1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Modelle Nissan
  3. Sunny
  4. Sunny-Projekte

Bastel mal wieder am Oldtimer

    • [PB11]
  • B11-Gott
  • 7. Mai 2006 um 19:58
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 7.117 Antworten in diesem Thema, welches 750.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2025 um 20:22) ist von GTR-34.

  • Starmaster
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.291
    Mitglied seit
    15. September 2002
    Wohnort
    -
    1. Auto
    -
    Nissanclub
    -
    • 2. Januar 2017 um 20:40
    • #7.061
    Zitat

    Aber der Kühler ist noch Erstausrüstung. Beim freundlichen Kühlerspezi telefonisch angefragt. Neues Netz einlöten ist irgendwo bei 100,-€ veranschlagt. Wird im Januar erledigt.


    Mann waren das noch Zeiten als sowas noch repariert werden konnte. wenn ich da an meien dämlichen [lexicon]N16[/lexicon] denke ,wo nach5 Jahren der Plastekühler seinen Geist aufgab. weil di dichting zwischen Metall und Plaste undicht war und man nur für teures Geld einen Neuen kaufen mußte.
    scheiß moderne Autos.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.


  • B11-Gott
    Gast
    • 2. Januar 2017 um 20:43
    • #7.062
    Zitat von Starmaster
    Zitat

    Aber der Kühler ist noch Erstausrüstung. Beim freundlichen Kühlerspezi telefonisch angefragt. Neues Netz einlöten ist irgendwo bei 100,-€ veranschlagt. Wird im Januar erledigt.


    Mann waren das noch Zeiten als sowas noch repariert werden konnte. wenn ich da an meien dämlichen [lexicon]N16[/lexicon] denke ,wo nach5 Jahren der Plastekühler seinen Geist aufgab. weil di dichting zwischen Metall und Plaste undicht war und man nur für teures Geld einen Neuen kaufen mußte.
    scheiß moderne Autos.

    Mein Reden!

  • B11-Gott
    Gast
    • 18. Januar 2017 um 18:53
    • #7.063

    LECK MICH AM ARSCH!
    :spring: :spring: :spring: :finger: :finger: :spring: :spring: :spring:

    Bilder

    • Schalter.jpg
      • 214,56 kB
      • 2.048 × 1.536
  • Sacralis
    Profi
    Beiträge
    963
    Mitglied seit
    7. Februar 2008
    Vorname
    Frank
    Wohnort
    Groß Denkte
    1. Auto
    WP-11-144 1.8 Sport Plus ´01 , ex Passat3b ,ex Subaru Legacy II , ex WP11-144 1,8
    2. Auto
    Opel Corsa c
    Nissanclub
    noch nix
    • 18. Januar 2017 um 19:02
    • #7.064

    Wow!

    sieht ja aus wie neu.....

    wie lange hast Du danach suchen müssen?

  • B11-Gott
    Gast
    • 18. Januar 2017 um 19:15
    • #7.065

    Nach dem AC-Schalter ziemlich genau 6 Jahre.

    Bilder

    • Schalter1.jpg
      • 107,41 kB
      • 539 × 960
  • T11-Gott
    Gast
    • 19. Januar 2017 um 16:43
    • #7.066

    Nur 6 Jahre :D
    Mal sehen wie lange ich für Riemen/Luftfilter usw.. fürn KT11 brauche, nix zu bekommen.

    Jetzt bau aber auch ne Klima ein :stichel:

  • B11-Gott
    Gast
    • 25. Januar 2017 um 20:44
    • #7.067

    So.

    Da der "freundliche Kühlerdienst" seinen Kurs mal locker auf 250,-€ anghoben hat, habe ich mir Montag einen werksneuen Kühler gekauft. Soll morgen ankommen. Kostet dann (inklu MA-Rabattz) 224,51€.

    Im Moment läuft der PB11 überhaupt nicht.

    Alle Unterdruckschläuche sind durch Neuware ersetzt worden, aber der Wagen stirbt kalt wie warm im Leerlauf einfach ab. :( Gefällt mir nicht.

    Wenn man den E16 per Fußbefehl am Laufen hält, schnurrt der wie ein Bienchen.

    Bin heute mal eine anstrengende - weil immer mit linkem Fuß bremsend damit der Haufen nicht aus geht - 21 KM Runde gefahren.

    ---

    Da ich aber auf mein ausgebildetes Fachpersonal vertraue, glaube ich, dass der PB11 bald wieder wie der Phönix aus der Asche auferstehen wird!

  • B11-Gott
    Gast
    • 26. Januar 2017 um 19:49
    • #7.068

    Ha!

