So Männer ja ich habe es getan unten sind die Pics.
Nun wie es dazu kam.
Ich suche ja seit dem ich P10 fahre nen guten P10 eGT.
Nun ergab es sich das ein neuer Nisbo User ( Nightminde ) einen P10 eGT aus gewissen umständen abzugeben hatte.
Ich schrieb ihm natürlich fix ne PN.
Die Daten sind viel versprechend:
P10 von 1991 / Rot / Klima / ( Rostfrei ) / 67500km
Preis? Ich habe nen Liebhaberpreis dafür gezahlt die andrere Partei war auch verhandlungsbereit so haben wir uns gefunden.
Somit wurde beschlossen sich heute zu Treffen 504 Km von Dresden weg. Also gute 1004 km weg.
Das musste ich gut mit meinem P10 GA16DS mit zu dem Zeitpunkt 463000 Tkm Planen.
Jetzt hat er 464000 km
Habe folgende Ersatzteile mitgeführt:
Kühler plus 10 Liter Wasser und 2 Kühlschläuche.
Lima
Zündverteiler
Zündfiger
4 Zündkabel
Zündspule
Benzinpumpe und Benzin schlauch hat ja schon mal gebrannt bei mir.
2 Riemen Lima und Wapu / Servo
Kabelbinder und das benötigte Werkzeug mann weiss ja nie.
Natürlich ohne Panne hin und zurück also alles wieder ausräumen.
Wir sind gegen 5 uhr in DD losgefahren und waren Pünktlich 10 uhr in WW.
Kurz vorm Ziel noch ne Schrecksekunde unser Navi Lotzte uns durch ne Kurort.
Ich schwebe dort gerade so schön durch da haben die doch nicht etwas solche fahr langsam Buckel.
Ich nenne sie absofort SPEEDPÖMPEL. Und bin natürlich voll drüber gehämmert.
So spring hüpf schwing alle diese Kurmenschen drehten sich um, zum glück Wohne ich da nicht.
Habe mit meinem GA16DS ( Die BESTEN ) für die 543km die es bis dort waren 34 Liter super gebraucht.
6,26 Liter auf 100 Km.
Dann war der Tank wieder voll und mit dem GT voll Tanke habe ich 109€ bezahlt. KRANK
Dann wurde der Wagen untersucht, es gab natürlich stellen aber er ist ja auch schon 15 Jahre alt.
Rostbeule Schweller hinten rechts 7 cm Kreis.
Lüftung geht erst ab Stufe 2
hinten rechts Türverkleidung ab ( Stoff )
beide Schwellerecken vorne sind die letzten halte pömpel abgebrochen.
Schaltknauf fehlt die Gang beschriftung.
hinten rechts am radlauf Lack abgeschürft und überpinselt.
Ansaugstück nach dem luftfiler zu dem bottich im Kotflügel fehlt.
Kleinere Delle im Kotflügel vorne rechts.
Bremsbeläge runter vom Tüv notiert.
Halt gebraucht.
Aber die Karosse ist noch sehr gut für das Alter.
Nun aber was ERNSTES beim probefahren viel mir auf das in den unteren gängen die Spritzigkeit fehlt.
Er dreht zäh und ab 6500 ist der vortrieb erschöpft.
Er wirkt richtig zugeschnürt. Oder liegt das mit an dem Ansaugteil das fehlt?
Die N14 GTIs die ich habe fliegen förmlich in den begrenzer.
Ist der versoddet oder so nach der Autobahn fahrt war es minimal besser.
Nun die Maßnahmen
Zündkerzen NGK neu
Ölspülung
Neuer Öl Filter
Neues Öl
Neuer Luftfilter
Zündung überprüfen
Benzinfilter
Benzindruck und Regler Prüfen
Nockenwellen und Ventilspiel prüfen
Verdichtung Messen
Lamda Sonde Prüfen
Auspuff prüfen der Endschaller ist neu nicht das es doch irgendwie der Falsche ist
Motor Up Öl zusatz muss rein.
Hoffe doch das er nach der Frischzellenkur wieder zur alten form zurückfindet.