NISSAN IN NOT

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 8.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bluefire-P10.

  • In der aktuellen Auto Bild wird über den Note ohne Esp gemeckert, er hat im Grenzbereich Fahrwerkschwächen. Nissan will in 3-4 Monaten geänderte Anschlaggummis an den hinteren Federn wechseln, bis dahin soll der Luftdruck hinten von 2,1 auf 2,9 bar angehoben werden.


    Finde ich ziemlich schwach von Nissan - neues Modell und dann sowas...
    A-Klasse läßt grüßen

  • ja das finde ich auch sehr schwach von nissan! :will-u-understand:


    so machen sie sich alles kaputt, denn bisher hat ja der note eigemtlich immer sehr gut abgeschnitten.



    das währe ja nicht weiter schlimm wenn es das esp serienmäßig bei allen modellen gäbe! aber das gibts halt nicht, und das finde ich schwach! :wand: :will-u-understand: :uzi:


    liebe grüße an nissan....einfach esp serienmäßig und dann hats sich eigentlich!!!

  • Mein Tipp:


    Einfach Autofahren üben und nicht jede Kurve mit 180 nehmen. Dann wird ESP überflüssig. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Mein Tipp:


    Einfach Autofahren üben und nicht jede Kurve mit 180 nehmen. Dann wird ESP überflüssig. :D


    ...da muß ich zustimmen....wo ist denn der berühmte POPOMETER der Autofahrer hin....???


    Trotzalledem ist das echt nicht gut für den Ruf..... :(
    Da hat Nissan sich aufgerappelt und mit dem Z33 und dem K12 wieder nen Namen gemacht und jetzt das..... :wand:


    Cu
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Also bisher ist das nur der AB aufgefallen.


    Trotz allem hat er 4 Tests in renomierten Autozeitungen gewonnen!


    Nissan reagiert sehr halbherzig. Zugeben tuene sie den Umstand wohl schon.


    ESP überall rein und Ruhe!


    Aber es wird wohl so schnell nicht passieren.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hier fällt ein typisches Nissan Manko auf: Warum ist es nicht möglich zumindest für alle Modelle ESP als Extra zu bestellen? Warum geht das nicht?


    Bin mal einen Primera gefahren, hatte alles dabei, Xenon, Klima, Sitzheizung usw. aber natürlich kein ESP!


    Warum gibts das ESP nur für gewisse Motorisierungen oder Ausstattungen?
    Schwach... Das kann ich nicht verstehen...

    • Offizieller Beitrag

    @ Simius


    Volle Zustimmung!



    Aber das ist reine Kostensache. Für die Modelle wo der Absatz geriger erwartet wird stimmen die nicht extra eine neue ESP Version ab.

  • Ich hatte ESP und ASR im Passat!


    Den Bockmist habe ich abgeschaltet! ESP war gerade im Winter totale Scheiße. Von der ASR bei einem Fronttriebler reden wir lieber garnicht erst.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    @ Yeti


    Deine Meinung okay, aber heute kann man einen neuen Wagen nicht mehr ohne sowas verkaufen. Schon gar nicht in D oder Europa.

  • mein P12 hatte auch kein ESP, er war einer der ersten und ESP gabs beim diesel erst ab juli 2002.


    mit abgeschaltetem ESP bekomme ich jedes auto mit hohem schwerpunkt zum kippen wenn ich will...


    nixdestotrotz hat busfred recht, in zwischen müßte für alle fahrzeuge bei nissan ESP zumndest gegen aufpresi lieferbar sein und nicht nur für bestimmte motorisierungen etc.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Yeti


    Deine Meinung okay, aber heute kann man einen neuen Wagen nicht mehr ohne sowas verkaufen. Schon gar nicht in D oder Europa.


    bei nissan schon.. :lachwalzen: :clown: :clown: ;) ;)


    nee mal im ernst..


    gibts da noch nen anderen grund warum man das esp und asr abschalten können muß? mal abgesehen vom winter...


    und wieso ist asr bei nem fronttriebler scheiße, ich denke mal bei nem hecktriebler wärs schlimmer, weil ja hinten weniger gewicht ist (motor ist ja vorn), und da drehen doch die räder noch leichter durch als bei nem fronttriebler...oder irre ich mich?

  • Bis jetzt musst ich das ESP im Winter eigentlich nie ausschalten. Hab jetzt zwar keinen Nissan, aber das ESP in meinem Golf 4 regelt sehr feinfühlig wie ich finde.


    Naja Kostenfrage... Für mich wäre es beim Kauf eines Neuwagens Pflicht dass er ESP hat... Bei einem gebrauchten Porsche wärs mir egal :D


    Nein, ich find so was echt schade... Das is irgendwie eine Sicherheitspolitik wo manche dann einfahren. Nix mit "Sicherheit für alle". Kann hier nur von meinem Vater reden, er hat eine Micra mit Leder, CD-Wechsler, Klimaautomatik, 82 Commonrail-TD Ps, einen Haufen Airbags aber natürlich - ich muss echt sagen: Nissan typisch! - kein ESP!


