Also in meinen Sunny passen maximal 30 Liter rein!
Bei einen Verbrauch von fast 10 Liter (bei nicht ganz
sparsamer Fahrweise **G**) auf 100 km ist es echt belastent Längere Strecken zu fahren!
Was meint ihr dazu?
Zu kleiner Tank!
-
- [N14]
- uhl20
Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 9.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanDD.
-
-
Jupp suuuper ätzend, hab zum Glück n grösseren Tank.
Schaffe immerhin knappe 450-500 km auf der Bahn.
mfg ndreas -
Dat kann nich sein dat du nur einen 30l Tank hast,mein K10 hat sogar einen größeren.
MfG PADDI
-
Ne echt ohne Mist! Ich hatte ihn deletzt bis in den Roten Bereich gefahren!Und dann bin ich zur Tankstelle nach ca. 28 Litern war schluß ging nichts mehr rein!
Die Tankanzeige zeigte auch am oberen Rand also war schon aufjedenfall voll!
Komisch! -
Hy!
Istda vielleicht mal nen anderer Tank reingebaut worden vom Vorbesitzer?
-
ähm könnte es sein, das nur deine Tankanzeige total falsch geht?? weil eigentlich hat der N14 nämlich 50 oder 55 l
-
Also mein Gti hat nen 50 Liter Tank, und wenn du mit
75 PS nen Verbrauch von 10 Litern hast, denk ich mal das du ne undichte Benzinleitung hast
Oder ist das ein Vergaser? Dann würde das den Verbrauch erklären...mfg BigB
-
also die tankanzeige im sunny geht alles andere als richtig
dachte vorher auch das ich einen 30l tank habe (N14 GTI)
bis ich mir einen benzinkanister hinten ins auto getan habe und meinen sunny leerfahren wolltewas habe ich da gesehn ?
das lämpchen leuchtet erst viel weiter hinter der roten makierung, ca 2-3 mm, bisher habe ich max. 45l reingegriegt
verbrauch liegt wenn nich meinen trete bei 12,13,14 litern, auf der autobahn 7.9l bei 160km/h mit optimax -
siejhste Uhl,las mal deine Tankanzeige checken
-
Zitat
Original von uhl20
Ne echt ohne Mist! Ich hatte ihn deletzt bis in den Roten Bereich gefahren!Und dann bin ich zur Tankstelle nach ca. 28 Litern war schluß ging nichts mehr rein!
Die Tankanzeige zeigte auch am oberen Rand also war schon aufjedenfall voll!
Komisch!
Wenn mein P10 soweit ist gehen 45l rein, habe aber einen 60l Tank.
Tankuhr geht einfach falsch... -
Mich wunderd es ja auch!
Wäre möglich das mein Vorgänger da was verändert hat am Tank aber zu dem habe ich leider keinen Kontakt mehr (weggezogen)!
Mich wundert es ja auch das da sowenig neinpasst!
Ne also unter Roten Bereich habe ich ihn noch nie gefahren nur im roten Bereich!Vielleicht liegen da die letzten 10 Liter?Komisch!Ne also also die ganzen Schläuche sind alle I.O. auch der Vergasser hat den Nissan deletzt erst zur Durchsicht war alles I.O.!
Oder aber die Tankanzeige ist im Eimer?
Kann man net selber bauen oder?
Für ein paar gute Vorschläge wäre ich dankbar! -
Fülle den Tank doch einfach mal randfoll an, also nicht bis der Hahn von selbst abstellt sonder noch ein paar Liter mehr! dann guck dir die Nadel an wo sie steht! die muss dann minimum am oberen ende vom Voll Balken stehen!, bei mir zb fängt bei ziehmlich genau 40ig Liter das rote Lämpchen an zu leuchten.
-
Hatte ich auch beim vorigen K10: 40 Liter laut Nissan-San, hab extra nachgefragt.
Aber nach 28 Litern stand die Nadel auf Anschlag. Dachte erst, der Tank sei voll Dreck, aber hab ihn dann einfach mal leergefahren, mit nem Ersatzkanister im Fond: Noch 120 km bis zum Stottern...
Aber so richtig leerfahren sollte man das Auto ja eh nicht, um nicht den Sumpf durch den Kat zu drücken.Tip von meinem Nissanhändler: Fehler ignorieren, immer volltanken. Ob der vorher bei Microsoft gearbeitet hat?
-
Zitat
Original von uhl20
Also in meinen Sunny passen maximal 30 Liter rein!
Bei einen Verbrauch von fast 10 Liter (bei nicht ganz
sparsamer Fahrweise **G**) auf 100 km ist es echt belastent Längere Strecken zu fahren!
Was meint ihr dazu?Also der Sunny hat definitiv nen 50l Tank. Wenn die Tankleuchte angeht, dann sind noch 10l im Tank. Aber tröste dich, ich habe bei meinem noch nie die Tankleuchte gesehn, obwohl ich bis zum roten Bereich gefahren war. Ich tanke dann meistens nach ca. 550km und selbst dann sind noch immer fast 10l drinne.
-
550 km???? Das hätte ich auch mal gerne! Bei meinem geht bei spätestens 450 km die Leuchte an. Ich tanke immer voll, und packe nach dem ersten Knacken noch ein bis zwei Liter drauf.
Was verbraucht euer denn so? Ich habe meinen noch nicht unter 8,5l gebracht. Und das auch nur, weil meine Freundin den für eine Woche brauchte...
Greetz, Bartman -
@ Marcel
wie tief hast Du Deinen Sunny? Fahrwerk oder Federn?
Danke, Bartman -
Zitat
Original von Bartman
@ Marcel
wie tief hast Du Deinen Sunny? Fahrwerk oder Federn?
Danke, BartmanHabe nen Intraxx Gewindefahrwerk drinne. Momentan ist es auf ca. 60/40 eingestellt.
-
Hallöchen alle zusammen,
also der Sunny N14 1,4l mit 75 PS hat definitiv nen 38 Liter-Tank. Es passen ca. 3 Liter mehr Sprit rein, wenn mann Ihn randvoll tankt, wegen Tankzuleitung usw..
der Sunny N14 2.0 Gti hat ca.43 Liter-Tank plus ca. 3 Liter Tankzuleitung wenn er randvoll ist.
Die TAnkanzeige beginnt erst hinter dem roten Bereich zu leuchten. Sie geht am Anfang immer mal wieder aus beim Anfahren usw.. Erst wenn sie dauerhaft leuchtet hast du noch ca. 50-60km Zeit, um deinem Auto was zu trinken zu geben.
Und glaube mir, ich kenne diese besch... Lampe genau, denn sie brennt bei mir öfters.MfG. der Speedy-GTi
-
Ist aber auch nicht gerade berauschend 38 Liter plus 2 Bonusliter! Also doch ein kleiner Tank?
-
Zitat
Original von Speedy-Gti
Hallöchen alle zusammen,also der Sunny N14 1,4l mit 75 PS hat definitiv nen 38 Liter-Tank. Es passen ca. 3 Liter mehr Sprit rein, wenn mann Ihn randvoll tankt, wegen Tankzuleitung usw..
Das kann nicht sein! Ich habe schon mehrere Male weit mehr als deine 38l getankt! Das höchste waren bisher 45l. Also selbst mit deiner Reserve (Tankzuleitung) würde ich ja dann nur maximal 41l reinbekommen! Das haut ja irgendwie nicht hin!