Sven M. P10 hat sich einen P10 eGT gekauft

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 10.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • So Männer ja ich habe es getan unten sind die Pics.


    Nun wie es dazu kam.


    Ich suche ja seit dem ich P10 fahre nen guten P10 eGT.
    Nun ergab es sich das ein neuer Nisbo User ( Nightminde ) einen P10 eGT aus gewissen umständen abzugeben hatte.
    Ich schrieb ihm natürlich fix ne PN.
    Die Daten sind viel versprechend:
    P10 von 1991 / Rot / Klima / ( Rostfrei ) / 67500km


    Preis? Ich habe nen Liebhaberpreis dafür gezahlt die andrere Partei war auch verhandlungsbereit so haben wir uns gefunden.


    Somit wurde beschlossen sich heute zu Treffen 504 Km von Dresden weg. Also gute 1004 km weg.
    Das musste ich gut mit meinem P10 GA16DS mit zu dem Zeitpunkt 463000 Tkm Planen.


    Jetzt hat er 464000 km


    Habe folgende Ersatzteile mitgeführt:


    Kühler plus 10 Liter Wasser und 2 Kühlschläuche.
    Lima
    Zündverteiler
    Zündfiger
    4 Zündkabel
    Zündspule
    Benzinpumpe und Benzin schlauch hat ja schon mal gebrannt bei mir.
    2 Riemen Lima und Wapu / Servo
    Kabelbinder und das benötigte Werkzeug mann weiss ja nie.
    Natürlich ohne Panne hin und zurück also alles wieder ausräumen.


    Wir sind gegen 5 uhr in DD losgefahren und waren Pünktlich 10 uhr in WW.


    Kurz vorm Ziel noch ne Schrecksekunde unser Navi Lotzte uns durch ne Kurort.
    Ich schwebe dort gerade so schön durch da haben die doch nicht etwas solche fahr langsam Buckel.
    Ich nenne sie absofort SPEEDPÖMPEL. Und bin natürlich voll drüber gehämmert.
    So spring hüpf schwing alle diese Kurmenschen drehten sich um, zum glück Wohne ich da nicht.


    Habe mit meinem GA16DS ( Die BESTEN ) für die 543km die es bis dort waren 34 Liter super gebraucht.


    6,26 Liter auf 100 Km.

    Dann war der Tank wieder voll und mit dem GT voll Tanke habe ich 109€ bezahlt. KRANK


    Dann wurde der Wagen untersucht, es gab natürlich stellen aber er ist ja auch schon 15 Jahre alt.


    Rostbeule Schweller hinten rechts 7 cm Kreis.
    Lüftung geht erst ab Stufe 2
    hinten rechts Türverkleidung ab ( Stoff )
    beide Schwellerecken vorne sind die letzten halte pömpel abgebrochen.
    Schaltknauf fehlt die Gang beschriftung.
    hinten rechts am radlauf Lack abgeschürft und überpinselt.
    Ansaugstück nach dem luftfiler zu dem bottich im Kotflügel fehlt.
    Kleinere Delle im Kotflügel vorne rechts.
    Bremsbeläge runter vom Tüv notiert.


    Halt gebraucht.
    Aber die Karosse ist noch sehr gut für das Alter.


    Nun aber was ERNSTES beim probefahren viel mir auf das in den unteren gängen die Spritzigkeit fehlt.
    Er dreht zäh und ab 6500 ist der vortrieb erschöpft.
    Er wirkt richtig zugeschnürt. Oder liegt das mit an dem Ansaugteil das fehlt?
    Die N14 GTIs die ich habe fliegen förmlich in den begrenzer.
    Ist der versoddet oder so nach der Autobahn fahrt war es minimal besser.


    Nun die Maßnahmen


    Zündkerzen NGK neu
    Ölspülung
    Neuer Öl Filter
    Neues Öl
    Neuer Luftfilter
    Zündung überprüfen
    Benzinfilter
    Benzindruck und Regler Prüfen
    Nockenwellen und Ventilspiel prüfen
    Verdichtung Messen
    Lamda Sonde Prüfen
    Auspuff prüfen der Endschaller ist neu nicht das es doch irgendwie der Falsche ist
    Motor Up Öl zusatz muss rein.


