Sven M. P10 hat sich einen P10 eGT gekauft

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 10.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Klar kein ding die Teile müssen leben. Morgen weiter 4x4 bauen und der Mann mit dem SRI mit Sethx seinem Block hat angerufen die Kiste wird heiß mal sehen was da ist.

  • So jetzt gehts weiter suche immernoch das Motorlager an der Steuerkette für nen P10 eGT.
    Der andere hier ausm Forum hat ja erst noch den preis von 30€ auf 35€ getrieben und mich letztendlich betrogen weil er mich wissentlich schrott geschickt hat. :uzi:


    Was ich jetzt noch suche ist für meinen Strassen eGT stärkere Stabbis.


    Wer da was kennt einfach posten.

  • So habe heute auf Sommerreifen gewechselt die guten Falken Ziex 512.
    Dann habe ich noch die Garage entrümpelt 10Felgen abgezogen.
    Und dabei vom GTIR Motor das Motorlager gefunden weil es beim 4x4 nicht passte. Es sieht aber so aus als passte dies in meinen eGT.
    Meins ist ja defekt bei Nissan soll es 432€ Kosten und als nachbau 180€ ist aber nicht mehr auftreibbar.

  • Gestern kanpp 129Tkm und ein blöder defekt.


    Beim vom Gas gehen blieb die Drehzahl manchmal leicht erhöht. Habe ich dann nochmal kurz gas gegeben senkte sich diese auf normal. :hi:


    Habe etwas rum probiert und gemerkt das es damit zusammen hängt wie schnell ich vom gas gehe. :mmmm:


    Und was war die mechanik die den Gaszug zurück zieht war verödet und somit hat die Drosselklappe ohne schwung nicht richtig geschlossen. :stichel:


    Etwas mit WD 40 nachgeolfen und ein paar mal richtig betätigt und jetzt geht alles wieder.


    Prompt ein 2 effekt jetzt habe ich wieder richtig Motorbremse und bergab ohne gas blubbert er im Auspuff nicht mehr. ( Schubabschaltung jetzt wieder i.o. )


    Wobei laut Blazt software das Drosselklappen Poti zu gemeldet hat TPS closed.


    Ich denke mal der LMM ( MAF ) wert wird aber durch die nicht geschlossene Drosselklappe zu hoch gewesen sein deshalb hat er noch eingespritzt.


    Egal jetzt geht alles.

  • so heute das Motorlager getauscht.


    Ganz links das neue in der mitte meins und rechts das Nisbo betrüger Teil.


    Fakt ist das ich festgestellt habe das das vom GTIR passt. Also kann man auch PU Tuning Teile vom GTIR montieren.


    Auch ist gut zu sehen das die Motorlager die fertig sind so ne polierte stelle rechts habe wo sie am Gummischoner vom Motorlager auge an der Karosse gescheuert haben.

  • So heute Winterwartung.


    Motoröl 5W40 neu.
    Ölfilter neu.
    Getriebeöl 75/W90 GL4/5 neu.
    Benzinfilter neu.
    Neues Flexrohr endlich wieder richtig ruhe.
    eGT Serien Alus mit Winterreifen montiert.
    Und U-Boden schutz wieder lückenlos hergestellt.


    stand jetzt 132000km

  • jetzt wird weiter aufgerüstet Mitteltunnel mit Handbrems Gummilippe und Sonnenblende mit Licht. Gab es die in England eigentlich auf der anderen Seite mit Licht?

  • Zitat

    Original von Sven M. P10
    jetzt wird weiter aufgerüstet Mitteltunnel mit Handbrems Gummilippe und Sonnenblende mit Licht. Gab es die in England eigentlich auf der anderen Seite mit Licht?


    Ja.

  • Kuhl also Fahrersitz aus GB und Sonnenblende muss her.
    Kofferraum beleuchtung habe ich ja schon Doppelt weil das DIN loch ja auf der anderen Seite genauso ist.

    • Offizieller Beitrag

    Die Doppelbeleuchtung habe ich schon lange drin, kann ich nur empfehlen - besonders wenn man in der TG parkt.


    Was die beleuchtete Sonnenblende angeht, so kannste das Teil aus einem SE oder gar J10 (dia haben tatsächlich das gleiche Zeugs drin) nehmen, dann ein adäquates Loch in die linke Sonnenblende ritzen, Kabel durch den Sonnenblendenfuß ziehen und Strom an den Leseleuchten anzapfen.


    Habe es zumindest so gemacht, denn auf der Affeninsel habe ich nix gefunden... und warten bis sich was ergibt wollte ich nun wieder auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das kannste wirklich selbst machen. ;)


    Du baust den Spiegel aus der Baifahrerblende aus - es sind "4 Plastiknasen", die den Spiegel in der Blende halten. Diese mit einem Schraubenzieher zur Seite ziehen.


    Spiegeln auf der Fahrerblende einmessen, ruhig etwas kleiner, damit genug von der grauen Verkleidung übrig bleibt. Vorsichtig mit einem Skalpell einstechen, ein Viereck anschneiden und den Schaumstoff rausrupfen.


    Den Blendenfuß kann man auch ausbauen, durch ihn die Kabel durchführen. Gut, das ist etwas fummelig.


    Anpassungsarbeiten vornehmen, Spiegel anschließen, reinlegen, die Plastiknasen in den Shaumstoff schieben. Ich habe zur Sicherheit noch geklebt.


    Aber vorsicht - es ist 'ne Sauerei, wenn man den Schaumstoff rausrupft. :D


    Gruß

  • So heute erstmal neue Aero Twins gekauft. Als nächstes will ich die 2 Motorlager Knochen durch solche aus Pu ersetzen.
    Auch muss ich mal sehen wo ich stärkere Stabbis her bekomme.

  • Moin und es gibt mich noch und den eGT fahre ich noch täglich.
    Jetzt ist er 25 Jahre alt und hat 186Tkm auf der Uhr.
    Aktuell muss ich etwas reparieren aber das ist ok. Dämpfer hinten sind die Domlager abgerissen also beide ersetzt durch Kyb von Ebay ( Fa. Bandel )
    Ich habe noch den originalen Motor und Getriebe. Das 5 Gang problem habe ich nicht ( Bj 90 ) ich bin der Meinung das liegt daran das ich aller 2 Jahre das Getriebeöl immer wechsle. Die Antriebswellen sind auch noch original. Diese kommen aber raus weil ich die oberen und unteren Lenkerarme wechsle die sind müde.
    Der Rest i.O. Motor, Getriebe, ATW, Klima, [lexicon]Lima[/lexicon], Wapu, Steuerkette, [lexicon]ZKD[/lexicon], Kat, Lüftungswiederstand :) alles noch wie ab Werk 1990.


    Ich werde auch mal Bilder laden.

    Mein P10 4x4 SR20DET fährt.
    Hier das Youtube Video

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven M. P10 () aus folgendem Grund: Wollte ein Bild hochladen aber wie früher geht das wohl nicht muss also erstmal ne Wolke finden.

  • So heute war es soweit Dreieckslenker, Stoßdämpfer vorne und die Antriebswellen wurden gewechselt. Jetzt läuft er wie neu kein knacken oder quitschen mehr. Die Antriebswellen sehen nach 25 Jahren nicht so schlecht aus und haben gehalten. Die Dreieckslenker waren durch nicht am Traggelenk aber an dem Gummi der unten in der Pfanne sitzt. Die oberen Querlenker waren wie immer im Eimer :) .