Bastel mal wieder am Oldtimer

Es gibt 7.115 Antworten in diesem Thema, welches 620.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.

  • Ist jetzt zwar kein professionelle Lösung, funktioniert aber entgegen meiner Skepsis einwandfrei! ;)


    Das alte Radio kann seit heute Bluetooth. Musik vom Iphone klappt ganz hervorragend, und ich kann sogar das alte Radio, was die max. Lautstärke angeht, überlisten. Einfach am Telefon lauter machen. :D


    Sogar die FSE funktioniert einigermaßen OK.


    ;)

  • Es funktioniert.

    Es ist keine High-End-Lösung, keineswegs, aber es klappt.


    Das Ergebnis entspricht ungefähr dem, was ich aus dem WB11 meiner Eltern anno 1986 in Erinnerung habe.


    Bin heute mit dem Kübel nach Haus gefahren. Iphone mit dem Cassetten-BT-Ding gekoppelt.

    Kann man machen.

    Nicht mehr, nicht weniger.

  • 111,97€ in den PB11 investiert.


    Nissan-Parts-Austria hatte eine FOHA Mittelkonsole im Angebot.

    Wie oft in diesem Leben mag solch seltenes Teil noch zu haben sein?

    Richtig! Vermutlich nie wieder!

    Gekauft.

    Somit auch die Möglichkeit eröffnet, das moderne looks-like-old Radio wieder zu verbauen. In der Konsole passt das Teil.

    ---


    Was aber mit dem alten Radioschacht?

    Har! DIN-Instrumentenhalter!


    Da ich ein unglaublich (mittlerweile fast 1200,-€) hoch aufgeladenes Amazonkonto habe (DANKE RCI-Banque!), habe ich mir 3 - meiner Meinung nach - stimmige JOM-Instrumente gekauft.

    Öldruck, Öltemperatur und Voltmeter.


    Hoffe, dass die noch vorm Harz ankommen und meine Jungs die mir verbauen können.

  • Irgendwie steht der Kübel.


    P10 fahren ist geiler.

    Opel Rekord fahren ist geiler.


    Irgendwie muss der B11-Gott mal wieder B11 (PB11) affin werden....

  • Heute mal den Wagen - der seit dem 29.08. nicht mehr gestartet wurde - laufen lassen.

    War zuerst etwas zickig und ging immer wieder aus.

    Bisschen gut zureden, bisschen Spiel mit dem Gas und der Koffer lief.

    Habe den PB11 dann knappe 3 Stunden laufen lassen. Keine Spierenzien.

    Morgen kommen die Winterreifen drauf.

    Am Samstag machen wir die Halle fertig, und dann lasse ich den Wagen erstmal dort.

    Habe echt überlegt, den abzumelden.

    Nein!

    Mach ich nicht. Der frisst kein Brot, und das Bisschen an Versicherung und Steuer schmeisse ich normalerweise in die Jukebox oder den Kaugummiautomat.

    Ist derzeit halt "nur" der B11.

  • Ein P11???


    *hüstel*


    Den Opel kannst Du nicht verstehen. OK.


    Egal.

    Heute mal wieder mit dem PB11 unterwegs. Leider sehr geil!

  • Heute ab Mittag hatte ich eine Veranstaltung in einer anderen Filiale.

    Wetter passte, also mit dem PB11 gefahren.

    Im direkten Vergleich zum Rekord - mit dem ich morgens in die Firma fuhr - ist der E16s eine "Rakete". ;)

    Er gab sich zuerst etwas quengelig, wollte nicht so recht die Leerlaufdrehzahl halten. Wurde aber nach ca. 5 Minuten fahrt wieder zahm. ;)

    (Hatte vorher in der Firma die Reifen auf jeweils 2,5 Bar aufgepustet, was dem Wagen eine gewisse "Holperigkeit" einbrachte. Gefällt mir! Fühlt sich flott an. :D )

    Der Sprit im Tank stammt noch von der Heimfahrt vom Nissan-Harztreffen aus Bad Harzburg. :)

    Unterwegs dem Ofen mal eine Wäsche gegönnt...mit dem Ergebnis, dass es als der PB11 in der Anlage stand zu regnen anfing.. Tolle Wurst.

    Keinen Parkplatz in unserer Filiale in HH-Hamm gefunden, also dummdreist den PB11 zwischen einen QX70 und einen Q30 in unserem Infiniti-Zentrum geparkt.

    Irgendwie komisch, wie winzig der Wagen ist. (Oder halt komisch, wie klobig Infinitis sind. ;) )

  • Irgendwie lustig, dass ich genau diese, deine letzte, Feststellung grade vor 5 min.

    im Laguna-Thread traf....

  • Bleibt einfach ein geiler Wagen.


    Auch wenn er mit Winterrädern behindert aussieht.=)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Hatte den Hocker vorhin mal auf der Bühne.

    Für die kommende HU muss ein kleines Loch im Unterboden geschweißt werden.

    Weiter bekommt er einen Ölwechsel und neue Bremsflüssigkeit.

  • Denk daran das geschweißte hinterher vernünftig zu versiegeln.


    Der midnight-tuner (Der geile Ossi, der Karosserie macht <3) sagt, daß dafür nur 2K Grundierung / Lack in Frage kommt.


    Danach dann natürlich U-Schutz.


    Aber um das Blech wirklich wirksam abzusperren, muss 2K drauf.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • PB11 bekommt außerdem 2 neue Lenkmanschetten.


    Die sehen nicht mehr sonderlich prall aus. Gibts aber für günstiges Geld noch übers Zubehör...(Vermutlich weil sie mit K10, K11, M10, M11, N13, B12 etc. identisch sind...)


    Heute mal mit dem Sunny gefahren. Jeden Tag nur Opel Rekord??? Ansich ja, aber der PB11 ist definitiv das "schnellere" Auto. Außerdem wollte ich mal wieder Schaltgetriebe. ;)