    Ich muss dann immer mit meinem Golf 4 argumentieren. BJ 2001 und ESP... Und dann seh ich einen 2006er Note der dieses Feature nicht hat... Ich glaub beim Golf gabs ESP ab 99... Sicher nicht serienmäßig, aber man konnte sich auch einen 68 PS SDI ohne Klima und ohne Fensterheber bestellen... Aber mit ESP... Das ist der springende Punkt für mich!

  • ESP ist in meinen Augen nichts weiter als Schnick-Schnack, mit dem den Leute noch mehr Geld aus der Tasche gezogen wird.


    Und die blöde ASR habt beim Passat schon bei jedem Furz eingegriffen. Und zwar alles andere als feinfühlig.


    Wer braucht denn ESP??? Doch nur der, der sein Fahrzeug über die physikalischen Grenzen hinausbewegt. Und die sind mit den heutigen Fahrwerken schon sehr weit gesteckt.


    Als ich 1984 den Führerschein gemacht habe, sind wir auch wunderbar ohne diesen Kram ausgekommen. Wenn ich meine und die Grenzen meines Fahrzeuges kenne, dann brauche ich kein ESP. Zumal ich beim Passat die Erfahrung gemacht habe, dass es viel zu früh und zu ruppig eingriff.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Also, bei ABS haben sie die Leute am Anfang auch aufgeregt... "Ja ich kann ohne sicher besser bremsen"...


    Vielleicht ändert sich diese Meinung über ESP.


    Trotzdem, ESP kann Unfälle verhindern! Für mich gibt es kein Sicherheitsfeature welches quasi "zu viel" ist!


    Also, im Golf 4 ist das ESP scheinbar recht sportlich. Im Winter ist es extrem leicht möglich den Wagen mehr oder weniger über alle 4 Räder driten zu lassen. Das geht einfach wirklich schön kontrolliert ohne dass das ESP vollgas eingreift.


    Aber darum gehts jetzt eigentlich nicht... Es geht um die ESP-Politik von Nissan welche ich nicht sonderlich gut finde...

  • ich wette das in spätestens 10 jahren kein mensch mehr nach esp fragt weil einfach serienmäßig ist, egal ob kleinwasgen oder mittelklasse!


    frag heute noch jem. nach abs? nein, das hat einfach jedes auto!


    das selbe wird mit klima und el. fenstern genau so! bin ich mir sicher...


    ist ja auch viel billiger für die hersteller!

    • Offizieller Beitrag

    @ Yeti


    Sehr konservativ gedacht.


    Ich hatte es bisher auch nicht, aber im Extremfall, wenn unvorhergesehen etwas passiert hast du eine weitere Sicherheitsreserve.


    Genauso kann ASR ganz gut sein. Normal schalten diese Systeme auch erst dann ein wenn man racet wie blöde was du ja angeblich nie nie tust. :tongue:



    ESP gehört in jedes neue Fahrzeug
    . Dafür bin ich auch


  • Fahr nen 1998er Passat TDI, dann weißt Du, was ich bzgl. des ASR meine.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Fahr nen 1998er Passat TDI, dann weißt Du, was ich bzgl. des ASR meine.


    wir reden von autos, keinen motorisierten kutschen... :D


    meinste nicht das sich die technik in den letzten 8 (!!) jahren entscheidend verbessert hat??


    ich scheuche meinen dicken auch des öfteren durch kurven, im winter hat einmal die ASR-lampe geflackert.


    wir reden hier jetzt nicht von idioten die meinen durch ESP, ASR etc. die physik auszuschalten, was natürlich nicht geht.


    aber wenn ich um ne kurve fahre und da liegt ein gullideckel auf der fahrbahn bin ich froh wenn mir die kiste beim ausweichen nicht ausbricht. oder ne ölspur in ner kurve, das ist mir mal passiert, allerdings mit dem P12 ohne ESP, das ganze war ganz schön knapp.


    gullideckel hatte ich gestern auf der A 3 da wurden bei lohmar zwei der drei fahrspuren auf den rechten und den standstreifen gelenkt, die linken zwei waren gesperrt. und irgendein LKW hat den gullideckel des kanals am standstreifen geplättet, der stand hochkant in der öffnung. wenn du sowas nachts hast bist du froh wenn du beim ausweichen ESP hast, vor allem wenn die fahrbahn evtl. noch feucht oder naß ist...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Also manchmal frage ich mich bei einigen hier wirklich :rolleyes: Wie kann etwas, was zur Sicherheit beiträgt, von Nachteil sein? Oder is das so'ne Macke, Hauptsache 'ne andere Meinung haben, auch wenns unsinnig ist ? Weswegen haben wir wohl weniger Unfalltote ?