    Kühler nicht mehr lieferbar, wurde ersatzlos gestrichen...:kotz:

    Also bei eBay gekauft: ebay.de/itm/KUHLER-WASSERKUHLE…376a9a:g:eJMAAOSw241YVA0W

  • B11-Gott
    Gast
    • 27. Januar 2017 um 20:44
    • #7.069

    So.

    Heute wurde der PB11 wieder zu einem spaßmobil.

    Die Jungs haben den komplett auf links gedreht...was soll ich sagen? Der schnurrt jetzt wie ein Schnurrbart.

    Hat beim Kaltstart eine erhöhte Leerlaufdrehzahl, regelt sich phänomänal runter...Läuft geil!

    Und was interessant ist: Der Katalysator funktioniert auch nach 31 Jahren noch. Die ganze Werkstatt hat heute nach verfaulten Eiern gestunken, als wir den Vergaser recht unorthodox gereinigt haben. ;)

    ---

    Habe den Wagen heute Vollgetankt.

    Werde morgen mal richtig sinnfrei über die A1 bügeln.

    Mal sehen, was in Lübeck so abgeht. ;)

  • oggsi_eggdschen
    Lampukistaner
    Beiträge
    22.569
    Mitglied seit
    20. August 2011
    • 28. Januar 2017 um 08:49
    • Offizieller Beitrag
    • #7.070
    Zitat von B11-Gott

    Mal sehen, was in Lübeck so abgeht.

    Bring mir bitte ein Marzipanbrötchen mit, Danke !

    Es gibt auch ein Leben ausserhalb des UKGM !

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • B11-Gott
    Gast
    • 1. Februar 2017 um 20:24
    • #7.071

    Sorry. Habe ich nicht besorgt. ;)

    Unser Altgeselle hat ja ein altes "Wundermittel" (Alter! Die Dose, aus der er das Zeug in den B11 Tank kippte war optisch aus dem WK1. ;) ) in den Tank gekippt.

    Zuerst wollte der B11 so garnicht auf Touren kommen. Ab 4000 U/min hat der Eimer nur noch geruckelt und nicht merklich höher gedreht.

    Auf die A1 in Richtung Lübeck. Zuerst ist ja von Stapelfeld losfahrend erstmal auf 120 begrenzt. Das ging im 5en Gang ganz passabel, da dreht der Hobel bei knappen 3100 U/Min.

    Ab da, wo "feuer frei" ausgeschildert war, habe ich dann in den dritten zurück geschaltet...und der Wagen hoppelte wie Last Samurai auf Springer Suche.

    Irgendwann, kurz danach zog der Eimer - gemessen an 31 Jahren und 73PS - super passabel nach oben. Kein Ruckeln, nix.

    Bin dann ca. 5 Minuten bis Tachoanschlag (180+) geprügelt, was mir mein PB11-TomTom immerhin mit 172 anzeigte.

    Läuft! ;)

    -----

    Hatte mir am Sonntag bei Amazon 2 Pullen LiquiMoli Vergaserreiniger und 2 Pullen Ventilreiniger gekauft. Sind gestern angekommen. Kipp ich auch in den Tank, und werde danach ca. 150PS aus dem E16s rauskillern. ;)

    -----

    Heute kamen dann via eBay der neue Kühler - diesmal passend - und von nissanparts-austria ein neuer Kühlerdeckel und ein Getriebeschalter (einer der 2 am PB11 Getriebe ist Schrott und kleckert dumm mit Öl rum!) an.

    Bilder

    • 253.JPG
      • 274,52 kB
      • 1.143 × 857
    • 255.JPG
      • 285,56 kB
      • 1.143 × 857
    • 256.JPG
      • 300,1 kB
      • 1.143 × 857
  • B11-Gott
    Gast
    • 7. Februar 2017 um 21:33
    • #7.072

    Alles rückrüstbar.

    Aber ich wollte das! ;)

    Habe heute Abend für den PB11 ein paar Gimmicks gekauft.

    Zentralverriegelung, el. Fensterheber, Sitzheizung, Hella Comet 500, Hella Nebelschlußleuchte, originalen Schalter für die NSL, 2 P11 Sitzheizungsschalter (die einzigen Teile, die nicht spurlos rückrüstbar sind).

    Dazu dann die von Jake empfohlene Parrot 9100. Somit kann das leidlich originale Cassettenradio bleiben und ich habe trotzdem ne Möglichkeit mp3 abzuspielen und zu telefonieren.

  • Skurovski
    Erleuchteter
    Beiträge
    13.136
    Bilder
    1
    Mitglied seit
    19. Mai 2007
    Wohnort
    Bergheim
    1. Auto
    Der Erste!
    2. Auto
    Der Sonnige!
    • 9. Februar 2017 um 13:21
    • #7.073

    Haste mittlerweile einen gefunden der dir den Kabelbaum baut?