    Hoffe doch das er nach der Frischzellenkur wieder zur alten form zurückfindet. :Bier:

  • Sehr schön, einer der ersten eGT !!! :Bier:


    Zur Leistung: Bei einem 15 Jahre altem Wagen der erst 68000km aufm Buckel hat kann ich mir gut vorstellen das der erst "freigefahren" werden muss!


    MFG Tschisi

    • Offizieller Beitrag

    Sind denn die Kilometer verbrieft?


    Anosnten steht der doch gut da!


    Ich hoffe du pflegst und heizt mit was anderem umher.


    Sei mit dem Motor vorsichtig.


    Der weiß sicher noch gar nicht das er 150 PS hat.


    Verschiebe es zu Projekte. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ja bis 95 checkheft und vor 2 jahren tüv mit 48 tkm und vorgestern mit 67 tkm macht sinn in den letzten 2 jahren 20 tkm weil der besitzer auch gewechselt hat.

  • Zunächst einmal Glückwunsch zum eGT! :bier2: Da hast du ja einen würdigen Nachfolger für deinen roten Vergaser gefunden.
    Es wäre allerdings längst nicht der erste SR20DE im P10, der unter Leistungsmangel leidet. Ein Kumpel von mir hat da ganz böse Erfahrungen gemacht. Sein wahrscheinlich durch mangelnde Wartung verhunztes 93er-Modell lief nur Tacho 210... :(
    Und dein Kilometerstand ist mehr als nur verdächtig - zumindest muss der Wagen dafür wohl jahrelang gestanden sein, was für die die Intaktheit des Motors auch nicht gerade förderlich ist...
    Aber versuch es zunächst mit den genannten Maßnahmen und schau, was man noch herausholen kann.

  • Du kannst ja auch den Erstbesitzer oder den zweiten oder den dritten anrufen...und nachverfolgen mit welcher km-Laufleistung die jeweiligen Besitzer das Auto abgegeben haben.......

  • Kein problem nighth die Kilometer kommen hin die Karosse sieht ja auch dementsprechend aus.
    Nur die Maschine läuft icht so wie sie muss aber das wird noch mein Vergaser lief auch nicht glei so wie er jetzt läuft die laufen erst ab 400 tkm richtig.
    Nur dumm ist das die erst lüfterstufe nicht geht ständig wind in dem mobil auf stufe 2. :heul:
    Aber so schöner gebrauchter 100h bis 200h arbeit und der ist wie neu.

  • Hi...bin ich auf jeden Fall von überzeugt das du das hin bekommst.....auf jeden Fall jeden Schritt fotographisch festhalten....werde auch auf jeden Fall an dich denken wenn Micha den weissen eGT schlachtet...wegen den Wiederestand....abere Micha,der Besitzer des weissen GT sagt,der kostet max.40€ bei ihm auf der Arbeit....

    • Offizieller Beitrag

    Wers kann, kann die verletzte Leitungsbahn nachlöten oder sich für gute 40 € den neuen Widerstand holen.

    • Offizieller Beitrag

    Nö.


    Sitzt hinterm Handschuhfach!

  • Hi.


    Erstmal Glückwunsch zum Auto.
    Der Wagen muss bestimmt erst richtig eingefahren werden.
    Ist ja mit dem KM Stand noch lange nciht so weit. :D


    Was hast du denn dafür bezahlt?
    Ich überlege mir einen für die Rennstrecke zu kaufen.




    Gruß GTownraser

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D

  • Wenn jemand an einem Weisen GT Interesse hat,der allerdings von der Karosse nicht mehr ok ist...der Motor hat halt nur 100000km gelaufen...melden bitte per E-Mail ----der rote den Sven gekauft hat ist mein Alter...aber ich denke er ist in guten Händen.... :eieiei2:

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]So eine Anpreisung deines Motor gehört aber nicht in Sven's Thread!


    btw wo ist der Redtop beim weißen eGT??[/OFFTOPIC]

  • Es soll ein P11 GT Motor sein. Wobei ja meines wissans da die Highcam Ansaugung ja so nicht passt weil es ja ne Lowcam Maschine ist.
    Der besitzer meinte das wäre ne import Maschine aber Nigth soll das lieber selber erklären.
    Wobei das einfachste wäre das es einer aus nem N14 GTI wäre Farbe und Ansaugung würden ja passen.
    Habe ja selber 2 Highcam N14 GTI da.