NISSAN IN NOT

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 8.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bluefire-P10.

  • wenn es nach gottlieb daimler ginge wäre die entwicklung des autos schon seit 80 jahren abgeschlossen :D :D


    wie gesagt, man muß ja nicht so fahren das die helferlein dauernd aktiv sind, allerdings ist es schön wenn sie im falle eines falles einfach funktionieren.
    und ob das ESP dann ruppig oder sanft eingreift ist mir gelinde gesagt sch...egal wenn ich dadurch einen unfall vermeiden kann.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Absolut korrekt Friese!


    @ Yeti


    Die TDI's sind mit der Leistungsentfaltung äußerst ruppig und hauen ihr Drehmoment bei 2000 Touren um die Ohren da greift sicher jedes ASR bei nem schweren Gasfuß schnell ein.


    Ohne das Teil hätte der sicher hemmungslos durchgedreht.

  • Ruhig Blut Leute,


    ESP gibt es ab sofort für die Motorvarianten :


    1.5 l dCi 85, 1.4 l, 1.6 l mit Schaltgetriebe.


    (Quelle: www.nissan.de und mein Verkäufer)


    Hat sich also alles geklärt.

    Nissan NOTE Forum
    Note 1,6 - Tiefseeblaumetallic - Co-St-Si Paket, EZ 05.05.2006 - Eibach-Federn

    Einmal editiert, zuletzt von Note ()

    • Offizieller Beitrag

    :noe:


    Den kleinen dCi 70 sowie den 1,6 AT gibts weiterhin gar nicht mit ESP.


    Und Serie nur beim 1,6l.

  • Nissan hat versucht in diversen gängigen Tests das Ergebnis von AutoBild
    nachzuahmen und hat es nicht geschafft. Man muss immer beide Seiten
    hören, bevor man ein eigenes Urteil fällt.

    • Offizieller Beitrag

    Bisher hat auch nur AB dieses festgestellt. ;)


    Manchmal sind sie echt lustig.


    Auch heute mußte ich mich wieder ärgern wo sie einen alten Accord mit nem 190'er verglichen haben. Das war so parteiisch für alte dt Autos geschrieben. Sehr traurig.


    Ebenso haben sie beim Civic Hybrid auf einmal einen großen Bremsentest gemacht und die Karre dann tootal verrissen. Bei ihren normalen Bremstests wäre das Auto top durchgekommen.


    @ Roman


    Hast du dergleichen bei deinem 1,6 AT gemerkt?

  • Natürlich musste ich meinen Note glücklicherweise noch nicht
    im Grenzbereich bewegen, aber im normalen Fahrbetrieb fühlt
    sich die Kiste absolut sicher und ausgeglichen an.
    Auch in schnellen Kurven oder Spurwechseln.


    Andere "hochwertigere" Zeitschriften haben dem Note übrigens
    ein sehr gutes Fahrverhalten attestiert. Völlig Problemlos.


    Mein Motto bei sowas: Immer erst einen zweiten Arzt befragen!

  • ja, urteile der AB sind mit vorsicht zu geniessen, dummerweise wird sie von sehr vielen gelesen...
    im recherchieren sind sie auch nicht grad die helden...


    ich glaube den 2,5 dci aus dem pathfinder haben sie renault als entwickler zugeordnet :rolleyes:
    kann auch ein anderer motor gewesen sein, aber es war definitiv ein motor aus dem hause nissan den sie renault zuschrieben...


    bei manchen sachen ist es zwar gut wenn sie nachbohren und durch die große leserschar die aufmerksamkeit der hersteller erreichen kann: (platzende motoren bei VW weil ne entlüftung zufror), oder jetzt mit der starken abnutzung der reifen bei den neuen audi A6 bzw. fängt der touareg wohl auch damit an...


    ich finde es immer wieder "geil" wie sie es manchmal hinbiegen das doch ein VW den test gewinnt...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Seit einiger Zeit versuchen die Medien dem deutschen Dödel ins Hirn zu Meisseln, daß es ohne ESP und Partkelfilter nicht geht.


    Der deutsche Durchschnittsdödel, weiß zwar nicht was ESP und Partikelfilter zu bedeuten hat, aber er muss es haben beim Autokauf.


    Und was macht NISSAN bei einem neuen Modell: Kein ESP (bei bestimmten Versionen) und keinen Partikelfilter. :wand: Treffer ins Schwarze !

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Roman


    Die AB war die einzige welche beim Test das ESP abgeschaltet hat....


    @ Friese


    Haute war der YD22 im T30 Test auch wieder nen ReNull Diesel. :wand: :bla:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Haute war der YD22 im T30 Test auch wieder nen ReNull Diesel. :wand: :bla:


    Da mußte ich auch :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Smart


    Toll oder?


    Noch den Bockmist mit dem 86' Accord vs MB 190'er gelesen?



    @ Adam


    Da hast du auch Recht.


    Selbst mit dieser evtl Fahrwerksschwäche ist der Note wohl sicherer als die meisten Gebrauchten am Markt.


    Aber das Teil ohne DPF und nicht mit ESP Serie anzubieten ist mal wieder Nissan live! :Bier:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Heute war ein netter Leserbrief zu dem Thema in der Autobild.


    Da schrieb jemand,man sollte endlich wieder vernünftige Fahrwerke entwickeln und ESP somit erst in abslouten Notsituationen ergänzend eingreifen lassen.
    Stimmt vollkommen,wie ich finde.


    Ausserdem dieser Leserbrief:


    Wird hier etwa versucht, den drohenden Erfolg dieses Fahrzeugs zugunsten der deutschen Automobilindustrie zu verhindern?
    Auch nicht so falsch gedacht,oder?



    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • ja, zweiterer stimmt nachdenklich... :D
    vor allem wenn man sieht das in den abgedruckten tests wieder die wlfsburger vorne waren...


    ein leserbrief zu nem anderen thema sagte das ja auch:
    sinngemäß: "... ich muß nur auf dem titel die tests sehen und weiß das wieder der vw gewonnen hat..."

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    ja, zweiterer stimmt nachdenklich... :D
    vor allem wenn man sieht das in den abgedruckten tests wieder die wlfsburger vorne waren..


    ein leserbrief zu nem anderen thema sagte das ja auch:
    sinngemäß: "... ich muß nur auf dem titel die tests sehen und weiß das wieder der vw gewonnen hat...


    Ja ,da ging es um den Kombi-Vergleich,die von AB sind da beinahe immer so "geistreich" und stellen den Sieger an den Kopf der Kolonne :rolleyes:



    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()