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • B11-Gott
    Gast
    • 9. Februar 2017 um 20:24
    • #7.074

    Jip. :)

  • Skurovski
    Erleuchteter
    Beiträge
    13.136
    Bilder
    1
    Mitglied seit
    19. Mai 2007
    Wohnort
    Bergheim
    1. Auto
    Der Erste!
    2. Auto
    Der Sonnige!
    • 12. Februar 2017 um 10:16
    • #7.075

    Sehr gut.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • T11-Gott
    Gast
    • 23. Februar 2017 um 17:15
    • #7.076

    Watt macht der Rost:D

  • B11-Gott
    Gast
    • 29. März 2017 um 22:15
    • #7.077

    Kurzes Update:

    Ich hatte mich letzten Montag dazu entschieden, meinen Pulsar Firmenwagen zu schonen, und den PB11 im Alltag zu bewegen.

    Kann er, macht er echt super. Und die derzeitigen warmen Temperaturen spielen dem PB11 noch ein Ass in den Ärmel!

    Das fast 32 Jahre alte Auto läuft einfach nur perfect!

    Morgen - btw - wird der PB11 als Lastesel genutzt. Habe heute Abend die Hutablage und dieses "starre-davor-teil" ausgebaut und in die Küche gestellt. Dafür aber die 50:50 Rückbank umgeklappt.

    Morgen werde ich mit dem Altautowagen 2 Tische - einen hier für vor dem Haus, einen für vor dem Gartenhaus - kaufen. 160x90. Das sollte der Oldtimer lässig packen!

  • B11-Gott
    Gast
    • 3. April 2017 um 19:06
    • #7.078

    Heute vor nunmehr 31 Jahren ist der PB11 erstmalig zugelassen worden.

    Er feiert nur im kleinen Rahmen.

  • B11-Gott
    Gast
    • 30. April 2017 um 18:59
    • #7.079

    30.04.2017

    B11-Gott hat von 10:00 - 12:30 im Garten gewirtschaftet.

    Wetter ist geil, Ölfe auch.

    Ab in die Firma und den PB11 etwas Auslauf gegönnt.

    Habe den PB11 heute tatsächlich erstmalig in diesem Jahr - meine lieblosen Kärcher-Wäschen in der Firma rechne ich nicht mit - gewaschen.

    Interessant: Als der PB11 bei der Aral in der Anlage stand, gesellte sich ein netter Mann zu mir. Stieg aus irgendeinem schwarzen, fetten Mercedes SUV (kein G-Modell, das erkenne ich nämlich) aus.

    "Tolles Auto! Ist ein Nissan, oder?"

    "Ja. Sehr gut erkannt."

    "Haha, ja, hatte ich auch einmal. Nissan Micra. Mein erstes Auto. Hat mein Onkel mir 1988 geschenkt. Der lief sehr gut, sogar bis nach Portugal!"

    "OK. Das ist zwar kein Micra, aber ich würde jetzt sofort nach Portugal mit dem starten!" ;)

    "Das ist schon aber ein Oldtimer, nech?"

    "Ja. Seit einem Jahr."

    Mir weiteres unnützes Gelaber über die Vorzüge vom hohen Einstieg in sein Mercedes-Dings angehört...

    ----

    Ich bin noch jung und kann einen tiefergelegten Sportwagen fahren! *prahlt*

    ----

    So geil ich meinen P10 Neuerwerb auch finde: Er könnte - für mich persönlich - nie ein PB11 Ersatz werden.

    Bilder:

    Bilder

    • 082.JPG
      • 367,98 kB
      • 1.484 × 834
    • 083.JPG
      • 548,67 kB
      • 1.484 × 834
    • 087.JPG
      • 311,18 kB
      • 1.484 × 834
    • 085.JPG
      • 344,72 kB
      • 1.484 × 834
    • 086.JPG
      • 410,45 kB
      • 1.484 × 834
  • B11-Gott
    Gast
    • 19. Mai 2017 um 21:27
    • #7.080

    Har!

    Freude 7!

    Heute war ich nicht in der Firme, da wir eine Nissan- / Infiniti-Ausstellung in einem großen EKZ in HH-Poppenbüttel hatten.

    Die Filiale musste also einen Tag ohne den Filialleiter auskommen. ;)

    Gegen 14:00h erreichten mich die nun folgenden 2 Bilder.

    Endlich mal wieder positive Veränderungen am PB11 :D

    Bilder

    • 013.JPG
      • 115,67 kB
      • 1.280 × 720
    • 014.JPG
      • 148,28 kB
      • 1.280 × 720

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™