachteile hat , wenn das Auto alltagstauglich bleiben soll ...


    Sportkupplung und Schaltwegverkürzung ist auch sehr zu empfehlen ...


    als Bespiel ... OPEL Corsa A mit 2.0 16V (150 PS) und leer gemacht , ist schon ne Waffe , denn 150 Ps bei 700 kg Gewicht ist schwer zu toppen in der Klasse ...


    ein Pedant bei Nissan wäre der Sunny mit einem grossen 2 Liter Aggregat